Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/-1°bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Themenwelten
Anzeige
21:46 08.11.2021
Jörg Lehmann (links) hat Heitmann Fassadenservice von Sylvia und Norbert Heitmann übernommen.

Nach 34 Jahren setzen sich Sylvia und Norbert Heitmann mit fast 70 Jahren zur Ruhe. Ihr erfolgreiches Unternehmen übergeben sie an ihren langjährigen Mitarbeiter Jörg Lehmann. Dieser kennt sich mit allen Arbeiten im Betrieb bestens aus, da er dort bereits elf Jahre lang als Monteur angestellt war. Für die Kunden wird sich am Service, der Qualität der Produkte sowie den fachkundig ausgeführten Arbeiten nichts ändern. „Wir wissen unsere Kunden in den besten Händen“, sagt Norbert Heitmann. „Das Unternehmen wird in bewährter Qualität weitergeführt.“ Auch die Mitarbeiter bleiben dem Betrieb erhalten und werden vom neuen Inhaber übernommen, und auch der Name bleibt bestehen.

Seit 1. Oktober betreut Jörg Heitmann bereits alle Privatkunden. Ab 1. Januar 2022 wird er dann auch die gewerblichen Kunden bundesweit übernehmen. Für diese ist Heitmann Fassadenservice von Wyk auf Föhr bis Ravensburg und vom Ruhrgebiet bis Berlin unterwegs und betreut sie mit Dienstleistungen, Instandsetzungen und Neuanlagen.

Heitmann Fassadenservice

Sonnenschutz für Privatkunden und Firmen

Heitmann Fassadenservice bietet sowohl für Privat- als auch für gewerbliche Kunden eine große Auswahl an Sonnenschutz aller Art – von farbenfrohen Gelenkmarkisen über Terrassenüberdachungen und Wintergartenbeschattungen bis hin zu eleganten Pergola-Konstruktionen. Hinzu kommen Rollladen und Außenjalousien in allen technischen Varianten, Rolltore, individuelle Fensterbeschattungen sowie Groß- und Gastronomieschirme, auf Wunsch auch mit integrierter LED-Beleuchtung und Heizstrahlern. Eine Besonderheit: Korbmarkisen, die früher vor jedem Bäcker, Fleischerladen oder Blumengeschäft zu sehen waren, werden in der eigenen Werkstatt aufgearbeitet, neu bespannt und auf Wunsch des Kunden auch zu Werbezwecken beschriftet.

Unternehmen besteht bereits seit 1987

Für Markisen und Sonnenschutzanlagen bietet das Unternehmen eine schier unendliche Stoffauswahl. Dabei kümmert sich der Betrieb auch um die Neubespannung von Markisen und deren Umrüstung auf Motorbetrieb. Freistehende Beschattungsanlagen für den Garten fertigt Heitmann Fassadenservice nach individuellen Kundenwünschen an.

Gegründet haben Norbert und Sylvia Heitmann ihren Betrieb 1987 in Hannover. In den ersten Jahren wurden zunächst nur gewerbliche Kunden im Dienstleistungsbereich sowie beim Verkauf von neuen Markisenanlagen, Neubespannungen und Instandsetzungen betreut. Vor 30 Jahren siedelte sich die Firma dann in Laatzen- Gleidingen an der Ritterstraße an. Nachdem die Nachfrage aus dem Privatkundenbereich immer größer geworden war, nutzte sie dort einen Teil einer Scheune als Ausstellungsfläche. Dort wurden dann auch Markisen- und Sonnenschutzanlagen, Rollladen und Vordächer für Privatleute angeboten. Schnell hat sich die Firma als kompetenter Fachbetrieb etabliert und entwickelte sich mit ihren geschulten und kompetenten Mitarbeitern und Servicekräften zum Fachhandelspartner namhafter Hersteller.


Wir wissen unsere Kunden in den besten Händen. Das Unternehmen wird in bewährter Qualität weitergeführt.“

Norbert Heitmann, Unternehmer


2010 haben Sylvia und Norbert Heitmann sich dann entschlossen, von der Ritterstraße in eigene, größere Räumlichkeiten umzuziehen. Das Firmengebäude am Hanno- Ring 2 im Gleidinger Gewerbegebiet hat das Ehepaar 2012 errichtet, um sein Sortiment auf insgesamt 400 Quadratmetern noch besser präsentieren zu können.

Bevor Sylvia und Norbert Heitmann sich in den verdienten Ruhestand verabschieden, wollen sie sich allerdings noch bedanken. „Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen“, sagt Sylvia Heitmann und ihr Ehemann ergänzt. „Wir waren immer bemüht, nach ihren Wünschen individuelle Lösungen zu realisieren.“

Heitmann Fassadenservice
Hanno-Ring 2, 30880 Laatzen OT Gleidingen
Telefon: (0 51 02) 45 55
E-Mail: info@fassadenserviceheitmann.de

1
/
3