Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/7°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Themenwelten
Anzeige
11:55 18.08.2021
Freundlich, warm, lichtdurchflutet: Der Praxisempfang.

Als neuen Arzt in unserem haus- und kinderärztlichen MVZ begrüßen wir Dr. med. Jochen Gerns. Er war als Facharzt für Allgemeinmedizin 30 Jahre lang in Mellendorf niedergelassen. Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Gerns einen Allgemeinmediziner in unserem Team haben, der viel hausärztliche Erfahrung und Kompetenz mitbringt.

Im Jahr 2002 wurde die hausärztliche Praxis Dr. med. Christian Wolff gegründet. In den Folgejahren kamen insgesamt neun Facharztpraxen dazu sowie diverse Einrichtungen rund um die Gesundheit. 2019 übernahm Dr. Wolff die Kinderarztpraxis von Dr. Barthauer.

Dr. med. Jochen Gerns
Dr. med. Jochen Gerns

Es entstand eine hausärztlich-kinderärztliche Praxis, die das ganze Jahr über ohne Urlaubsschließungen für ihre jungen und älteren Patienten da ist. Die Praxen sind gegenüber gelegen, was die Zusammenarbeit erleichtert.

Vor kurzem kam die ehemalige Kinderarztpraxis Boy in Ahlem dazu. In diesem Zuge wurde das MVZ Dr. Wolff Garbsen GmbH gegründet. MVZ steht für Medizinisches Versorgungszentrum. In Zukunft können weitere Arztpraxen oder andere medizinische Einrichtungen integriert werden, um die Patientenversorgung weiter zu verbessern.

Demnächst ist zur Verbesserung der Erreichbarkeit eine Telefonzentrale geplant, sodass Termine schneller in Garbsen (hausärztlich) bzw. in Garbsen oder Ahlem (kinderärztlich) vergeben werden können. Für Familien wird es dann die Möglichkeit geben, hausärztliche und kinderärztliche Termine zusammenzulegen.

2
/
2