Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/18°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Start
Anzeige
11:25 07.06.2021
Marion Meyer kombiniert gern Erdbeeren mit Marzipan.
Meyer´s Hof

Marzipan und Erdbeeren passen gut zusammen. Deswegen mache ich gern eine Marzipancreme mit Erdbeerpüree. Dazu werden vier aufgelöste Blatt Gelatine, 200 Gramm Marzipanrohmasse, 30 Gramm Puderzucker und 100 Milliliter Eierlikör zusammengegeben. Diese Mixtur wird danach mit 400 Millilitern Schlagsahne verrührt. Nach dem Verrühren kommt die Masse in den Kühlschrank. Vor dem Servieren wird die Creme noch mit 500 Gramm pürierten Erdbeeren übergossen. Ich empfehle außerdem einen leckeren, eisgekühlten Erdbeer-Prosecco. Mit frischen Früchten versetzt, schmeckt er wie Bowle – ein ideales Getränk für die Terrasse zum Feierabend. Seit dieser Woche gibt es bei uns Freilanderdbeeren und in der kommenden Woche wird auch wieder das Selbstpflücken möglich sein.

Marion Meyer, Meyer’s Hof, Otze

5
/
5