Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Fliesen Heidbrink in Isernhagen: Barrierefrei mit Fliesen

Wer sein Bad als barrierefreies Badezimmer ein- oder umbaut, gestaltet mit Weitblick. Beweglichkeit, Freiheit, Großzügigkeit und Sicherheit das sind Attribute, die für Wohnkomfort stehen, der sich bei durchdachter Planung den veränderten Ansprüchen der Bewohner in jeder Lebensphase bequem anpasst. Auch im Bad. „Den wichtigen...

Keller unter Wasser

Wer sein Haus wegen Hochwassers verlassen muss, für den ist ein überfluteter Keller wahrscheinlich das geringste Problem. Steht jedoch das Wasser einige Handbreit hoch, können Hausbesitzer mit entsprechender Ausrüstung selbst aktiv werden.

Weniger ist mehr

Minimalistisches Wohnen ist ein Lebensstil, der sich auf das Wesentliche konzentriert. Man besitzt also wenig. Und das ganz freiwillig. Der Trend zur minimalistischen Einrichtung entstand Ende der 90er Jahre als Gegenbewegung zur Opulenz“, sagt Oona Horx Strathern vom Zukunftsinstitut.

Sonnemann Treppen GmbH in Hemmingen: Von Hand gemacht

Holz gibt Räumen Wärme. Gleichzeitig lassen sich handgefertigte Treppen, Einbauschränke, Tische oder Bänke durchaus als individuelle Gestaltungsmittel einsetzen. Wer in offenen Raumkonzepten unterschiedliche Holzarten miteinander kombinieren und dennoch ein einheitliches Gesamtbild schaffen möchte, der findet bei Sonnemann...

Schäden gut dokumentieren

Was hat der Sturm wo angerichtet? Davon hängt ab, welche Versicherung zuständig ist. Allerdings macht laut Versicherungsrecht erst Windstärke 8 einen Sturm aus, erklärt der Bund der Versicherten (BdV).