Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Ursprung vom Hotel Hennies liegt weit zurück

Ursprung vom Hotel Hennies liegt weit zurück Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Das Hotel Hennies hat eine rund 200-jährige Geschichte.

Zu gewinnen: Ein Restaurant-Gutschein im Wert von 50 Euro

Wer sich auf eine Reise begibt, ist froh, unterwegs Rastmöglichkeiten zu finden. Das ist heute nicht anders als vor 200 Jahren.Damals verlief die alte Poststraße von Hannover nach Celle durch Altwarmbüchen. An der heutigen Hannoverschen Straße 40 wurde damals für Reisende ein Ausspann mit einer Wirtschaft eingerichtet. Hier hat das heutige Hotel Hennies seinen Ursprung.Seit zwei Jahrhunderten im Familienbesitz, hat sich an der ehemaligen B 3 ein moderner Betrieb entwickelt. Im Zentrum steht dabei das Haupthaus mit seinem ausgezeichneten Restaurant und Feiermöglichkeiten im gehobenen Stil.


Um das Haus herum sind im Lauf der Zeit die Tenne, das Landhaus und der Wintergarten entstanden. Die Tenne empfängt Feiernde mit traditioneller Fachwerkoptik, während das Landhaus auch große Feiern und Partys bequem aufnehmen kann.

Für Familienfeiern, Hochzeiten oder Konfirmationen hat das Hotel Hennies Räumlichkeiten für bis zu 350 Gäste. Das Restaurant im Haupthaus ist natürlich das Zentrum des Geschehens, in dem es immer wieder besondere kulinarische Abende gibt.

Am 30. August wird es mit dem Captainsdinner inklusive Fischbuffet maritim. Außerdem empfiehlt der Küchenchef Spezialitäten vom eigenen Damwild, das hinter dem Haus gehalten wird. Zurzeit bietet die Hotelküche einen Burger-Sommer, bei dem es unter anderem auch dieses Fleisch vom Damwild zu kosten gibt. Die weiteren kulinarischen Highlights können auf der Homepage www.hotel-hennies.de entdeckt werden.

Zu gewinnen: Ein Restaurant-Gutschein im Wert von 50 Euro

Was steht am Giebel der Tenne?

Ursprung vom Hotel Hennies liegt weit zurück-2
Wie lautet der Spruch über dem Eingang der Tenne?

Im Jahr 2007 gebaut, trägt die Tenne, wie es sich für diese Art Haus gehört, einen Segensspruch am Giebel. Tatsächlich sind es, je nach Hausseite, sogar mehrere. Um eine Chance zu haben, den Restaurant-Gutschein im Wert von 50 Euro zu gewinnen, muss man lediglich wissen, wie der Spruch lautet, der am zur Straße zeigenden Giebel zu lesen ist. Viel Glück!

■ Die Gewinner des Rätsels vom Juli sind Karin Schrader aus Sehnde und Cornelia Thomas-Wsintek aus Isernhagen. Die Lösung lautete Gehäuseöffner.