Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/5°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region Nord „Haben guten Weg gefunden, um Kunden Rundum-Service zu bieten“, so Julia Obermeyer vom Burgdorfer Modehaus Obermeyer
Anzeige
15:09 15.02.2021
Julia Obermeyer und ihr Team vom Modehaus Obermeyer sind trotz Lockdown persönlich für ihre Kundinnen da.

Liebe Frau Obermeyer, vermissen Sie den persönlichen Kontakt mit all den modebewussten Damen?

Ja, es ist sehr schade, dass wir unsere Kundinnen aktuell nicht persönlich in unseren Räumen begrüßen und bei der Beratung mit einem Espresso oder Prosecco verwöhnen können. Aber das holen wir nach, wenn wir wieder regulär öffnen dürfen. Doch auch bis dahin sind wir zu unseren gewohnten Öffnungszeiten vom Montag bis Freitag von 9.30 bis 18.30 Uhr sowie am Sonnabend von 9.30 bis 18 Uhr für unsere Kundinnen da. Per E-Mail an info@modehaus-obermeyer.de und ganz persönlich am Telefon unter der Nummer (0 51 36) 44 53. Außerdem ist unsere PickUp-Tür täglich geöffnet.

Kundinnen schätzen an ihrem Modehaus neben den hochwertigen Labels ganz besonders die individuelle und persönliche Beratung. Was haben Sie sich einfallen lassen, um diese gemeinsam mit ihrem Team auch im Lockdown anbieten zu können?

florus Gartenbetrieb GmbH,

Das ist schon eine echte Herausforderung, das stimmt. Aber wir haben uns intensiv Gedanken gemacht und einen aus unserer Sicht guten Weg gefunden, um unseren modebewussten Damen einen persönlichen Rundum-Service zu bieten. Da sie sich aktuell nicht selbst in unserem Modehaus umschauen können, bringen wir ihnen die neuesten Kollektionen virtuell ins Haus. Über Facebook, Instagram, klassisch über unsere Internetseite www.modehausobermeyer.de – aber auch mit einem Online-Katalog direkt aufs Handy. Das ist dann meistens die Grundlage für ein persönliches Gespräch, indem wir also individuell Wünsche ermitteln und Lösungen finden können.

Ein Online-Katalog direkt aufs Handy? Verraten Sie mehr?

Gerade weil uns der persönliche Kontakt zu unseren Kundinnen so wichtig ist, haben wir uns überlegt: Es wäre doch schön, ganz unkompliziert von zu Hause oder unterwegs durch die Modewelt scrollen zu können. Wer mag, bestellt ihn einfach und kostenfrei per Klick über unsere Homepage. Dort braucht man sich nur für den Newsletter anzumelden – Handynummer nicht vergessen –, und schon bekommt man den Link. Er wird täglich aktualisiert und erweitert – und enthält auch Einzelteile aus unserem Sale. Der tägliche Blick lohnt sich also.

Und wenn sich frau doch nicht ganz sicher ist, ob gerade dieses Stück wirklich zu ihr passt?

Dann beraten wir natürlich gerne und umfassend: statt vor Ort einfach per Videotelefonie. Dazu stellen wir gerne auch eine Wunsch-Auswahl zusammen und schicken sie zu oder liefern sie. So kommen unsere Kundinnen trotz Lockdown in den Genuss einer persönlichen Outfitberatung und zu einem Style, der perfekt zu ihrem Typ passt.

Passt: Da geben Sie das nächste Stichwort. Mitunter müssen Kleidungsstücke ja ein klein wenig angepasst werden, um ihre Trägerin ideal ins Bild zu setzen.

Auch das ist kein Problem. Damit die neuen Lieblingsteile wie maßgeschneidert sitzen, passt unsere hauseigene Schneiderei Kleidungsstücke wunschgemäß an. Mit der Außer-Haus-Auswahl liefern wir auch Nadeln mit. Dann kann der Ehemann/Partner(in) abstecken, mit unserer Unterstützung per Facetime ist es meistens etwas leichter und macht auch gleich mehr Spaß!

Und wenn das perfekte Teil oder gleich mehrere davon gefunden sind – wie kommt die Mode zu den Damen?

Per kontaktfreier Abholung an unserer PickUp-Tür, per Päckchen oder ganz bequem nach Absprache per kontaktfreiem, aber persönlichen Lieferservice – einer aus der Familie kann immer kommen.

