Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Weil wir gut sind

Hinnerk Witt fertigt in Großburgwedel kostbare Erinnerungen an den schönsten Tag des Lebens

Hinnerk Witt fertigt in Großburgwedel kostbare Erinnerungen an den schönsten Tag des Lebens Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Goldenes Handwerk: Bei Hinnerk Witt entstehen zeitlose Unikate von bleibendem Wert.  

Für viele angehende Eheleute sollte der schönste Tag im Leben auch durch ein besonders schönes Schmuckstück symbolisch festgehalten werden. Damit dies auch ganz den Wünschen des Paares entspricht und zeitlos im Wert erhalten bleibt, fertigt Goldschmiedemeister Hinnerk Witt in seiner Werkstatt individuelle Trauringe und andere Schmuckstücke aus Gold, Silber und Platin – auf Wunsch auch in Verbindung mit Edel- und Schmucksteinen. In seinem Atelier im Steinekengang im Zentrum Großburgwedels entstehen seit 35 Jahren ebenso individuelle wie wertbeständige kleine Kostbarkeiten aus Edelmetallen, -steinen und Brillanten. Mit viel Liebe zum Detail widmet sich Hinnerk Witt auch alten oder aus der Mode gekommenen Preziosen und verleiht ihnen neuen Glanz, indem er sie restauriert oder zu modernen Blickfängen umarbeitet. Darüber hinaus können auch Reparaturen lieb gewonnener Schmuckstücke sowie deren Wertermittlung in seinem Atelier in Auftrag gegeben werden. Internetnutzer erhalten auf der Seite www.goldschmiede-hinnerk-witt.de einen Überblick über die Arbeiten des Goldschmiedemeisters. Das Atelier ist dienstags bis freitags jeweils von 10 bis 13 und von 15 bis 18 Uhr sowie sonnabends von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Hinnerk Witt Steinekengang 13 30938 Burgwedel Telefon: (0 51 39) 21 33

Görlitz bietet eine Aktion mit Huga-Innentüren

Hinnerk Witt fertigt in Großburgwedel kostbare Erinnerungen an den schönsten Tag des Lebens-2
Huga-Innentüren mit der Oberfläche Durat oder aus Glas. Foto: Huga  

Die Tischlerei Görlitz hat eine große Auswahl an Wohnungsinnentüren. Hier arbeiten die Engenser eng mit dem deutschen Hersteller Huga zusammen. Zwei dieser Huga-Türen sind jetzt Bestandteil einer Aktion bei dem Engenser Familienbetrieb.

Das Modell Cava 15 hat die Oberfläche Durat. Huga Durat ist äußerst strapazierfähig und bestens den Beanspruchungen des Alltags gewachsen. Sie ist kratz- und abriebfest, hitzebeständig, lichtecht und nahezu antistatisch sowie wisch- und schmutzbeständig.

Die zweite Tür in diesem besonderen Angebot betrifft eine Huga-Glastür. Das Material Glas macht eine Wohnung transparent und hell. Insbesondere für einen Flur, der normalerweise keine Fenster hat, bedeuten Glastüren Helligkeit, da das Licht aus den Räumen in den Flur scheinen kann.

Trotz des scheinbar zerbrechlichen Materials Glas gilt auch hier, dass die Türen robust sind und dem Alltag gut standhalten können.

Beide Innentüren sind inklusive Beschlägen in der Sonderaktion, die noch bis zum 31. Dezember läuft.

Görlitz-Türen
Am Dorfteich 3
30938 Burgwedel-Engensen
Telefon: (0 51 39) 9 95 10
www.goerlitz-tueren.de

relog-lohn GmbH spart Zeit und Ressourcen für kleine und mittlere Unternehmen

Hinnerk Witt fertigt in Großburgwedel kostbare Erinnerungen an den schönsten Tag des Lebens-3
Erfolg in zweiter Generation: Katharina Busse leitet gemeinsam mit ihrem Vater Ludwig Busse die relog-lohn GmbH.

Dass fortschrittliche Betriebsführung, Digitalisierung und persönliche Kundenbindung keine Gegensätze sind, beweist die relog-lohn GmbH bereits seit mehr als vier Jahrzehnten: Denn der 1976 von fünf ambitionierten Unternehmern gegründete Anbieter von Lohnabrechnungen und anderen Dienstleistungen rund um Lohn und Gehalt ist inzwischen an mehr als 40 Standorten vertreten und zeichnet sich dennoch durch eine enge Bindung an seine Kunden, Mitarbeiter und Auszubildenden aus. Vor allem für kleine und mittlere Unternehmen kann eine Auslagerung der Lohn- und Gehaltsabrechnung durchaus sinnvoll sein. Denn zum einen beansprucht das Bearbeiten insbesondere von variablen Daten wie Urlaubsgeldern, Prämien oder Zuschlägen erhebliche zeitliche, personelle und finanzielle Ressourcen, zum anderen bedarf es einer ständigen Aktualisierung in Sachen Software-Instandhaltung, Steuergesetzgebung und Sonderregelungen wie beispielsweise jetzt in Corona-Zeiten. „Wir haben für sämtliche Fachgebiete – sei es in der Baubranche oder im Gesundheitswesen – unsere Spezialisten“, sagt Katharina Busse, die den von ihrem Vater geleiteten Betrieb nun sichtlich erfolgreich in die Zukunft führt, denn schon nach wenigen Jahren muss der Firmensitz am Albrecht-Thaer-Ring 23 in Burgwedel nun erneut erweitert werden.

relog-lohn GmbH
Albrecht-Thaer-Ring 23
30938 Burgwedel
Telefon: (0 51 39) 99 93 80

Bei Moss Delikatessen ist es wieder Zeit für Stoppelgänse

Hinnerk Witt fertigt in Großburgwedel kostbare Erinnerungen an den schönsten Tag des Lebens-4
Die Gänse genießen ihren Sommer im Maisfeld.

Der Spätsommer ist die Zeit der Stoppelgänse. Die heißen so, weil sie früher nach der Getreideernte über die abgeernteten Felder geführt wurden, wo sie sich satt fressen konnten – eine Tradition, die in der bäuerlichen Landwirtschaft inzwischen fast vergessen ist. Nicht so bei Moss Delikatessen. In dem Feinkostgeschäft in Großburgwedel kann man sich jetzt Stoppelgänse bestellen.

Die Gänse werden artgerecht im Offenstall mit viel Auslauf gehalten und haben jetzt ein Gewicht von 2,5 bis drei Kilogramm erreicht. „Das sind ideale Gänse für zwei bis vier Personen“, sagt Gabriele Moss. Jetzt sind die jungen Gänse noch nicht so schwer und fett – man kann sie traditionell mit Klößen und Rotkohl, aber auch vom Grill mit einem leichten Salat zubereiten.

Zeitraum und Menge für die Stoppelgänse sind begrenzt, deswegen gilt es, schnell seine Bestellung bei Moss Delikatessen abzugeben. Bestellungen können zum 11. und 25. September aufgegeben werden.

Moss Delikatessen
Dammstraße 10
30938 Burgwedel
Telefon: (0 51 39) 23 45
www.moss-delikatessen.de