Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/2°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Themenwelten
Anzeige
11:00 25.03.2021
Keine Chance für Burn-out und Fettleibigkeit: Silke Wulf berät Kundinnen und Kunden, die gestresst sind und sich nicht wohl in ihrer Haut fühlen.
Kosmetik & Stil

Bis zum Urlaub muss ich abnehmen! Diese Einstellung – vor allem bei Frauen – erzeugt Stress und auch dieser ist nicht wirklich gesund.

Regeln sind wichtig

Wenn Silke Wulf in ihrem Studio Kosmetik und Stil, Hannoversche Straße 7, in Havelse, mit ihren Kunden zusammen arbeitet, gibt es nur zwei wichtige Regeln: Erstens: Zwei bis drei Liter reines Wasser am Tag trinken und zweitens: Ausreichend Bewegung ist nötig, um wieder Sauerstoff in den Körper zu bekommen und den Lymphfluss zu aktivieren. Und genau das, was eigentlich so normal sein sollte, ist so schwer umzusetzen. „Zu einem gesunden Leben gehört eine gesunde Lebensweise“, sagt Wulf. Und sie hilft dabei, sich selbst wichtig zu nehmen und dem Körper ein paar Minuten am Tag die ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken.

Langfristige Strategie

Warum Burn-out und Fettleibigkeit einen Raum in unserem Leben geben? Silke Wulf gibt ihren Kunden Tipps und vermittelt ihnen Tricks, um langfristig eine schöne Figur zu bekommen, Glückshormone freizusetzen und sich medizinischen Kompromissen nicht ausliefern zu müssen.
  

4
/
4