Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Hannover geht aus!

Kreative Ideen für die Festtage

Kreative Ideen für die Festtage Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Foto: AdobeStock.com/Coloures-Pic

Empfehlungen im Dezember

Es sind schwierige Zeiten für die Gastronomie. Aber davon lassen sich die Restaurants, Kneipen und Bars in Hannover und der Region nicht unterkriegen. Ganz im Gegenteil. Die Szene ist sogar deutlich enger zusammengerückt.

Beim Umgang mit den zwischenzeitlichen Zwangsschließungen, dem bürokratischen Hürdenlauf auf dem Weg zu Überbrückungshilfen und der Umsetzung der 3G-, 2G- und zuletzt auch noch der 2G-plus-Regeln haben sich Gastronomen immer wieder gegenseitig mit Rat und Tat unterstützt.

Doch schwierig bleibt die Lage dennoch. Dass die Testpflicht auch für Geimpfte in Restaurants fallen soll, wenn sie nur 70 Prozent ihrer Tische besetzen, ist daher eine gute Nachricht für alle. Für die Gastronomen, die sich immer wieder kreative Ideen einfallen lassen, um der Krise zu trotzen.

Und auch für ihre Gäste, die sich über tolle Außer-Haus-Angebote freuen, aber natürlich gerade in der Weihnachtszeit viel lieber in der gastlichen Umgebung ihres Lieblingsrestaurants die leckeren Angebote genießen wollen. Denn von denen gibt es eine ganze Menge – wie man auch auf dieser Seite sehen kann. Guten Appetit!