Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Stadt Ost Mehr als 50 Jahre auf Erfolgskurs
Anzeige
20:49 31.01.2019
Oliver Pohlmann präsentiert im Heideviertel Haushaltsgeräte namhafter Markenhersteller

Seit mehr als vier Jahrzehnten ist Biene & Pohlmann als autorisierter Kundendienst der Firmen Liebherr Haushaltsgeräte, Stiebel-Eltron und Imperial tätig. Gegründet wurde das Unternehmen 1964 von Herbert Biene in der List. Heute hat der Familienbetrieb seinen Sitz im Heideviertel und Oliver Pohlmann, seit beinahe 20 Jahren als Elektromeister im Unternehmen tätig, hält gemeinsam mit Ehefrau Kerstin die Fäden in der Hand. Mit dem Hausgerätekundendienst sind die Kunden hier bestens bedient, denn das persönliche Verhältnis sorgt neben der Qualität für zufriedene Kunden. Von der Zentrale in der Sure Wisch aus sind täglich vier Monteure im Einsatz, um defekte Haushaltsgeräte instand zu setzen oder Neugeräte auf- oder einzubauen. Im modernen Ausstellungsraum präsentiert Biene & Pohlmann zudem funktionelle und moderne Hausgeräte.

„Wir führen Kühlschränke, Kühl-Gefrierkombinationen und Gefriertruhen sowie Geschirrspüler, Waschmaschinen, Herde oder Dunstabzugshauben für den Privathaushalt oder Gewerbe- und Industriebetriebe“, sagt Oliver Pohlmann, der als Miele-Fachhändler außerdem die komplette Miele-Geräteflotte anbietet. Die Kaffeevollautomaten von Nivona begeistern die Kundschaft ebenfalls. „Hinter dem modischen Design verbirgt sich technische Spitzenleistung für mehr Bedienkomfort“, betont Kerstin Pohlmann, die sich in dem Familienbetrieb um Büro und Kundenbetreuung kümmert.

Der Stiebel-Eltron Werkskundendienst weiß, was zu tun ist

Unsere Kernkompetenz war und ist der Werkskundendienst der Firma Stiebel-Eltron“, sagt Oliver Pohlmann. Seit mehr als 50 Jahren ist Biene & Pohlmann in dem Bereich tätig. Die Geräte versprechen erstklassigen und gradgenauen Warmwasserkomfort, hohe Energieeffizienz mit bis zu 30 % Einsparungen und eine besonders sparsame Betriebsweise, das großzügige Touchdisplay ermöglicht eine intuitive Bedienung – die Rede ist von der neusten Generation der Durchlauferhitzer. „Die Komfort-Durchlauferhitzer von Stiebel-Eltron mit bestimmten Features sind förderfähig, deshalb gibt es für private Bauherren und Sanierer beim Austausch alter Geräte gegen die Modelle DHE Connect oder DHE Touch vom Staat 100 Euro zurück“, erklärt Oliver Pohlmann. Mehr Infos und die Förderbedingungen zum neuen Durchlauferhitzer DHE von Stiebel-Eltron unter www.stiebel-eltron.de/dhe-connect und unter www.stiebel-eltron.de/foerderung.


Mit persönlicher Ansprache und exzellentem Service sorgen Oliver Pohlmann und sein Team für zufriedene Kunden.
Mit persönlicher Ansprache und exzellentem Service sorgen Oliver Pohlmann und sein Team für zufriedene Kunden.

Zum Service gehört das Aufmaß vor Ort

Als zuverlässiger Hausgeräte-Kundendienst bietet Biene & Pohlmann einen freundlichen, kompetenten Service für beinahe alle Marken und Geräte an. Vom Firmensitz aus steht das Unternehmen den Kunden in Hannover und der Region mit seinen werksgeschulten Monteuren zuverlässig und kompetent zur Seite. Repariert werden Hausgeräte namhafter Hersteller wie etwa Liebherr, Miele, Siemens, Bosch, Neff, Constructa, Bauknecht, AEG und Zanker, ebenso alle anderen Fabrikate – und zwar schnell, günstig und vor Ort. „Wir führen auch Elektroinstallationsarbeiten von der defekten Steckdose über die Klingelanlage bis zum Zählerschrank oder die Reparatur und den Austausch von Nachtspeicheröfen durch“, so Oliver Pohlmann, der für beinahe jedes Gerät Ersatzteile beschaffen kann. Wer sich für neue Einbaugeräte entscheidet, bekommt von den Experten, die das Aufmessen übernehmen, eine Beratung vor Ort. „Das ist wichtig, damit sich später alles harmonisch ineinanderfügt“, sagt Oliver Pohlmann, dessen Team anschließend natürlich mit dem nötigen Know-how auch Transport, Anschluss beim Kunden zu Hause sowie den Testdurchlauf übernimmt.

Der Biene & Pohlmann Elektrokundendienst in der Sure Wisch 10 hat montags bis donnerstags von 8 bis 16.30 Uhr sowie freitags von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Telefonisch ist das Team unter Telefon (05 11) 66 91 02 oder 69 92 60 erreichbar. Weitere Infos gibt es unter www.bienepohlmann.de.

Datenschutz