Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Stadt Nord Immer den richtigen Durchblick
Anzeige
11:16 27.09.2019
Eine große Auswahl, handwerkliches Können und ein kompetenter Service – dafür steht das Team von Plissee1fach.

Plissees, das sind die Stoffe, aus denen die Träume sind. Sie sind vorgefaltet, in den unterschiedlichsten Farben, Mustern und Strukturstoffen erhältlich und sie lassen sich an jedes Fenster anpassen.

„Mit Plissees gelingt es, spannende Effekte zaubern und Wohn- oder Arbeitsräume ins richtige Licht rücken“, sagt Frank Honig, der das Fachgeschäft Plissee1fach an der Hannoverschen Straße 45 gemeinsam mit Ehefrau Margarida de Oliveira betreibt.

Die Innenverschattungstechnik liefert viele Möglichkeiten von transparenten über blickdichte bis hin zu verdunkelnden Stoffen, die Plissee1fach in der eigenen Ausstellung in einer beachtlichen Farb- und Mustervielfalt präsentiert.


Schuhgeschäft von Frajer

„Koralle oder das Duett aus Gold und Schwarz – das sind die absoluten Trendfarben der aktuellen Kollektionen“, sagt Margarida de Oliveira. Bei der Strukturgebung der Store- und Dekostoffe haben die Hersteller traditionelle Webtechniken aufgegriffen, aber auch Jacquardmuster und ausgeschorene Stoffe sind gefragt.

Service aus einer Hand

„Unsere Plissees werden auf jedes Fenster maßgeschneidert, ganz gleich ob für asymetrische Fensterformen, Dachfenster, Wintergärten oder ganze Fensterfronten“, sagt Frank Honig, dem mit Raumausstatter Holger Schneider – er ist für Andreas Schneider, der sich in den verdienten Ruhestand verabschiedet hat, nachgerückt - und Karsten Sander ein tatkräftiges und kompetentes Team zur Seite steht. Beide haben ihren eigenen Aufgabenbereich. Holger Schneider hat 25 Jahre im Gardinenstudio Schönberg im CCL Langenhagen Erfahrung gesammelt, Karsten Sander bewährt sich in den Familienbetrieb als Spezialist für sämtliche Bauelemente und Montagen.
  

Die neuen Herbst- und Winterstoffe sind da: Wunderbar warme Farben und interessante Strukturen machen Wohnräume erst richtig gemütlich.
Die neuen Herbst- und Winterstoffe sind da: Wunderbar warme Farben und interessante Strukturen machen Wohnräume erst richtig gemütlich.

Im Backoffice sitzen Margarida de Oliveira und Lisa Mulks und kümmern sich um alle organisatorischen Aufgaben von der Auftragsbearbeitung bis hin zur Termindisposition.

Mit dem Gardinenservice wird das Team von Plissee1fach künftig dem Wunsch vieler Kunden gerecht. Die Mitarbeiter bieten das komplette Programm von der Abholung und Reinigung bis hin zum Aufhängen und Dekorieren vor Ort. Die Berechnung erfolgt nach Quadratmetern und Arbeitszeit, beträgt aber mindestens 95 Euro. Ebenfalls zum Serviceportfolio zählt die Reinigung von Plissees, Vertikallamellen und Jalousien in Ultraschallbädern.

Auf Knopfdruck Sonne

Unterschiedliche Stoffdichten sorgen beim Plissee für verschiedene Stärken des Sonnenschutzes. Das transparente Plissee kommt häufig in Büroräumen zum Einsatz, weil es Blendschutz bietet, aber gleichzeitig ausreichend Licht in den Raum lässt.
  

Für Wohnbereiche werden häufig lichtdurchlässige Plissees gewählt, die einerseits Privatsphäre gewähren, andererseits einen Blick ins Freie zulassen. Für Schlafräume sind abdunkelnde Plisseevarianten empfehlenswert. Für Herbst und Winter hat Frank Honig regelrechte Energiesparer im Programm – die Wabenplissees. Die Luftkammern regulieren das Klima, in dem der Wärmefluss nach draußen in Schach gehalten wird und die Wärme so im Raum gehalten wird.
  

„Damit hat die Heizung weniger Arbeit, außerdem fallen die Wabenplisses besonders harmonisch“, sagt Frank Honig. Neben den isolierenden Eigenschaften tragen Wabenplissees aber auch stark zur Verbesserung der Raumakustik bei, denn sie absorbieren den Schall und brechen die schallreflektierenden Fensterflächen auf. Das ist vor allem bei der Beschattung von Wintergärten oder ganzen Fensterfronten ein zu berücksichtigendes Argument. Abgesehen von den klassischen Griffen, bieten sich heute noch weitere Möglichkeiten der Steuerung, die den Alltag um einiges erleichtern. So lassen sich alle Plissees, Jalousien, Rollos und Lamellenvorhänge beispielsweise über „Alexa“ mit der Stimme bedienen. Mit einer exklusiven App lassen sich die Fensterdekorationen unabhängig vom Ort steuern. Eine weitere komfortable Alternative wäre die Fernbedienung, mit der Licht und Sonne vom Sofa oder Esstisch aus reguliert werden.

Weitere Informationen:
Plissee1fach.de
Hannoversche Straße 45
Telefon (05 11) 37 57 52
  

7
/
8
Datenschutz