Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/11°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region West Alles aus einer Hand in Barsinghausen: Küchen, Elektrogeräte und Smart-Home-Lösungen
Anzeige
14:29 11.06.2020
Die passenden Adressen für handwerkliche Arbeiten aller Art finden Kunden in der Rubrik „Fachbetriebe in Ihrer Nähe“. Foto: Archiv

Auch gut 50 Jahre nachdem Siegfried Kuhnert 1969 das gleichnamige Fachgeschäft für Elektroinstallation in Barsinghausen gegründet hat, stellt sich der Betrieb überaus fachkompetent, engagiert und innovativ dar. Inzwischen, seit 2002, werden die Geschäfte von Carsten und Maren Kuhnert in zweiter Generation geleitet. Qualität, Service und Kundenfreundlichkeit sind nach wie vor das A und O.

Qualität – dank Miele

Die Firma Kuhnert steht seit 1969 für Qualität in den Bereichen Hausgeräte-Fachhandel, Küchenstudio und Elektroinstallation. „Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, wenn unsere Kunden zufrieden sind, dann sind wir es auch“, sagt Inhaber Carsten Kuhnert.

Für den Miele-Spezialisten gilt: „Wir sind ein überaus bodenständiges Unternehmen mit traditionellen Werten, das aber vor modernen Veränderungen und Trends nicht Halt macht- ganz im Gegenteil.“ So hat sich im Verlaufe der Jahrzehnte ein Betrieb entwickelt, der seinen Kunden ein verlässlicher und vielseitiger Ansprechpartner für Küchen und Hausgeräte sowie Kundendienst und Reparaturservice mit Sitz in Barsinghausen ist. Das gilt für Elektroinstallationen aller Art, Kundendienst und Reparaturservice, Smart-Home-Vernetzung der Haustechnik, Lichtgestaltung und LED-Technik, das breite Spektrum der Multimediatechnik in Sachen Kommunikation, wie zum Beispiel Telefon, Internet, Netzwerk und vieles mehr. Des Weiteren überzeugt das Unternehmen durch seine Ausstellung mit Musterküchen und entsprechend hochwertigen Miele-Haushaltsgeräten.

Individuelle Gestaltung der neuen Küche

Elektrozubehör in jeglicher Art und Weise gibt es bei Kuhnert.
Elektrozubehör in jeglicher Art und Weise gibt es bei Kuhnert.

Die Ausstellungsräume des Unternehmens lassen für Besucher keine Wünsche offen. Im Küchenstudio stehen die Mitarbeiter bereit, um die Kunden individuell zu beraten und zu betreuen. Die Musterküchen geben einen ersten Eindruck, was möglich, was machbar ist. Nachdem ersten Kontakt folgt ein Besuch im Haus oder der Wohnung des Kunden. Dort wird der vorhandene Raum, in dem die neue Küche eingebaut werden soll, vermessen, nach Zuleitungen, Strom, Wasser und so weiter geschaut, um dann die neue Küche zu realisieren.

Die Planung ist überaus transparent, sodass der Kunde von Anfang an weiß, was wo und wann passiert – das gilt natürlich auch und vor allen Dingen für die Kosten. Für Carsten Kuhnert und sein Team ist es zudem selbstverständlich: „Auch nach dem Kauf stehen wir unseren Kunden mit unserer Kompetenz im Bereich Küche jederzeit zur Seite. So wird die neue Küche das Zentrum unserer Kunden – hochwertig und perfekt auf sie zugeschnitten.“

Ausstellung lässt keine Wünsche offen

Neben der Auswahl in Sachen Küchen ist es die Elektrogeräte-Haushaltswelt die begeistert. Ob Kühl- und Gefriergeräte der modernsten Technik, Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen und Trockner, Geschirrspüler, Backöfen und Kochfelder, Kaffeemaschinen, Staubsauger der neuesten Generation, usw. usw. „In unserer Beratungswelt bieten wir unseren Kunden kompetente

Informationen rund um große und kleine Miele-Hausgeräte. Selbstverständlich führen wir diese Geräte so gut es geht auch vor und beantworten dazu Fragen.“

Elektroinstallation und digitale Vernetzung

Die Auswahl an Miele-Qualitätsgeräten ist groß.
Die Auswahl an Miele-Qualitätsgeräten ist groß.

