Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Weihnachtswerkstatt - Region Süd

Geschenkewahn

Geschenkewahn Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

ELISABETH EVERS ist als Autorin unter dem Namen Lisa von Laatzen bekannt. Die 73-Jährige hat ein Gedicht geschrieben und komponiert auch Musikstücke von Klassikpop bis hin zu Weihnachtsliedern.  

Und jedes Jahr die selbe QualMag sich mein Hirn verrenkenWas soll ich bloß, was kann ich bloßDen lieben Menschen schenken?So halte ich schon über’s JahrAusschau nach KleinigkeitenDie diesem oder jenem vielleicht‚nen Riesen-Spaß bereitenHüte, Bilder und KrawattenAlles was sie längst schon hattenKommt mir nicht mehr in die TüteMeine Güte, meine GüteFinde nichts, mich nervt der FrustHab’ zum Suchen keine Lust   

Ein Gedicht von Elisabeth Evers

Plötzlich ist es gar so weit
Weihnachten kommt reingeschneit
Überlege schmerzlos kurz
Jetzt ist mir doch alles schnurz
Ganz egal
Vom Regal
Hole ich mein Sparschwein
Stecke in die Brieflein klein
Jedem einen Schein hinein

Kohle, Leute kommt gut an
Und erspart den Einkaufswahn

Geschenkewahn -2
Fadengrafik von Klaus Schilling  

DER 79-JÄHRIGE KLAUS SCHILLING aus Laatzen hat für die Weihnachtswerkstatt diese Fadengrafik gebastelt. Dabei werden nach einem Entwurf auf Papier Nägel in eine Holzplatte geschlagen und dann systematisch farbige Garnfäden gespannt.

Geschenkewahn -3

DER 87-JÄHRIGE WALTER BATTERMANN aus Grasdorf hat diesen Kerzenleuchtbaum mit LED-Leuchten entwickelt, weil in dem Pflegeheim in Göttingen, in dem seine Schwester lebt, aus Brandschutzgründen keine brennenden Kerzen erlaubt sind.