Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/4°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Komplett JobsfürNiedersachsen.de: Noch ein Jobportal?
Anzeige
20:15 29.10.2020
WILL MIT DEM PORTAL DEN WIRTSCHAFTSRAUM NIEDERSACHSEN UNTERSTÜTZEN UND NACHHALTIG STÄRKEN: Günter Evert, Konzernbereichsleiter Niedersachsen. Frederic Henze

Ja, noch ein Jobportal – und zwar eins nur für Niedersachsen. JobsfürNiedersachsen.de wurde entwickelt, um die Reichweite der Stellenmärkte unserer renommiertesten Tageszeitungen zu bündeln – und das online. Denn die Zukunft liegt ganz klar auch beim Thema Recruiting in der Digitalisierung: Schon heute nutzen 60 Prozent aller Jobsuchenden das Internet für ihre Recherchen, Tendenz stark steigend.  

Und noch etwas wissen wir über das Suchverhalten der Nutzer von Stellenmärkten: Neun von zehn Fachkräften, die auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung sind, schauen sich innerhalb der eigenen Region um. Tatsächlich gehören dauerhafte jobbedingte Umzüge über die jeweiligen Landesgrenzen hinaus statistisch gesehen eher zur Ausnahme.

GVS Gesellschaft für Verkehrsberatung und Systemplanung mbH

Auch in Zeiten der Pandemie, die die Wirtschaft vor zahlreiche große und bislang unbekannte Herausforderungen gestellt hat, kämpfen die Unternehmen um Fachkräfte. Indem wir nun eine Plattform geschaffen haben, auf der sich Arbeitgeber und Bewerber unmittelbar und ohne Störfaktoren begegnen können, leisten wir einen Beitrag dazu, den Wirtschaftsraum Niedersachsen in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen und nachhaltig zu stärken.

Wie vielfältig unsere Region ist, davon zeugen die Standortporträts in dieser Beilage. Jeder Wirtschaftsraum hat seine besonderen Reize und Stärken und liefert damit gute Argumente für potenzielle Bewerber.

Wer die Vorteile des neuen Jobportals sofort nutzen will – als Arbeitgeber oder Jobsuchender – erhält einen kurzen Überblick über die wichtigsten Funktionen. JobsfürNiedersachsen.de ist leicht und intuitiv zu bedienen. Technisch handelt es sich um ein State-of-the-art-Produkt, das sämtliche Ansprüche moderner Suchmaschinen erfüllt.

Nicht zuletzt setzen wir mit JobsfürNiedersachsen.de auch ein Zeichen der Verbundenheit: Indem die regionalen Medienhäuser als Teile der MADSACK-Familie noch ein Stück näher zusammenrücken, schaffen wir die idealen Voraussetzungen dafür, dass auch die verschiedenen Akteure im Arbeitsmarkt Niedersachsen künftig noch direkter und effizienter interagieren.

Alle Vorteile des neuen Portals JobsfürNiedersachsen.de und der Standorte der Regionen finden Sie hier in der Beilage. Viel Spaß beim Lesen, Ihr Günter Evert
                          

1
/
13