Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
OSTERN KULINARISCH GENIESSEN - EMPFEHLUNGEN FÜR AUSWÄRTS UND ZUHAUSE

In der Lehrter Brasserie Classic kann man sich die Ostermenüs zusammenstellen

In der Lehrter Brasserie Classic kann man sich die Ostermenüs zusammenstellen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Freuen sich auf Ostern: Brasserie-Chef Vassili Skopelitis und Servicekraft Patrycija Kaminska.

Der große Hase, der die Besucher der Brasserie Classic fängt, deutet auf das bevorstehende Osterfest hin. Für die Feiertage haben sich Brasserie-Chef Vassili Skopelitis und sein Team eine eigene Osterkarte aufgelegt. Als Vorspeisen empfehlen sich mediterrane Antipasti ebenso wie ein gefüllte Hähnchenbrust mit grünem Spargel oder eine Spargelsuppe.

Vier verschiedene Hauptgerichte stehen auf der Osterkarte. Aus dem Ofen kommt dabei eine Lammschulter auf Thymiansauce mit hausgemachten Gnocchi und Gemüse. Außerdem stehen ein gegrilltes Kalbsrückensteak auf Cognac-Pfeffersauce mit Rosmarin-Kartoffeln und Gemüse oder ein Grillteller mit Schweinemedaillons, Hähnchenbrust und Lammsteak auf der Karte. Für Fischliebhaber ist das Heilbutt-Filet auf Hummersauce zu empfehlen, das mit Gemüse und Kartoffelpüree serviert wird.

Für den süßen Abschluss kann man zwischen einem Mango-Tiramisu und einer Pannacotta wählen. Alle Gerichte können auch zu Drei-Gang-Menüs kombiniert werden. Über eine Vorbestellung würde sich die Brasserie freuen. Die Osterkarte ist Karfreitag, Ostersamstag und -sonntag von 12 bis 14.30 Uhr und 17 bis 20 Uhr gültig. Die Brasserie ist täglich von 12 bis 23 Uhr geöffnet.

Nach Ostern geht die derzeitige Erweiterung der Brasserie in die entscheidende Phase. Dann wird das Lokal für einige Wochen nach draußen verlagert, denn die Gaststätte selbst schließt. In dieser Zeit können die Gäste die Terrasse und später auch den Wintergarten nutzen. Eine mobile Küche sorgt dann für Speisen und Getränke.