Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region Süd Inhaberin berät ihre Kunden gern in ihrem Geschäft in Pattensen
Anzeige
21:42 13.08.2019
Das Obergeschoss bietet eine großzügige Auswahl an toller Kleidung.

Der Einsatz hat sich gelohnt: Iris Heitmüller, Inhaberin von Mode & Lebensart in Pattensen, kann mit Fug und Recht stolz auf ihr Geschäft sein. Alles neu zeigt sich den Kundinnen und Kunden ab sofort, wenn sie ihr Lieblingsgeschäft in Pattensen betreten.

Für Freitag, 16. August, ab 17 Uhr, lädt die charmante Kauffrau zu einem Eröffnungsabend mit vielen, vielen tollen Überraschungen in den Auslagen ein. „Selbstverständlich ist auch für eine Erfrischung und einen Snack gesorgt“, sagt sie.

Immer einen Besuch wert – auch während der Bauarbeiten

Das Geschäft Mode & Lebensart ist zwar derzeit von Baustellen eingekesselt – doch immer noch gut erreichbar. Aus Richtung Göttinger Straße/Ecke Hotel Zur Linde, ist das Geschäft gut mit dem Auto und zu Fuß erreichbar. Ausreichend Parkplätze sind auf dem Hof vorhanden.

Heitmüller Mode & Lebensart

„Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Kunden den Einkaufsspaß bei uns nicht durch die Baustelle verderben lassen. Wir sind dankbar, dass die Kunden so viel Verständnis zeigen und hoffen, dass die Bauarbeiten zügig vorangehen“, sagt Iris Heitmüller.

Und es lohnt sich absolut, dem Lieblingsgeschäft der Pattenser einen Besuch abzustatten.

Schicke Mode, wohin man schaut

Ein Hochgenuss für Fashionistas: Die Kleider sind schick, modern und immer tragbar.
Ein Hochgenuss für Fashionistas: Die Kleider sind schick, modern und immer tragbar.

Das Obergeschoss des Hauses ist nach abgeschlossener Renovierung weiterhin ein „echter Hingucker“. Eingerahmt von den natürlichen, alten Balken des Hauses, wird die Kundin von wunderbaren Auslagen empfangen. Mode der allerersten Qualität, schick, Stil und das gewisse Etwas vereinen sich zu einer Modewelt, in der jede Kundin ihr Lieblingsstück findet – garantiert.

Zu Recht ist Iris Heitmüller stolz, wenn sie sagt: „Ich bin so glücklich, dass wir jetzt beide Etagen unseres Geschäftes komplett renoviert haben.

Es war viel Arbeit und Einsatz nötig, aber es hat sich gelohnt!“ Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Erst kürzlich meinte eine Stammkundin: „Solche Geschäfte findet man sonst nur in den Großstädten an markanten Einkaufsstraßen, ich freue mich, dass wir hier in Pattensen eine solche Auswahl vorfinden.“

Erstklassige Qualität

Nimmt der Kunde vom Erdgeschoss aus die Treppe nach oben, befindet er sich im Bereich Mode. „Unsere Kunden schätzen die Wertigkeit und die persönliche Beratung.

Die stilvollen Dekorationen sind zudem ein Markenzeichen von Mode & Lebensart und auch mir extrem wichtig“, erklärt die Inhaberin. „Schließlich soll sich der Kunde Anregungen holen und auch wenn er häufig in das Geschäft kommt, immer etwas Neues entdecken können.“ Dass der Kunde längst König ist, versteht sich bei Iris Heitmüller und ihrem Team von selbst.

„Auch wir erleben heute oft, dass der Kunde in das Geschäft kommt und sich bereits im Internet informiert hat. Dass er trotzdem zu uns kommt, zeigt uns, dass er das persönliche Einkaufserlebnis schätzt.“

Modern und strukturiert, die Tradition bewahren und Neuem gegenüber offen, so ist die neue Galerie im Obergeschoss gestaltet worden.

Ausprobieren ausdrücklich erwünscht

„Meine Kundinnen können bei mir in eine besondere Mode-Welt eintauchen“, sagt die Inhaberin. Zwischen robusten Balken und warmen Holzböden bietet das Haus eine üppige gesamte Kollektion an. „Wir laden alle Kundinnen, aber auch Kunden ein, in aller Ruhe die Stoffe zu fühlen, Stilideen zu entdecken und unsere Mode auszuprobieren.“

In den Auslagen befinden sich jetzt schon die neuen Herbstkollektionen der angesagtesten Mode-Label wie zum Beispiel Mos Mosh, Summum woman, no man’s land und SET.

