Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Verkaufsoffener Sonntag

Altes Blech und neue Technik

Altes Blech und neue Technik Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Kultur mal anders: In der KulturWerkStadt zeigt eine Ausstellung, wie Burgdorfs Einstieg ins Zeitalter der Elektronik vor mehr als 125 Jahren gelang. Fotos: Joachim Lührs (2)

Kostenlos Parken für entspanntes Bummeln

Gleich zwei Ausstellungen runden den Erlebnissonntag in Burgdorf ab. Das Stadtmuseum öffnet von 13 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt die Türen zur Schau „James Bond: 007 in Burgdorf“ mit zahlreichen Exponaten aus dem filmischen Umfeld des Superagenten.

Beim VOS zeigen Autohäuser ihre Fahrzeuge und Liebhaber ihre Oldtimer

Altes Blech und neue Technik-2
„James Bond: 007 in Burgdorf“ – das Stadtmuseum zeigt in der Ausstellung viele Plakate und Requisiten sowie den Aston Martin DB5, dessen baugleiche Ausführung James Bond in acht Filmen als Dienstwagen nutzte.

Zu sehen sind originale Requisiten, Kostüme, Autogramme, Plakate und Filmfotos. Highlight dürfte der Original Aston Martin DB5 aus dem Jahr 1965 sein, dessen baugleiches Modell James Bond in acht Filmen als Dienstwagen nutzte. Filmfans können sich auf den Nachmittag des 27. Juni freuen, denn dann ist Ausstellungsmacher Chris Distin anwesend und steht interessierten Besuchern zu Fragen rund um James Bond Rede und Antwort.

Die Schau „Als der Strom nach Burgdorf kam“ verrät in der KulturWerkStadt, in der Poststraße 2, wie Burgdorfs Einstieg ins elektrische Zeitalter vor ­ 125 Jahren verlief und welche wichtigen Eckpunkte die städtische Stromgeschichte bis heute geprägt haben.

Kostenlos Parken für entspanntes Bummeln

Altes Blech und neue Technik-3

Die Marktstraße gehört am Verkaufsoffenen Sonntag den Fußgängern, aber Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Schützenplatz, auf dem Pferdemarkt, im Parkhaus am Bahnhof, auf und unter der Hochbrücke, am Rathaus II (Vor dem Hannoverschen Tor) und in der Hannoverschen Neustadt.

Für die Dauer der Veranstaltung sind ­ die Bushaltestellen in diesem Bereich auf­- gehoben.