Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/11°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region Süd Neues Laatzener Moritz-Gebrauchtwagencenter legt Messlatte für Mitbewerber hoch
Anzeige
11:13 05.06.2020
Die Auswahl an Top-Gebrauchtwagen im Autohaus Moritz ist groß.

Das Autohaus Moritz in Laatzen präsentiert seit kurzem sein neues Gebrauchtwagenzentrum, dass die Messlatte für Mitbewerber mehr als hochlegt. Das ehemalige Petermax-Müller Gelände, auf dem sich das neue Highlight des Autohauses befindet, ist rund 5500 Quadratmeter groß und liegt nur rund 300 Meter vom Haupthaus in der Bernd-Rosemeyer-Straße entfernt. 

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, hier einen zusätzlichen Standort zu realisieren, der es uns erlaubt, unsere Gebrauchtwagen analog zu einem Neuwagencenter zu präsentieren“, sagt Inhaber und Geschäftsführer Thomas Moritz. Schon lange sei es der Wunsch des Unternehmens gewesen, neben den beiden Stamm-Marken Honda und Hyundai auch die Gebrauchtwagenpalette modern und zeitgemäß zu präsentieren.

Repräsentativ

„Das Gelände des ehemaligen Standortes des VW-Autohaus Peter-Max-Müller stand bereits rund zehn Jahre leer, wurde nun aufwendig renoviert und präsentiert jetzt über 120 Top-Gebrauchtwagen im Innen- und Außenbereich. Wir wollen ein möglichst breites Sortiment an Gebrauchtwagen dem Kunden anbieten. Dazu gehören Fahrzeuge aller Klassen, Marken und Preislagen. Der große und moderne Ausstellungsraum, sowie das mehr als großzügige Freigelände, eröffnen dem Autohaus Moritz neue Möglichkeiten, sich mit dem großen Gebrauchtwagenangebot gegenüber den Mitbewerbern zu differenzieren. Unsere Kunden erwartet eine große Auswahl an gepflegten Fahrzeugen mit Garantie in einem ansprechenden Ambiente.“

Thomas Moritz: „Es ist meinem Team und mir wichtig, dass wir das, was wir seit mehr als 50 Jahren darstellen auch beibehalten: Ein moderner, innovativer Familienbetrieb.“

Großzügige Öffnungszeiten

Bislang wurden die Gebrauchtwagen parallel zu den beiden Verkaufs- und Ausstellungshäusern Honda und Hyundai präsentiert. „Jetzt sind wir mit den Gebrauchtwagen eigenständig an einem Standort. Alle unsere Häuser sind wochentags von 8.30 bis 18.30 Uhr und sonnabends von 8.30 bis 14 Uhr geöffnet.

Honda und Hyundai – weltweit beliebt

Das neue Gebrauchtwagencenter setzt hohe Maßstäbe.
Das neue Gebrauchtwagencenter setzt hohe Maßstäbe.

Die Marken Honda und Hyundai sind weltweit vertreten, besonders bei den alternativen Antrieben wie Elektro oder Hybrid. Eine hohe Innovation und große Zuverlässigkeit, dazu ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis machen diese Fahrzeuge zu mehr als nur „einer Alternative“ auf dem hart umkämpften Automarkt. Immer mehr Kunden setzen auf Hyundai und Honda – das Interesse steigt in den vergangenen Jahren deutlich.

„Wir sehen das immer wieder an Interessenten, die zu uns kommen und sich informieren“, sagt Thomas Moritz. Ein großer Vorteil bei der Beratung, gerade im Segment „Alternative Antriebstechniken“, sind speziell geschulte Verkaufsberater. Die Kunden, die sich für die Elektromobilität interessieren, erwarten einen hohen Wissensstand zu diesem Thema.

Breites Segment

An der Bernd-Rosemeyer-Straße 2 im Gewerbegebiet in Rethen hat das Autohaus Moritz auf gegenüberliegenden Ausstellungsflächen für Honda und die weltweit expandierende Fahrzeugmarke Hyundai. Zusammen decken die beiden Fahrzeughersteller ein breites Segment ab, beginnend bei Kleinwagen über Limousinen und Geländefahrzeugen bis hin zu Kleinbussen und Lieferfahrzeugen. Die integrierte Fachwerkstatt des Autohauses, sowie das Karosserie- und Lackierzentrum ergänzen den Verkauf perfekt. Wir legen großen Wert auf unser Motto: „Erleben Sie Service“ – wir sind der Ansprechpartner für Mobilität und Service rund um das Auto.

Die Fachwerkstatt übernimmt selbstverständlich Service- und Reparaturleistungen für alle Fahrzeugmarken.

Springe ist ein weiterer Standort

Seit rund 16 Jahren gehört auch die Filiale in Springe zum Autohaus Moritz. Dort steht die Marke Honda exklusiv im Fokus, selbstverständlich mit allen Serviceleitungen, die es auch in Laatzen gibt, inklusive Fachwerkstatt.

Auszubildende gesucht

Das Autohaus Moritz ist seit je her auch ein überaus beliebter Ausbildungsbetrieb. „Aktuell haben wir vier Auszubildende unter den rund 50 Mitarbeitern“, sagt der Inhaber. Für das neue Ausbildungsjahr, das im August beginnt, sucht das Unternehmen junge und engagierte Menschen, die sich für den Bereich Fahrzeugverkauf und Verkauf von Ersatzteilen sowie Zubehör interessieren. Bewerbungen jederzeit direkt an die Geschäftsführung.

Corona: Sicherheit wird großgeschrieben

Die aktuelle Corona-Pandemie sorgt auch in den Autohäusern Moritz für ein Höchstmaß an Sicherheit und hygienischen Vorkehrungen. „Selbstverständlich halten wir uns an alle Vorgaben, die von den Behörden kommen, wie zum Beispiel Mund- und Nasenschutz sowie Desinfektionsmitteln in den Kundenbereichen. Darüber hinaus sind meine Mitarbeiter darauf bedacht, zusätzliche Hygieneleistungen zu erbringen.“

Dazu gehören unter anderem zum Beispiel das Reinigen der Fahrzeuge nach einer Probefahrt, sowie die Desinfektion der Lenkräder und Fahrzeugschlüssel nach dem Service.

Autohaus Moritz
Honda & Hyundai
Bernd-Rosemeyer-Straße 2/3
Gebrauchtwagen-Zentrum
Petermax-Müller-Straße 2
30880 Laatzen
Telefon: (0 51 02) 9 38 80
E-Mail: info@autohaus-moritz.de
www.autohaus-moritz.de

Öffnungszeiten:
Kundendienst/Ersatzteile/Werkstatt: montags bis freitags, 7–8 Uhr, Sa 8.30–12.30 Uhr,
Verkauf: montags bis freitags, 8.30–18.30 Uhr, Sa 8.30–14 Uhr.
       

Anzeige
Datenschutz