Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Konzertdirektion bietet „Telefonsex“ als Komödie an

Konzertdirektion bietet „Telefonsex“ als Komödie an Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Nicole Belster-Böttcher.

Mit einer leicht frivolen, immer schwungvollen und urkomischen Komödie startet die Konzertdirektion Hannover in den Februar: „Eine ganz heiße Nummer – kein Job, kein Geld, aber eine geniale Idee“. In den Hauprollen Franziska Traub und Nicole Belster-Böttcher.Zum Inhalt: Als der einzige Lebensmittelladen eines kleinen Dörfchens mitten in der Provinz dicht macht, weil die Bewohner lieber im Nachbarort einkaufen gehen, stehen die drei Angestellten Maria, Waltraud und Lena ohne Einkommen da. Als sie dann auch noch die Kündigung des zukunftssichernden Geschäftskredits mit einer Frist von vier Wochen bekommen, bangen die Drei endgültig um ihre Existenz. Rettung verspricht in dieser ausweglos scheinenden Situation die – durch einen obszönen Anruf geborene Schnapsidee – eine Telefonsex-Hotline zu gründen.


Konzertdirektion bietet „Telefonsex“ als Komödie an-2
Franziska Traub.

Diese „unmoralische“ Geschäftsidee folgt einer altbewährten Devise: Sex sells – immer und überall, auch in der entlegensten Provinz! Und so greifen die drei Mädels beherzt zum Hörer – der Prüderie ihrer konservativen Gemeinde zum Trotz – um sich gleichermaßen sittliche und wirtschaftliche Unabhängigkeit zu erkämpfen. Mit selbst gedruckten Handzetteln und dem Slogan „Liebesgeflüster – aus unserer Heimat“ werben „Maja“, „Sarah“ und „Lolita“, wie sie sich von jetzt an nennen, für ihre ganz heiße Nummer.

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten scheint sich für das „säuselnde Trio“ alles zum Guten gewendet zu haben – wäre da nicht die Bürgermeistergattin, die das Trio beschattet und in ihrer ganzen Empörung über die Unsittlichkeit im Dorf einen Skandal lostritt. Bei diesem „Liebesgeflüster“ kommt garantiert niemand aus dem Lachen heraus.

■ Tickets gibt es unter der Telefonnummer (05 11) 9 80 98 98 und im Internet unter www.kd-hannover.de