Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/0°Schneeschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region Süd Bei Heike Försterling in Arnum fühlen sich die Kunden sehr gut betreut
Anzeige
12:46 11.12.2020
Heike Försterling bietet eine Auswahl an hochwertigen Kosmetikprodukten und exklusive Geschenke zu Weihnachten an.

Kundinnen und Kunden, die das Fachgeschäft von Heike Försterling betreten, genießen von Anfang an ein mehr als „Herzliches Willkommen“. Die Einrichtung vermittelt ein Höchstmaß an Qualität, Sauberkeit und wohl dosierten Auslagen und Angeboten, die sogleich ansprechen. Rundum ein „Wohlfühlpaket“, das Heike Försterling gemeinsam mit ihrer Mitarbeiterin Svetlana Rubkow hier in Hemmingen-Arnum, direkt an der Ortsdurchfahrt der „alten“ B 3 anbietet.  

Hohe Kompetenz und Qualitätsprodukte  

Heike Försterling zeichnet eine hohe Fachkompetenz aus. Sie ist nicht nur staatliche geprüfte Kosmetikerin, sondern zudem auch Onkologische Fachkosmetikerin, med. Fußpflegerin, staatlich anerkannte medizinische Bademeisterin und Masseurin sowie Therapeutin für Lymphdrainage.

Vor einem guten halben Jahr entschloss sie sich dazu, die Nachfolge von der bisherigen Inhaberin der Einrichtung, Elke Fieker, anzutreten. „Nach einer kompletten Renovierung haben wir dann im Oktober wieder neu eröffnet“, sagt Heike Försterling.

Rund 25 Jahre ist die Fachfrau nun bereits in ihrem Beruf im Einsatz und hat sich seither ein Höchstmaß an Wissen und Erfahrung erarbeitet – zum Wohle ihrer Kundinnen und Kunden. Für ihre Behandlungen verwendet sie ausschließlich hochwertige Bio-, Natur und Vegane Produkte. Als Markenprodukte führt sie Angebote von „Gertraud Gruber“, „Dr. Eckstein“ sowie „Chris Farrell“.

Küchen-Land Rönsch

Onkologische Kosmetik ist Fachgebiet

Die Betreuung von an Krebs erkrankten Kunden liegt Heike Försterling ganz besonders am Herzen. „Hierfür nehme ich mir sehr viel Zeit, sodass die Betroffenen sich während der Behandlung wohl fühlen und sich ein wenig entspannen können.“

Und so lautet das Motto von Heike Försterling auch: „Kommen Sie in unser Studio und lassen sich durch mich verwöhnen.“ Alle Anwendungen können individuell erweitert werden. Heike Försterling passt ihre Behandlung jedem Hauttyp nach einer Gesichtsreinigung mit einer anschließenden Diagnostik an. „Dadurch wird eine optimale Versorgung und Pflege der Gesichtshaut schonend erzielt.“

Kunden sind in guten Händen

„Bei uns sind die Kundinnen in guten Händen.“ Denn Heike Försterling weiß aus den unzähligen Gesprächen mit Betroffenen nur zu gut: „Bei einer Krebstherapie oder im Anschluss daran ist es besonders wichtig, die Freude am Leben und das Selbstbewusstsein nicht zu verlieren.

Eine kosmetische Behandlung hilft, denn Chemo-, Strahlen- und Immuntherapie haben immer auch Auswirkungen auf die Haut. So verursachen diese medizinischen Behandlungen oft eine Störung der Hautbarriere – und die Haut als sprichwörtlicher `Spiegel der Seele´ zeigt mitunter Irritationen vielfältiger Art.“ Genau an dieser Stelle hilft fachkompetente Kosmetik durch Heike Försterling sehr.

Behandlung ist intime Angelegenheit

„Selbstverständlich höre ich auch zu, wenn mir meine Kundinnen von sich, ihrer Krankheit und dem Leid, das damit verbunden ist, erzählen – keine Frage, hier ist absolute Diskretion und Verschwiegenheit selbstverständlich.“ Grundsätzlich werden die Behandlungen in einem separaten Raum durchgeführt, der während der gesamten Behandlung quasi ein „Intimbereich“ bleibt.

„Die Arnumer sind liebenswerte Menschen“

„Ich liebe Arnum“, sagt Heike Försterling. „Die Arnumer sind liebenswerte Menschen, ich fühle mich hier wirklich pudelwohl.“ Von Anfang an sei sie hier als neue Inhaberin des Traditionsgeschäftes sehr gut aufgenommen worden. „Ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Auch jetzt nicht, wo mich die Corona-Pandemie zwingt, keine kosmetischen Behandlungen durchführen zu dürfen, erkundigen sich meine Kundinnen und Kunden bei mir, rufen an oder kommen vorbei, um eine Kleinigkeit aus meiner Boutique zu kaufen.“

Boutique ist eine tolle Ergänzung des Angebots

Die Entscheidung, sich neben den diversen kosmetischen Behandlungen ein zweites Standbein zu schaffen, war mehr als eine gute Entscheidung. Diverse Bekleidung, eine tolle Auswahl an Schals und Tüchern, Kerzen, Taschen und vieles mehr kommt bei den Kunden sehr gut an. Selbstverständlich fehlen auch die hochwertigen kosmetischen Produkte nicht. Für Unentschlossene, die noch ein passendes Weihnachtsgeschenk suchen, stellt Heike Försterling auch nett verpackte Gutscheine aus. So kann sich der oder die Beschenkte dann ganz entspannt und in Ruhe „sein“ Weihnachtsgeschenk aussuchen.

Herzlich willkommen

Fazit: Wer sich in die Betreuung von Heike Försterling begibt, der ist mehr als nur an der richtigen Adresse. Hier passt alles – fachlich kompetent, liebenswert und eine wunderbare Auswahl an Accessoires und Geschenken: Herzlich willkommen bei Heike Försterling in Arnum, Göttinger Straße 69, Telefon (0 51 01) 24 52.
                        

2
/
2