Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/18°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Start
Anzeige
09:09 27.05.2021
Holz66 fertigt hochwertige und individuelle Möbel wie den ausziehbaren Tisch „Klassizismus“ (rechts) oder das Bettgestell „Magda“(links). Die Firma mit seinem neuen Sitz an der Marienstraße vertreibt zudem hochwertige Büromöbel und Drehstühle wie diesen Designklassiker „Booi Bo Wood“ von Bejot (Mitte). Fotos: privat (2)/Bejot
Hier punkten Sie

Wer sie kennt, weiß wahrscheinlich bereits, dass Qualität hier großgeschrieben wird. Wer sie nicht kennt, sollte die Firma Holz66 besuchen. Das familiengeführte Unternehmen ist der Ansprechpartner für Dienstleistungen wie etwa Massivholzmöbel nach Maß, Antiquitätenrestaurierung, Polster- und Flechtarbeiten. „Unseren Hauptkundenstamm machen Kunden aus, die Wert auf hochwertige Holzmöbel legen, die in Handarbeit und mit großer Präzision und Geschmack gefertigt werden“, sagt der Inhaber Wojciech Pawelski. Nach vielen Jahren in der List und in Kirchrode, entwickelt sich Holz66 weiter und setzt jetzt auf die Südstadt. Mit moderner Ausstattung, einer größeren Verkaufsfläche und einem noch breiteren Spektrum an exklusiven Möbeln und Dienstleistungen heißt das Unternehmen seine Kundschaft an folgender Adresse willkommen: Holz66, Marienstraße 101, 30171 Hannover.


Hier punkten Sie

„Wir lieben Möbel, und wir lieben Holz“

„Wir lieben Möbel, und wir lieben das Material Holz. Bei uns können Kunden ihrer Fantasie freien Lauf lassen und Traummöbel bestellen, die es woanders nicht gibt. Ganz nach dem Motto: Vom Baum zum Traum. Die individuellen Ansprüche unserer Kunden werden dann in klassische oder moderne Möbel umgewandelt. Diese spezielle Arbeitsweise hebt uns von unserer Konkurrenz ab“, sagt Wojciech Pawelski mit Stolz.

Wojciech Pawelski ist Inhaber von Holz66, das erst vor Kurzem aus dem Stadtteil Kirchrode an die Marienstraße gezogen ist.
Wojciech Pawelski ist Inhaber von Holz66, das erst vor Kurzem aus dem Stadtteil Kirchrode an die Marienstraße gezogen ist.

Online hat Holz66 ebenfalls eine Präsenz und nimmt Bestellungen auch per E-Mail an. „Unsere Website www.holz66.de wird immer wichtiger für uns“, betont der Firmeninhaber. Bestellungen und Anfragen können per E-Mail an info@holz66.de ganz bequem von zu Hause verschickt werden. Holz66 steht seinen Kunden somit rund um die Uhr zur Verfügung – mit Kundenservice und wirklich einzigartigen Produkten.
 

Das ist die Firma Holz66

Im Showroom an der Marienstraße können sich Kunden beraten lassen und nun noch mehr Möbel in Augenschein nehmen
Im Showroom an der Marienstraße können sich Kunden beraten lassen und nun noch mehr Möbel in Augenschein nehmen

Warum „Holz66“? Der Begriff Holz im Firmennamen erklärt sich nahezu von selbst: „Das unglaubliche Material Holz ist ein wichtiger Grund, warum wir mit dem Bauen von Möbeln begonnen haben“, erklärt Firmeninhaber Wojciech Pawelski. „Holz ist der Hauptrohstoff unserer Produkte. Er steht für Schönheit und Funktion nach Maß.“

„Die 66 war die Hausnummer unseres ersten Geschäftes“

Die „66“ erschließt sich Außenstehenden nicht so einfach, lässt sich für Insider jedoch leicht herleiten. „Der Name Holz66 stammt noch aus der Zeit, in der wir nur selbst produziert haben. Die Nummer 66 war die Hausnummer unseres ersten Geschäftes in Stralsund. Eine Verbindung, die uns bis heute begleitet“, erläutert Pawelski.

Noch heute, mehrere Jahre nach dem Umzug in die niedersächsische Landeshauptstadt, betreibt Pawelski weiterhin das Ladengeschäft in der Hansestadt – Im Rathaus, Alter Markt, in 18439 Stralsund.

In den Anfangstagen produzierte Holz66 ausschließlich selbst. Heute vertreiben Pawelski und sein Team zusätzlich zu den eigenen Produkten auch Büromöbel sowie Möbel für die Gastronomie und öffentliche Einrichtungen.

Neben den herausragenden handwerklichen Fähigkeiten und dem umfassenden Wissen um den Werkstoff Holz steht Holz66 für individuelle Beratung, Verständnis für individuelle Wünsche und ein großes Sortiment an qualitativ hochwertigen Produkten, die einfach Sinn machen. Da das Geschäftsmodell auf Kundenempfehlungen basiert, ist die Zufriedenheit der Kunden der alles entscheidende Wert für das Handeln bei Holz66.

Viele Spezialisten unterstützen das Team

Über die Jahre hat sich das Unternehmen ein Netzwerk an Spezialisten aufgebaut, welches das Team tatkräftig unterstützt. So kooperieren Restauratoren für Schellack-Oberflächen, Akustikexperten, Stuckateure, Schnitzer und Bezugsstoffspezialisten mit dem Unternehmen. Ihr Wissen bereichern die Experten von Holz66 mithilfe von Forschungsergebnissen verschiedener Institutionen, Universitäten und Wissenschaftler.

Holz66 baut Möbel aus Massivholz nach Maß, restauriert Antiquitäten fachgerecht und vertreibt Büromöbel sowie Möbel für Restaurants und Cafés.