Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
HANNOVER GEHT AUS!

Stilvolles Ambiente und herzliche Bewirtung

Stilvolles Ambiente und herzliche Bewirtung Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Burkhard Stein vom Landhaus Artischocke ist ein Könner am Herd.

Inge und Margrith Schild laden zu köstlichen Schlemmereien voller Fantasie und Finesse ein

Das Restaurant und Hotel Landhaus Artischocke bietet das Mehr an Service und Qualität

„Wir haben hier ein tolles Team, das überaus motiviert und herzlich unsere Gäste bewirtet“, berichtet Doris Stein. Das hat Tradition in dem alten Fachwerkhaus, welches schon vor 140 Jahren ein beliebtes Ausflugsziel war. Das stilvolle Ambiente mit liebevoll platzierten Antiquitäten bietet den passenden Rahmen für Feiern mit bis zu 70 Gästen. Einen Vorgeschmack bietet das Drei- beziehungsweise Fünf-Gänge-Überraschungsmenü ab 32,50 Euro unter dem Motto „Auszeit vom Alltag“.

„Die Feiertage im Fokus – auf die Liebsten besinnen“, raten die ambitionierten Gastgeber und haben Ostern, Muttertag und Pfingsten schon im Blick. Mediterran angehauchte Gerichte, die Klassik und Moderne vereinen, lassen das Regionale und Bodenständige nicht außer Acht. Dass dabei Nachhaltigkeit beim Einkauf und damit auch das Thema Bio eine große Rolle spielen, versteht sich von selbst.

„Wir sind hier in der Region Hannover, de facto in einer Kleinstadt. Da erwarten unsere Gäste zwar immer wieder Neuerungen und ausgefallene Speisen und Kreationen, aber grundsätzlich auch immer traditionsreiche Gerichte“, weiß Burkhard Stein.

Die Weinbegleitung spielt im Landhaus Artischocke ebenfalls eine bedeutende Rolle, wofür die fachkundigen Mitarbeiter bei der passenden Auswahl gerne zur Seite stehen.

Gäste, die von außerhalb kommen, können in einem der insgesamt 20 Hotelzimmer eine wunderbar ruhige Nacht verbringen. Fazit: Herzlich willkommen in der Wohlfühloase, dem Landhaus Artischocke, für alle, die gerne genießen. Übrigens: Zum Frühling lockt die hauseigene Terrasse.

Der Frühling hält Einzug im Restaurant Marg-i

Inge und Margrith Schild laden zu köstlichen Schlemmereien voller Fantasie und Finesse ein

Stilvolles Ambiente und herzliche Bewirtung-2
Inge Schild plant Feines für die Ostertage und hat wundervolle neue Ideen für kleine und große Festivitäten.

Es wird Frühling! Im Lehrter Restaurant Marg-i wird die kommende Jahreszeit mit einer frischen, neuen Speisekarte begrüßt. Eines sei schon verraten: Zu Ostern wird es wieder fantasievolle und feine Menüs geben.

„Wir freuen uns über die zeitnahe Reservierung“, laden Inge und Margrith Schild herzlich ein.

Vegane und vegetarische Gerichte zählen ebenso selbstverständlich zur Bandbreite des innovativen Restaurants im Lehrter Parkschlösschen wie Spezialitäten aus hochwertigem Fleisch. „Diesen Stil pflegen wir seit 25 Jahren“, berichtet Inge Schild. Neben Kochkunst und erstklassigen Zutaten wird die unvergleichliche Kombination aus Innovation und Tradition wieder überraschende und anregende Geschmackserlebnisse bescheren. Auch die Genießer alkoholfreier Raffinessen können sich auf einfallsreiche Kreationen freuen, bei denen Basilikumblüten und sogar Erbsen Aroma liefern.

„Feiern Sie mit uns“, lädt Inge Schild herzlich zu kleinen oder großen Festivitäten ein. Von der Planung bis zur kreativen Umsetzung bietet das Restaurant Marg-i den passenden Rahmen inklusive Full-Service für unbeschwerte Stunden.

Die genoss Inge Schild während ihrer „One Pot Party“ am 4. Februar selbst und sagt herzlich Danke! Anstelle von Geschenken hatte sie sich als Geburtstagskind Wärmendes für Obdachlose gewünscht.

Vom Parka bis zum Schlafsack kamen tolle Sachen zusammen, die ihre Empfänger schon erreicht haben.

Das La Sall lockt mit vielen Leckereien

Frisch, herzlich, unkompliziert: Das Bistro und Café ist ein beliebter Treffpunkt

Stilvolles Ambiente und herzliche Bewirtung-3
Chris Gabriel, der Chef und Koch des Hauses, empfiehlt einen La-Sall-Favoriten: Rosa gebratenes Roastbeef mit Remoulade in Begleitung knuspriger Bratkartoffeln.

Als gelernter Koch macht Chris Gabriel seine Gäste im La Sall zu jeder Tages und Nachtzeit glücklich. Den Auftakt liefert das leckere Frühstück mit knusprigen Brötchen samt Bio-Spiegel- oder Rührei.

Auch bei den Gerichten des wöchentlich wechselnden Mittagstisches schmeckt man, dass Gabriel in Kastens Hotel Luisenhof das deutsche Küchenhandwerk von der Pike auf erlernte und internationale Einflüsse virtuos aufnimmt.

Senfeier oder Calenberger Pfannenschlag werden in der Kult-Gastronomie der Südstadt ebenso serviert wie Avocado-Stulle und Thai-Curry. Die Mischung macht’s – das gilt für Zutaten, Weinempfehlungen, Drinks und Gäste. Die genießen neben Speisekarten-Klassikern wechselnde Empfehlungen des Bistros und Cafés.

„Da lasse ich mich von den frischen, saisonalen Zutaten inspirieren“, berichtet Gabriel. Mit seinem aufmerksamen Team ist der einfallsreiche Gastronom gerade in sein zweites Südstadt-Jahr gestartet und freut sich schon auf den Frische-Kick, den das nahe Frühjahr bringt. Dann lassen sich fein geröstete Machwitz-Kaffeespezialitäten und selbst kreierten Kuchen- und Torten wieder unter freiem Himmel genießen.

Wer Ostern im La Sall feiern möchte, wird um Vorbestellung gebeten. Aber man kann das Kultbistro und Café der Südstadt auch für Veranstaltungen buchen oder sich die Leckereien liefern lassen. Als Caterer beweist Chris Gabriel nämlich ebenfalls Talent und schwingt für 20 bis 100 Genießer den Kochlöffel.