Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region Süd-West Ein neues Gesicht
Anzeige
00:34 28.03.2019
Der Frühling ist da und der Sommer kommt. Höchste Zeit, sich bei Gödeke Optik zum Thema Sonnenschutz für die Augen beraten zu lassen. Fotos: Maike del Rio

Thomas Pott heißt der neue Mitarbeiter bei Gödeke Optik, der mit seiner freundlichen Fachkompetenz das Team seit Mitte März verstärkt. „Ich bin ein Allrounder“, antwortet er auf die Frage nach seinem Spezialgebiet. Dass er damit gut ins Team passt war wohl einer der Gründe, dass Chefin Margret Gödeke nicht lange zögerte, als er bei ihr anfragte.

Gödeke Optik Brillen- Kontaktlinsen

Margret Gödeke freut sich über Verstärkung

Der gebürtige Hannoveraner war kein Unbekannter. Vor vielen Jahren drückten sie gemeinsam die Schulbank in der Berufsschule, verloren sich dann aber aus den Augen. Pott ging zum Studieren nach Berlin, machte dort seinen Abschluss als staatlich geprüfter Augenoptiker. Im gleichen Jahr legte er die Meisterprüfung ab. Er kam zurück in die Region und erfuhr Ende letzten Jahres, dass Mitarbeiterin Carolin Rohde ab April in den Mutterschutz geht. Er ergriff die Initiative und wird nun von Rohde und dem gesamten Team eingearbeitet. „Wenn Frau Rohde zurückkommt, muss er aber nicht wieder gehen“, betont Margret Gödeke und freut sich über die männliche Verstärkung.

Es wird wieder Sommer

Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn bietet Gödeke Optik mit einer Sonnenschutz-Aktion Gleitsichtbrillen der Marken S. Oliver und more & more zu einem Komplettpreis ab 249 Euro an. „Der Kunde hat die Wahl zwischen getönten oder ungetönten Gläsern“, beschreibt Mitarbeiterin Kathrin Bothe das Angebot.

Margret Gödeke (links) und Kathrin Bothe zeigen Beispiele der Brillenmodelle, die im Rahmen der Sonnenschutz- und Gleichtsichtbrillen-Aktion angeboten werden.
Margret Gödeke (links) und Kathrin Bothe zeigen Beispiele der Brillenmodelle, die im Rahmen der Sonnenschutz- und Gleichtsichtbrillen-Aktion angeboten werden.

Das gesamte Team von Gödeke Optik besteht aus ausgebildeten Augenoptikern. Für Inhaberin Margret Gödeke ist es selbstverständlich, dass das Angebot ihres Unternehmens stets auf aktuellem Stand ist. „Im vergangenen Jahr haben wir die neueste Generation an Geräten zur Anpassung formstabiler Kontaktlinsen angeschafft“, berichtet sie und betont, dass auch die Mitarbeiter stets über neue Entwicklungen und Trends informiert seien.

Individuelle Beratung steht im Mittelpunkt

Optikermeister Thomas Pott verstärkt ab sofort das Team von Gödeke Optik in der Marktstraße 3 in Barsinghausen.
Optikermeister Thomas Pott verstärkt ab sofort das Team von Gödeke Optik in der Marktstraße 3 in Barsinghausen.

„Wir legen Wert auf individuelle Beratung und nehmen uns die Zeit, die es braucht, um den Kunden optimal zufrieden zu stellen“, fasst Gödeke die Philosophie ihres seit über zwanzig Jahren erfolgreichen Unternehmens zusammen.

Gödeke Optik
Marktstraße 3
30890 Barsinghausen

Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9 bis 18.30 Uhr, sonnabends von 9 bis 13 Uhr

2
/
2
Datenschutz