Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
RONNENBERG

Erster Ronnenberger Comedy-Preisträger wird gesucht

Erster Ronnenberger Comedy-Preisträger wird gesucht Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Matthias Brodowy tritt gleich zweimal in der Lütt-Jever-Scheune auf.

Großes Finale am Sonnabend, 28. März

Lütt-Jever-Scheune bietet wieder ein buntes Programm an

Großes Finale am Sonnabend, 28. März

Die Vorrunde zwei ist den Frauen vorbehalten: „I am a Woman in Laugh“. Am Sonnabend, 19. März, 20 Uhr, buhlen Frauen, Weiber, Mädels und alles was feminin lebt, um die Gunst der Zuschauer.

Das Finale des „Lütte Ronnenberger 1. Comedy Preis“ steigt dann am Sonnabend, 28. März, um 20 Uhr. Veranstalter Hendrik Walde meint: „Lassen Sie sich verzaubern von diesen tollen Künstlerinnen und Künstlern – ein Besuch lohnt sich allemal.“

Karten-Vorbestellungen bei der Lütt-Jever-Scheune sowie bei Eventim. Karten kosten für die Vorrunden und für das Finale jeweils 20 Euro.

Matthias Brodowy mischt Lütt-Jever-Scheune auf

Gleich an zwei Abenden mischt Matthias Brodowy die Lütt-Jever-Scheune auf. Am Freitag, 20. März, und am Sonnabend, 20. März, jeweils ab 20 Uhr. Sein neuestes Programm „Keine Zeit für Pessimismus“ hat Premiere im Calenberger Land.

Matthias Brodowy ist ein klassischer Künstler: Ein Hypochonder, der in der nächsten Sekunde irgendeinen über ihn einbrechenden Super-Gau erwartet. Im Zweifel einen dinosauriesken Meteoriteneinschlag. Und gerade deswegen ist er der Meinung, dass definitiv keine Zeit mehr für Pessimismus ist. Klingt widersprüchlich?

Höchstens so widersprüchlich wie das Leben.

Aber eigentlich ist es die einzige Chance, das Ruder rumzureißen. Denn den Kopf in den Sand zu stecken, ist definitiv nicht atmungsaktiv!

Warum also nicht der Apokalypse ein Bein stellen und einfach mal handeln? Mit einem Lächeln im Gesicht, denn es wäre zu schade, die Welt Leuten zu überlassen, denen man es sowieso nie recht machen kann.

Kabarettabende der Sonderklasse

Dieser Kabarettabend ist ein klares Ausrufezeichen für alle, die auch dann noch ein Apfelbäumchen pflanzten, wenn morgen die Welt unterginge. Entweder im Garten oder virtuell vom Sofa aus. Geht ja heute alles auch online und im Netz ist sowieso die Hölle los.

Also: Aufbruch! Und falls wir unsicher sind: Ran an den Rollator! Gibt’s bestimmt bald auch mit EMotor!

Das Motto des Programms lautet: „Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, gilt ein Grundsatz: Keine Zeit für Pessimismus! Und dann? Konfetti! Biologisch abbaubar.“

Brodowys zehntes Programm ist wie immer politisch, literarisch, musikalisch! Darüber hinaus frönt der selbsternannte Vertreter für gehobenen Blödsinn gerne auch der gepflegten Albernheit und der grotesken Geschichte.

Seit 1989 auf der Bühne zu Hause

Matthias Brodowy steht seit 1989 auf der Kabarettbühne, wurde von Hanns-Dieter Hüsch entdeckt und gefördert und erhielt zahlreiche Kabarettpreise, darunter das „Schwarze Schaf“, den „Prix Pantheon“ und den Deutschen Kleinkunstpreis.

■ Alles weiteren Infos unter: Lütt-JEVER-Scheune

Telefon: (0 51 09) 51 39 85

E-Mail: info@luettjeverscheune.de

Homepage: www.luettjeverscheune.de