Das Modehaus Obermeyer bietet:      

■ Wöchentlich wechselnde Schaufenster zur Inspiration.
■ Online-Katalog direkt fürs Handy.
■ Individuelle Beratung per Telefon und Videotelefonie.
■ Kontaktlose Abholung und persönlicher Lieferservice nach Absprache während der regulären Öffnungszeiten montags bis freitags von 9.30 bis 18.30 Uhr, sonnabends von 9.30 bis 18 Uhr.
■ Bestellung per Telefon und E-Mail.
■ Änderungsservice.
■ (Geschenke-)Gutscheine für Herzenswünsche.

Modehaus Obermeyer

Tipps und Trends für grüne Oasen mit Flair

Bei florus an der Burgwedeler Straße finden Garten- und Naturfreunde, was ihr Herz begehrt

florus – der Gärtner mit Ideen – erschafft für Kunden die schönsten Anlagen.
florus – der Gärtner mit Ideen – erschafft für Kunden die schönsten Anlagen.

Oft fragen sich Gartenbesitzer: Warum wächst hier nichts richtig? florus – der Gärtner mit Ideen – kennt die Problemzonen in den Gärten seiner Kunden. Nicht selten liegt die Problemzone im Schatten, der Boden ist zu trocken und zudem verwurzelt durch die großen Bäume. Selbst Schattenrasen gedeiht nur ein paar Monate mit großem Aufwand.

Wasser ist ebenfalls ein wichtiges Element im Garten. Manchmal kommt man mit dem Wässern gar nicht hinterher. Schwierig ist es, wenn die Gartenbesitzer nicht so häufig anwesend sind, um die Beete regelmäßig zu wässern. Für diese Situationen weiß florus die richtigen Gewächse, denn es gibt wahre Trockenheitskünstler im Pflanzenbereich, die fast ganz ohne zusätzliche Bewässerung auskommen. Die meisten blaulaubigen Gewächse verlangen nach diesem Standort. Sie besitzen dickfleischige Blätter oder sprossartige, oft nadelförmig, wie sie viele Gräser aufweisen. Es lassen sich reizvolle steppenartige Pflanzflächen gestalten, in denen auch Natursteinflächen integriert sein können.

Der Gartenbetrieb florus in Isernhagen hat die richtigen Tipps und kann in den Gärten seiner Kunden die schönsten Anlagen erschaffen. Die Beratung beim Kunden vor Ort durch erfolgt durch kompetentes Fachpersonal.

florus – die Gärtner mit Ideen bietet:

■ Gartencenter ab heute wieder geöffnet!
■ Weiterhin telefonische Beratung in der Zeit von montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr und sonnabends nach Vereinbarung.
■ Beratung auch per E-Mail möglich.
■ Auf Wunsch kontaktlose Übergabe.

Gute-Laune-Tipp - DIY-Luxus-Spa für zu Hause

www.foto-fine-art.de_pixelio.de
www.foto-fine-art.de_pixelio.de

Wenn’s draußen knackig kalt ist, gibt es nichts Wohltuenderes als ein heißes Bad. Mit wenigen Zutaten und der passenden Rezeptidee lässt sich das Wellness-Gefühl nach Hause holen. Für ein fruchtiges Orangen-Badesalz braucht es beispielsweise nicht mehr als eine Orange, zwei Tassen Totes-Meer-Salz, eine Tasse Epsom-Salz (das Beauty-Elixier gibt es im Drogeriemarkt) und 15 Tropfen ätherisches Orangenöl. Die abgeriebene Schale der Orange mit den Salzen und dem Öl in eine Schüssel geben, gut vermischen und das Badesalz anschließend in ein hübsches Glas füllen.


Gute-Laune-Tipp - Pesto bringt Farbe auf den Teller

Pesto kann schnell zubereitet werden und wird oft zu Pasta serviert. Es schmeckt auch zu Fleisch, Fisch, in Suppen, Salaten, als Brotaufstrich und im Dessert. Foto: Tanja Piepho
Pesto kann schnell zubereitet werden und wird oft zu Pasta serviert. Es schmeckt auch zu Fleisch, Fisch, in Suppen, Salaten, als Brotaufstrich und im Dessert. Foto: Tanja Piepho

Die Küche ist in Corona-Zeiten Zufluchtsort geworden. Wir haben die heilsame Wirkung von Soulfood erfahren und machen damit die mit uns lebenden Menschen glücklich. Wer noch Ideen sucht, was sich aus gehorteten Nudeln zaubern lässt: Pesto alla Genovese. Dafür eine Handvoll Pinienkerne anrösten. Blätter von drei, vier Töpfen Basilikum, 2 Knoblauchzehen, Pinienkerne und 1 TL Meersalz in den Blender geben. Nach und nach 250 ml Olivenöl dazugeben und fix zu einer Creme pürieren. 50 g frisch geriebenen Parmesan unterrühren und mit ein paar Spritzern Zitrone abschmecken.

4
/
9