Ein weiteres Fachgebiet des Kuhnert-Kompetenzteams sind Arbeiten in den Bereichen Elektroinstallationen und Smart-Home-Vernetzungen. Dabei geht es sowohl um die eine Steckdose, die neu installiert werden soll, bis hin zu modernster und intelligenter Technik, bei der es möglich ist, über Schaltsysteme und über das Smartphone zum Beispiel Fenster, Rollläden sowie Bewegungsmelder, zu aktivieren. Aber auch die Heizung zu steuern, die Innenbeleuchtung individuell einzustellen und vieles mehr. So wird aus dem Haus und seiner Technik eine Einheit, die für den Bewohner vieles im alltäglichen Leben erleichtert und zudem ein Höchstmaß an Sicherheit und Energiesparmaßnahmen bietet.

„Eine richtige Entscheidung“

Angefangen hat alles in Groß Munzel mit dem Verkauf aus einer Garage heraus. Schnell entwickelte sich daraus ein mittelständisches Unternehmen mit den Sparten Hausgeräte-Fachhandel, Küchenstudio und Elektroinstallation.

„Mein Vater hat damals in den siebziger Jahren die richtige Entscheidung getroffen, als er zum Miele-Fachhändler wurde. Eine Traditionsmarke in Deutschland, die Qualität und Zuverlässigkeit beinhaltet. Miele ist einfach eine Top-Marke, die begeistert – damals so wie heute“, sagt der Inhaber.

Corona–Einschränkungen gut überstanden

Küchen werden bei Kuhnert individuell gestaltet.
Küchen werden bei Kuhnert individuell gestaltet.

Die Corona-Pandemie hat das Familienunternehmen mit insgesamt neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zwar getroffen, aber nicht komplett zum Stillstand gebracht. „Wir konnten zum Glück auch in der ersten Phase der Pandemie, als alle Geschäfte schließen mussten, unsere Serviceleistungen den Kunden gegenüber anbieten“, sagt Carsten Kuhnert. „Der Stopp im Verkauf, hat uns natürlich hart getroffen.“ Dennoch konnte sein Unternehmen durch geschickte Planung und Organisation die Kurzarbeit vermeiden, unter anderem durch Urlaub- und Überstundenabbau. Bislang sei sein Unternehmen also „glimpflich“ davongekommen. Carsten Kuhnert: „Wir beachten natürlich alle Auflagen der Behörden in Bezug auf Hygiene- und Abstandsmaßnahmen in unseren Verkaufsräumen.“ Seine Kunden möchte er dabei ausdrücklich loben: „Alle zeigen sehr viel Verständnis.“ Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses bezieht der Chef in sein Lob ein: „Ihnen gebührt mein Dank, dass sie sich in dieser kritischen Phase so hervorragend engagiert haben.“

Die Service-Leistungen im Bereich Elektro:

Elektroinstallationen aller Art; Elektroanlagen-Prüfung nach VDE (E-CHECK); Kundendienst & Reparaturservice; Smart-Home - Vernetzung der Haustechnik; Lichtgestaltung und LED-Technik; Multimediatechnik, Multiroomsysteme, Multimediaverteilung; Kommunikation - Telefon, Internet, Netzwerk, Sprech- und Videoanlagen; Handwerkerkoordination für größere Projekte; Miele-Kundendienst.

Die Service-Leistungen im Bereich Küchen:

Beratung, Planung und Verkauf von Miele Hausgeräten sowie Integration des Miele@home-Systems in das Netzwerk; Aufmaß-Service auch für ein einzelnes Hausgerät sowie Lieferung, Aufstellung und Anschluss durch werksgeschulte Techniker; fachgerechte Entsorgung der Altgeräte; Anpassung von Elektro- und Wasseranschlüssen; Miele Zubehör, Pflegemittel und Ersatzteile; autorisierter Reparatur- und Kundendienst durch eigene Kundendiensttechniker; Individuelle Beratung für Küchen von Ballerina und Vivari; Lieferung und Montage; Handwerkerkoordination für die Küchenrenovierung; Küchenmodernisierung: z.B. Austausch von Arbeitsplatten, Spülen, Armaturen und Küchengeräten, Erneuerung der Beleuchtung mit LED-Technik, Möbelumbauten für neue Geräte; Integration der Küchentechnik und Beleuchtung in Smart-Home-Systeme.

■ Kontakte:
Miele Spezialist
Altenhofstraße 13
30890 Barsinghausen
Telefon: (0 51 05) 6 40 30

Elektro Kuhnert
Osterende 21
30890 Barsinghausen
Telefon: (0 50 35) 6 40
kuhnert@kuhnert-elektro.de
www.kuhnert-elektro.de

2
/
2
Anzeige
Datenschutz