Das alles ist von Iris Heitmüller und ihrem Team bestens in Szene gesetzt worden, „garniert“ mit tollen Accessoires, wie zum Beispiel Handtaschen, Schuhen, Tüchern, Modeschmuck und vielem mehr.

„Für uns ist es wichtig, dass es für jede Kundin eine perfekte Farbe gibt. Unsere Farbpalette reicht von kühlen bis hin zu warmen Farben und Tönen.“ Zwar würde bei den derzeitigen Temperaturen wohl noch niemand so richtig an Herbst denken.

„Doch er kommt bestimmt, und dann sind wir vorbereitet.“ Die Mode frau weiß: „Der Herbst 2019 beginnt mit kühleren Blautönen, später kommen ein stimmiger Cappuccino, ein warmes Rotbraun, ein auffallendes Rosenrot und ein tiefes Violett hinzu.“

Beratung ist das A und O

Das eine top Beratung selbstverständlich ist, das versteht sich. „Wir beraten unsere Kundinnen sehr gerne, damit sie genau mit ihrem Lieblings-Kleidungsstück nach Hause gehen, das perfekt zu ihnen passt.“ Nicht vergessen werden sollte, dass noch bis Anfang August die „Summer-Sale-Tage“, also quasi der „Sommer-Schluss-Verkauf“, im Haus der Mode & Lebensart angeboten werden. „Auch hier haben wir noch ganz viele tolle Einzelstücke im Angebot.“

„Hier bei uns ist der Kunde König“

Der Vorteil beim Shoppen in den Auslagen von Mode & Lebensart liegt auf der Hand: Ruhe, stilvolles Ambiente, nette Beratung und immer „einen kleinen Schnack am Rande“. So entsteht eine Wohlfühlatmosphäre, die es in den großen, teilweise unpersönlichen Einkaufstempeln in Hannover, nicht gibt. „Hier bei uns ist der Kunde König – so abgedroschen das auch klingen mag“, sagt Iris Heitmüller. „Meine Mitarbeiterinnen und ich, wir wollen, dass sich die Besucher wohlfühlen, dass sie in Ruhe schauen, aus- und anprobieren können, um so immer mit ihrem Lieblingsstück nach Hause zu gehen.“ Das Obergeschoss von Mode & Lebensart garantiert dieses tolle Einkaufserlebnis – garantiert.


Die Inhaber des Malerfachbetriebes Mathias und Heike Reinsch.
Die Inhaber des Malerfachbetriebes Mathias und Heike Reinsch.

Um ihren Kundinnen und Kunden die neu renovierten und gestalteten Räumlichkeiten im Mode & Lebensart in stilvollem Ambiente vorzustellen, lädt Iris Heitmüller für Freitag, 16. August, ab 17 Uhr, in die Räume an der Talstraße 8 ein. Und für diesen besonderen Anlass hat sie sich „gute Freunde“ dazu eingeladen.

Die Mitarbeiter des Malerfachbetriebes Reinsch haben hervorragende Arbeit geleistet. Foto: privat
Die Mitarbeiter des Malerfachbetriebes Reinsch haben hervorragende Arbeit geleistet. Foto: privat

Mit dabei ist das Fachgeschäft Siegmund Augenoptik und Hörakustik, das eigens für diesen Anlass Markensonnenbrillen präsentiert, die aufgrund eines Preisnachlasses von 20 Prozent ganz besonders attraktiv sind. Mit am Start sind auch Kirsten Leifheit und Doris Genschow vom Cosmetic Institut Pattensen. Die beiden Spezialistinnen für gutes Aussehen haben einige Überraschungen dabei, die die Lust auf mehr wecken. „Natürlich reiche ich auch kleine Snacks und erfrischende Getränke, um den Abend so richtig harmonisch zu gestalten – wir freuen uns schon alle sehr auf viele, viele Gäste, Kunden und Neugierige“, sagt die Inhaberin.

Überraschungen und nette Gäste

„Ganz besonders möchte ich mich bei allen Firmen und Partnern bedanken, die an der Renovierung und Umgestaltung beteiligt waren – zuallererst beim Malerfachbetrieb Reinsch“, sagt Iris Heitmüller. Es sei eine ganz tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit gewesen. „Danke sagen möchte ich aber auch meiner Familie, die mich vor, während und nach den Umbaumaßnahmen unterstützt hat.“

2
/
2
Datenschutz