Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/-1°bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Themenwelten
Anzeige
10:16 15.11.2021
Anke Wulkopf, Inhaberin des Kosmetikinstitut „Natürlich Schön“, ist von der Qualität und den hervorragenden Ergebnissen, die der „Ballancer“ erzielt überzeugt. Foto: Axel Emmert

Schon der erste Blick in das Kosmetikstudio von Anke Wulkopf im Hemminger Ortsteil Ohlendorf am Bruch- weg 20 macht deutlich, was die Kundinnen und Kunden erwartet: Ruhe, Besinnlichkeit, Ausspannen, Kraft schöpfen – sich einfach nur Wohlfühlen, ankommen und fallen lassen.

Und so ist nicht nur der Name des Kosmetikinstitut „Natürlich Schön“ Gesetz, sondern auch das Motto von Anke Wulkopf: „Schönheit erleben, Wirkung fühlen, die Sinne verwöhnen.“

Am 4. Dezember Tag der offenen Tür!

Inzwischen kann Anke Wulkopf auf 15 Jahre vor Ort zurückblicken und möchte diesen Geburtstag mit allen Kundinnen/Kunden am Sonnabend, 4. Dezember, von 10 bis 12 Uhr mit einem Tag der offenen Tür feiern. Unter anderem mit einem Gläschen Sekt und einem Gewinnspiel.

Ballancer – ein Gerät sorgt für Wohlbefinden

Ganz neu im Angebot sind Sitzungen im „Ballancer“, simpel beschrieben als eine Art „Hose“ und „Jacke“. Das körperschonende Gerät, sorgt dafür, dass durch sanfte Lymphmassage der Lymphfluss anregt, die Durchblutung der Haut verstärkt und eingelagertes Gewebewasser schnell abtransportiert wird. Besonders bei der unbeliebten Orangenhaut eine überaus nützliche und angenehme Methode. Aber auch, um den Stoffwechsel anzuregen und Fettpölsterchen zu reduzieren hat sich das Gerät als hervorragendes Mittel bewährt. Nicht zuletzt genießen alle, die sich für eine Zeit den Raumfahrer ähnlichen „Anzug“ überstreifen, eine Zeit unbeschwertem Wohlfühlen und Genießen. Die perfekte Körperstraffung wird durch intensive Druckwellenmassage erzeugt. „Ich bin total begeistert von dem Ballancer, und meine Kundinnen sind es auch!“ Der Einsatz ist ideal bei Cellulite, Orangenhaut, Umfangreduktion, schweren Beinen, Lip- und Lymphödem nach Liposuktion sowie den sogenannten „Winke Ärmchen“.

Das Gerät ist aber auch sehr gut geeignet für Sportler, die ihrer Muskulatur vor- und nach dem Sport etwas Gutes tun möchten und somit leistungsfähiger werden. „Alle, die das Gerät bislang genutzt haben, fühlen sich, als ob sie schweben.“ Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle, dass Anke Wulkopf in Sachen „Ballancer“ in Hemmingen und Umgebung ein Alleinstellungsmerkmal besitzt.

Behandlung signalisiert: Hier bin ich zu Hause!

Der charmanten Kosmetikerin ist es gelungen, die Räume in dem alten Bauernhof am Bruchweg so zu gestalten, dass der tiefe Eindruck entsteht: Hier bin ich zu Hause, hier komme ich an! Dass dabei das Aussehen und das Selbstwertgefühl mit einer Behandlung mächtig gesteigert wird, ist mehr als nur ein angenehmer Nebeneffekt. Doch Anke Wulkopf macht klar: „Das Aussehen bleibt natürlich. Mit einer Behandlung hebe ich die schönen Seiten meiner Kundinnen hervor und bestärke so ihr Aussehen, selbstverständlich immer unter dem Aspekt, dass die Behandlung und die Anwendungen der Haut Gutes tun.“

Alle hochwertigen Produkte für zu Hause – auch ideal als Geschenk

Dass dazu auch die vielen hochwertigen und ohne schädliche Inhaltsstoffe Produkte für die „Nachbehandlungen“ daheim eine wichtige Rolle spielen, soll nicht unerwähnt bleiben. „Ich lege großen Wert auf Qualität bei den Produkten, nur so kann ich mit ruhigem Gewissen meine Kundinnen und Kunden behandeln.“ Alle Produkte stehen den Kundinnen/Kunden nach Bedarf zur Verfügung, sind aber auch ein schönes Geschenk. „Sehr gerne können auch Gutscheine erworben werden, zum Beispiel für Männer, die nicht so genau wissen, was sie ihren Frauen schenken sollen – gerade jetzt, wo doch Weihnachten quasi vor der Tür steht.“

„Corona tat und tut weh“

Auch für Anke Wulkopf war und ist die Corona-Pandemie eine mehr als schmerzhafte Erfahrung gewesen, und ein Zustand, der ja noch keineswegs überwunden ist. „Die Lockdowns waren nicht einfach zu überstehen, doch dank meiner vielen Stammkundinnen und Stammkunden ist es mir gelungen, einigermaßen über die Runden zu kommen, dafür möchte ich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich Dankeschön sagen.“

In der Zeit als das Geschäft geschlossen bleiben musste, sorgte ein kontaktloser Bestell- und Abholservice dafür, dass wenigstens Produkte weiterhin verkauft werden konnten. „Das habe ich mit meinen Kundinnen gut hinbekommen, das war toll.“

Insofern blickt Anke Wulkopf zuversichtlich in die Zukunft und freut sich jetzt auf viele Gäste und Kundinnen/Kunden, die den Tag der offenen Tür am Sonnabend, 4. Dezember, von 10 bis 12 Uhr, für einen Schnupperbesuch nutzen.

Die Angebote im Überblick

Gesichtsbehandlungen, Micro Dermabrasion, Microneedling, Bodystyling/ Ballancer, Ernährungsberatung und Vital Coach, Wellnessmassagen, Schminkschule und Brautservice.

Kontakt

„Natürlich Schön“
Anke Wulkopf, Bruchweg 20, 30966 Hemmingen-Ohlendorf
Telefon: (0 51 01) 58 94 79
info@natuerlichschoenkosmetik.de
www.natuerlichschoenkosmetik.de

1
/
2