Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Schädliche Inhaltsstoffe und Allergene

Die wenigsten Allzweckreiniger reinigen sehr gut und sind unbedenklich. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung von 26 Putzmitteln im Heft „Öko-Test“ (Ausgabe 3/2024). Die Allzweckreiniger wurden sowohl auf Reinigungskraft als auch chemische Beschaffenheit überprüft. Auch die Verpackung wurde auf Umweltfreundlichkeit getestet. Nur...

Friseur Pattensen: „Qualität zum fairen Preis“

Wer schlecht bezahlt, bekommt keine gute Leistung – das gilt wohl für Friseur und Kunde gleichermaßen. Herr Krause, was ist ein Haarschnitt wert? Stephan Krause: Ein Haarschnitt ist nicht in einer Viertelstunde gemacht. Und ein Haarschnitt ist keine acht Euro wert.

Pattensen: Tolle Beratung, schicke Schnitte und professionelle Farbe

Wenn es ums Haareschneiden geht, lassen sich drei Typen ausmachen: Die, die immer in dem Laden landen, an dem sie gerade zufällig vorbeilaufen. Die, die immer zu demselben Friseur gehen – und sich dort wohlfühlen. Und jene, die immer wieder auf demselben Stuhl sitzen, aber genau wissen, dass da noch viel Luft nach oben ist. Und davon gibt es viele.

Richtig fallen kann man lernen

Stürze auf Eis können besonders gefährlich werden. Denn häufig passieren sie so unkontrolliert und mit hoher Energie, dass man sich nicht mehr abfangen kann. Das sagt Christopher Spering. Er ist Leiter der Sektion Prävention der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU).

Ehrmann Augenoptik: „Gutes Sehen ist ein Stück Lebensqualität“

Jeder Mensch ist einzigartig und verdient eine einzigartige Brille - dieser Überzeugung ist das Team von Ehrmann Augenoptik. „Gutes Sehen ist ein Stück Lebensqualität und Brillen sind unsere Leidenschaft“, betont René Ehrmann, der ebenso wie seine Mitarbeiterin Adrienne Zander - beide sind Augenoptikermeister - als zuverlässiger...