Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Lebensart Südstadt

Es ist da: Das Magazin „Lebensart Südstadt 2018“ wird verteilt

Es ist da: Das Magazin „Lebensart Südstadt 2018“ wird verteilt Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Vermarktungsleiter Lars Barnstorf (links) und Mediaberaterin Janina Kalisch freuen sich mit Peter Remm, Vorsitzender des Wirtschaftsforums Südstadt, über das neue Exemplar „Lebensart Südstadt 2018“.

„Die“ Infobroschüre mit Vorbildcharakter nicht nur für die Südstädter – 136 prall gefüllte Seiten informieren über das Leben im Stadtteil

Beim Anblick eines der ersten Exemplare des neuen Magazin „Lebensart Südstadt“ hat sich auch Peter Remm, Vorsitzender des Wirtschaftsforums Südstadt, ein Lächeln im Gesicht nicht verkniffen. Kein Wunder, denn das neue Magazin ist mit rund 200 Seiten prall mit tollen Geschichten, Porträts und Fotos gefüllt. Keine Frage: Einmal mehr haben Verlagshaus Madsack, Journalisten, Fotografen, Layouter und Mediaberater ganze Arbeit geleistet. Nicht zu vergessen die Unterstützung des gesamten Vorstandes des Wirtschaftsforums Südstadt. Sie alle haben zu diesem erneut hochwertigen Produkt beigetragen.„Ich möchte an dieser Stelle einmal Danke sagen an alle, die an dem Magazin beteiligt waren, nur wenn alle so gut wie bei diesem Projekt zusammenarbeiten, kann auch ein so tolles Ergebnis dabei herauskommen“, sagt Lars Barnstorf, Vermarktungsleiter Hannover Stadt der Madsack Medien Hannover.

Information und Geschichten rund um den Stadtteil

Rund 136 prall gefüllte Seiten informieren ab sofort über das Leben in und um den schönen Stadtteil Südstadt. In der neuen Auflage 2018, die ab sofort bei nahezu allen Mitgliedsbetrieben des Wirtschaftsforum Südstadt e.V., aber auch öffentlichen Stellen, Praxen und Einrichtungen kostenlos ausliegt, gibt es viel Wissenswertes über die Geschichte der Südstadt zu lesen. Erstmalig ist das Produkt auch online abrufbar.

Sicherlich ein Highlight sind die Porträts über Menschen, die „ihre“ Geschichten erzählen, „ihre“ Geschichten über die Liebe zu Vereinen, Verbänden und der Südstadt allgemein. Dazu präsentieren sich eine Vielzahl an Unternehmen, Praxen, Bürogemeinschaften, Vereine, Restaurationsbetriebe und Verbände.

Lust auf die Südstadt

Jetzt, wo die Herbstmonate den langen Sommer verdrängen, zieht es die Menschen in die Geschäfte. Der Spaß am Shoppen und Bummeln nimmt zu. Während der schönen Sommerzeit ist das Bedürfnis an Aktionen unter freiem Himmel vorherrschend – verständlicher Weise. Doch nun, wo die Tage kürzer werden, da beginnt die Zeit, in der sich auch die Südstädter aufmachen, ihren Stadtteil nicht nur in Bezug auf ihre Freizeitgestaltung zu erkunden und zu nutzen, sondern, um zu schauen, was es Neues gibt in den Auslagen der Geschäfte, den Angeboten der Serviceunternehmen und Dienstleister. Und natürlich auch, um in das eine oder andere Lokal und Gaststätte einzukehren, um sich an den herbst- und winterlichen Genüssen zu erfreuen.

Die Südstadt ist ein Stadtteil der kurzen Wege. Fußläufig sind viele Geschäfte gut zu erreichen, ergänzt durch die Stadtbahn und die Buslinien, die in kurzen Zeitabständen entlang der Hildesheimer Straße, der „Herz“ der Südstadt, pendeln. So ist ein Einkaufsspaß garantiert. Selbstverständlich gibt es auch genügend Parkraum – kostenlos – vor den Geschäften und Einrichtungen, sodass eine Anfahrt mit dem Auto eine Alternative ist.

Die Qualität der zumeist Inhaber geführten Geschäfte hebt sich wohlwollend von Discountern- oder „Serien“-Geschäften ab. Es ist halt individuell, was die Südstädter Kaufmannschaft zu bieten und anzubieten hat. Da kommt nichts „von der Stange“. Der Kunde wird umfassend beraten und betreut und findet so das Produkt, das zu ihm passt.

Gäste sind willkommen

Auch für Gäste ist die Südstadt immer wieder reizvoll – nicht nur aus den umliegenden Stadtteilen, sondern auch aus der Region. Sie alle freuen sich über das üppige Angebot vor Ort.

Die Vielfalt der Gewerbetreibenden, deren Erfahrung, deren Kompetenz und deren Service sorgen für einen hohen Qualitätsfaktor. Speziell alle jenen Unternehmen, die sich dem „Wirtschaftsforum Südstadt“ angeschlossen haben, jener starken Organisation, die dafür sorgt, dass das Leben in der Südstadt lebens- und liebenswert ist und bleibt.

Die Südstadt ist so bunt, vielfältig und so spannend wie kaum ein anderer hannoverscher Stadtteil sonst. Der Stadtteil liegt einfach gut mitten in der Landeshauptstadt Hannover. Seine rund 38 000 Bewohner gehören zu jenen Bürgern Hannovers, die sich in ihrem Umfeld pudelwohl fühlen. Ein Stadtteil mit einem üppigen Grün, prachtvollen Gründerzeitstraßen, ihrer von inhabergeführten Läden geprägten Geschäftswelt und ihren fantastischen Angeboten für Freizeit und Alltag. Für alle, nicht nur für Südstädter.

##publishingDate##

##topicTitle##

„Die“ Infobroschüre mit Vorbildcharakter nicht nur für die Südstädter – 136 prall gefüllte Seiten informieren über das Leben im Stadtteil