Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Moss lädt mit köstlicher Kuchenauswahl und Mittagstisch zum Verweilen ein

Moss lädt mit köstlicher Kuchenauswahl und Mittagstisch zum Verweilen ein Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Eine Tasse Kaffee und ein Stachelbeer-Baiser-Kuchen machen bei Moss den Nachmittag schön.

Zu gewinnen: Zwei Einkaufsgutscheine im Wert von je 25 Euro

Dass Moss Delikatessen für Feinkost aus aller Welt steht, ist bekannt. Aber in der Dammstraße 10 kann man auch vorbeischauen, wenn man nicht selbst kochen möchte. Von Montag bis Freitag bietet Moss einen Mittagstisch.

Von 11 Uhr an können Kunden aus mindestens zwei Fleisch-, einem Fisch- und einem vegetarischen Gericht auswählen. Wechselnde Suppen und Eintöpfe werden ebenfalls angeboten. Zum einen kann man die Speisen warm mit nach Hause nehmen. Aber es ist auch möglich, sie gemütlich an einem der Tische im Haus zu verzehren. Gerade hat Moss Delikatessen die Anzahl der Tische erhöht, damit auch jeder einen Platz findet.

„Das Besondere an unserem Mittagstisch ist, dass wir alles frisch zubereiten und auf Convenience-Produkte verzichten“, sagt Kerstin Moss. „Hausgemacht ist die Devise und ich finde, dass schmeckt man auch.“

Anfang der Woche gibt es die beliebten Feierabend-Aktionen. Da gibt es ab 15 Uhr noch einmal etwas Frisches aus der Küche. Montags etwa steht Quiche Lorraine, dienstags eine Lasagne bereit. Beide Gerichte sind auch vegetarisch erhältlich. Mittwochs gibt es eine Frikadelle-Spezial und donnerstags frische Kikok-Hähnchen oder –Keulen. Am Nachmittag lockt bei Moss aber auch der hausgemachte Kuchen. So gibt es abwechselnd Apfel-Schmand-Kuchen, Stachelbeer-Baiser oder Apfel-Streuselkuchen.

Beliebt ist auch der Gugelhupf – entweder als Marmorkuchen mit Eierlikör oder mit Orange und Zitrone getränkt. Mit einer schönen Tasse Kaffee bleibt da kaum ein Wunsch offen.

Wie lang ist eine La-Gabbianella-Salami?

Zu gewinnen: Zwei Einkaufsgutscheine im Wert von je 25 Euro

Die Preisfrage des Monats

Mitmachen & gewinnen!

Italien ist für seine Salami berühmt, die es in vielen Sorten gibt. Eine aber sticht schon durch ihre Form hervor.

Moss lädt mit köstlicher Kuchenauswahl und Mittagstisch zum Verweilen ein-2

Die Salami „La Gabbianella“ ist so lang, dass sie in ihrer Gänze kaum in eine Auslage passt. Deswegen wird sie bei Moss Delikatessen auf einem eigens dafür angefertigten Brett präsentiert. Die Gabbianella ist ein Traditionsprodukt der Firma Salumificio Pedrazzoli aus Mantua. Sie reift traditionell drei Monate im Naturdarm.

Aber wie lang ist die Salami, wenn sie auf dem Brett liegt? Die Länge ist die Antwort für das Monatsrätsel und kann im Geschäft in Großburgwedel erfragt werden.

■ Die Gewinner des Rätsels vom Januar sind Anke Könecke aus Burgdorf, Otto Schrader aus Sehnde, Maria Keese aus der Wedemark und Christa Ebeling und Christiane Zinselbach aus Isernhagen.

Die Lösung lautete: 10 Tonnen.