Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Hannover geht aus!

In der Italiano Trattoria wird geschlemmt

In der Italiano Trattoria wird geschlemmt Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Ali Gürcin verwöhnt seine Gäste in der Neustädter Italiano Trattoria mit einer feinen Vorspeisen-Auswahl.

Landhaus VILEH lädt zum Silvesterball nach Aligse ein

Nach sieben Monaten in Neustadt hat Ali Gürcins Italiano Trattoria bereits eine Fangemeinde. Das liegt an der leckeren italienischen Küche, die in der ansprechend gestalteten Umgebung serviert wird.

Zum Fest gibt es Rinderfiletspitzen in Trüffelcreme

In der Wunstorfer Straße, unweit des Neustädter Bahnhofs, genießen Gäste italienische Klassiker von Pasta bis Pizza. Außerdem werden sie mit Spezialitäten, wie der Kalbshaxe à la Milanese, kulinarisch verwöhnt. Ali Gürcins täglich wechselnder Mittagstisch hat sich ebenfalls etabliert.

Denn die ansprechende Speisekarte wird immer wieder um besondere Leckereien ergänzt. So bringt die Kalbsleber in Butter-Salbei-Sauce Genießer ins Schwärmen. Auch die fangfrischen Fischspezialitäten wie Schwertfischfilet, Dorade und Wolfsbarsch finden die Gäste der Italiano Trattoria einfach köstlich. „Es lohnt sich, den letzten Sonnabend im Monat im Auge zu behalten“, rät Stammgast Andrea. „Dann tritt Sänger Mario auf und sorgt für Stimmung.“ Wer seine Lieben zu Weihnachten und Silvester mit Steinpilzen und Bandnudeln oder Rinderfiletspitzen in Trüffelcreme verwöhnen möchte, kommt ebenfalls vorbei.

Am Mittwoch, 25., und Donnerstag, 26. Dezember, ist die Italiano Trattoria selbstverständlich für ihre Gäste da, nur um Vorbestellung wird gebeten. Auch am letzten Tag des Jahres kann man bis 22.30 Uhr à la carte schlemmen, was die selbst gemachten Desserts einschließt. Tiramisu und Pannacotta kommen in Neustadt ebenso gut an wie die kleine, feine Weinauswahl. Vom jungen, roten Novello bis zur sizilianische Donna Fugata bleiben keine Wünsche offen.

Neue Räume bieten großartige Möglichkeiten

Landhaus VILEH lädt zum Silvesterball nach Aligse ein

In der Italiano Trattoria wird geschlemmt-2
Genau die richtigen Räumlichkeiten für Marina und Tony Gärtner: Sie tafeln confierte Gänsekeule in den ansprechend gestalteten Räumen ihres Landhauses VILEH auf.

Schon als Catering-Profis haben Marina und Tony Gärtner mit frisch gekochten Leckereien der deutschen Küche überzeugt.

Nach vier Jahren in Lehrtes Innenstadt haben sie mit ihrem Landhaus VILEH jetzt ideale Räumlichkeiten in Aligse gefunden. Das sehen ihre Gäste ähnlich: „Unser Start war überwältigend“, freut sich Tony Gärtner über den Zuspruch vom Schlachter bis zum Schlemmermaul.

Im Aligser Landhaus VILEH ist jeder herzlich zum Feierabendbier willkommen und kann von der Kaffeespezialität aus der Siebträgermaschine bis zum König Pilsener ein Getränk genießen. Wer Appetit mitbringt, wählt zwischen herzhaften Snacks wie Schlüters Currywurst und Delikatessen vom Schwein, Rind und Wild.

Freitags steht dann Fisch im kulinarischen Mittelpunkt. „Wir kochen gluten- und laktosefrei“, berichtet Tony Gärtner und verwöhnt Veganer mit ausgefeilter Kochkunst und leckerer Auswahl.

„Aber hier ist die feine Sülze mit krossen Bratkartoffeln der Hit“, verrät Marina Gärtner, bei der Obst und Gemüse ebenfalls Hauptrollen spielen. Dank der neuen Räumlichkeiten können die Gastronomen endlich großen Gesellschaften den passenden Rahmen bieten. Weinstube und Biergarten werden im kommenden Jahr ebenfalls fein gemacht.

„Feiern Sie mit uns ins Neue Jahr“, laden Marina und Tony Gärtner herzlich zu ihrem rauschenden Landhaus VILEH-Silvesterball ein.

Am Dienstag, 31. Dezember, startet die Party um 19 Uhr mit einem leckeren Büfett, das neben Rind, Wild, Schwein und Hähnchen auch Fisch und vegane Köstlichkeiten bietet. Inklusive aller Getränke, Mitternachtssnack und dem mitreißenden Sound von DJ Sir Reiner ist jeder für 80 Euro dabei.

Doch man sollte wegen der confierten Gänsekeule unbedingt vorher schon mal reinschauen – in Marina und Tony Gärtners Landhaus VILEH in Lehrte-Aligse.

Leckere und authentische griechische Küche und eine erlesene Bioweinauswahl

Familie Kamo lässt die Ouzeri wieder leuchten

In der Italiano Trattoria wird geschlemmt-3
Fayza und Gaydan Kamo kennen die Ouzeri aus Gründerzeiten und sind seit dem 1. Oktober die neuen Inhaber. Sie überzeugen mit authentischer griechischer Küche und setzen auf Familienfreundlichkeit.

Der Duft des frisch gebackenen Brotes ist noch schneller am Tisch als der flinke Service in Döhrens Ouzeri – der griechischen Botschaft.

Seit dem 1. Oktober sind Fayza und Gaydan Kamo die neuen Inhaber des Lokals und verwöhnen ihre Gäste mit typisch griechischen Leckereien. Ihre Vorspeisenplatte Pikilia Orektika ist eine Augenweide und schmeckt so köstlich, wie sie aussieht.

Zwei Gäste können die Vielfalt genießen, die es auch als Meze Bekris mit dem Schwerpunkt Fisch gibt. Zu viert ist das Menü Parea erste Wahl. „Es kommt alles auf den Tisch“, verspricht Gaydan Kamo und zeigt die appetitliche Bandbreite zum schlanken Preis.

Wie gut, dass es in dem liebevoll eingerichteten Lokal am 25. und 26. Dezember noch ein paar freie Plätze gibt. Zum Jahresausklang verwöhnt die Küche ihre Gäste ebenfalls mit authentischen griechischen Leckereien. Einziger Wunsch von Fayza Kamo: „Bitte vorbestellen.“ Dann steht dem Genuss der fangfrischen, gegrillten Dorade Royal samt mediterranem Gemüse oder einem leckeren Filet nichts im Wege.

Wechselnde Tagesempfehlungen und eine umfangreiche Auswahl feiner griechischer Weine, überwiegend bio, runden die Schlemmerei im familiären Rahmen ab.

„Unsere Ouzeri ist ein familienfreundliches Lokal – Kinder sind bei uns herzlich willkommen“, lädt Fayza Kamo herzlich ein.

Auf jeden Fall sollte man Platz für ein Dessert lassen. Die Blätterteigtaschen sind in der griechischen Botschaft sind ein Geheimtipp, auch Grießkuchen, kalter Hund und Halva sind eine Sünde wert.