Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/7°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Themenwelten
Anzeige
11:39 16.08.2021
In diesem Jahr hätten Petra und Frank Reupke mit ihren Kunden und Kundinnen gern das Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Coronabedingt ließ sich dies leider nicht umsetzen.

Bereits seit 126 Jahren steht die familiengeführte Firma Reupke für hochwertiges, professionelles und kundenorientiertes Handwerk im Raum Garbsen. Gegründet wurde die ehemalige Dachdeckerei und Klempnerei 1895 von Otto Reupke senior, dem Urgroßvater des heutigen Inhabers. 1974 übernahm Werner Reupke als Dachdeckermeiste den Betrieb von seinem Vater Otto Reupke junior. Er hatte sowohl die Ausbildung zum Klempner und Installateur wie auch zum Dachdecker absolviert. Frank Reupke legte am 31. Mai 1996 die Meisterprüfung als Gas- und Wasserinstallateurmeister ab und führt seit dem 1. August 1996 den Familienbetrieb unter der Firmierung Frank Reupke Sanitär Heizung in der 4. Generation. Der Umzug vom Betriebsstandort am Alten Brink in Osterwald O/E an die Hauptstraße 279a in das neu gebaute Firmengebäude erfolgte 2005.

Bekannt ist die Firma Frank Reupke als kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Sanitär und Heizung für Privat- als auch für Geschäftskunden. Das weiß der langjährige und treue Kundenstamm auch zu schätzen. Oberstes Ziel ist für das Unternehmen die Kundenzufriedenheit, daher sind die langjährig erfahrenen und hoch motivierten Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand der Technik. Der Meister und sein Team überzeugen durch Fachkompetenz, einen freundlichen Kundenservice und ein breit gefächertes und vielfältiges Leistungsspektrum. Sie stehen Ihren Kunden partnerschaftlich und kompetent zur Seite. Das Erfolgsrezept basiert auf Zuverlässigkeit, Serviceorientierung und Kundenberatung.

Handwerksmeister Frank Reupke kümmert sich um die Planung, Kalkulation und Installation des neuen Bads oder der Heizung. Alle Gewerke werden nach persönlichen Wünschen und Vorstellungen der Kunden sowie mit handwerklicher Meistergarantie in Zusammenarbeit mit ausgesuchten regionalen Handwerksbetrieben ausgeführt. Ob bei der Sanierung oder Reparatur von Wasser-, Abwasser- oder Heizungsleitung, bei der Wartung, Reparatur oder Sanierung von Öl und Gas-Heizungsanlagen oder Bädern, der Osterwalder Meisterbetrieb ist mit seinen innovativen Methoden immer der richtige Ansprechpartner. Durch einen engen und persönlichen Kundenkontakt ist eine reibungslose und professionelle Ausführung der Aufträge garantiert. „Wir Handwerker sind ein eingespieltes Team. Die Betriebe arbeiten Hand in Hand und koordinieren die Termine untereinander. Dadurch haben die Kunden ein Rundum-sorglos-Paket“, sagt Frank Reupke.

Zu den Hauptaufgaben der Osterwalder Firma gehören Komplettsanierungen. Aber auch kleinere Handwerksarbeiten werden ausgeführt. Bei Heizungsmodernisierungen baut der Experte in erster Linie energieeffiziente Heizgeräte der Firma Buderus ein. Zu den Kunden des Betriebs, der hauptsächlich in Garbsen, Seelze und Neustadt tätig ist, gehören Privatpersonen, aber auch Hausverwaltungen, Firmen und Seniorenheime. Während Frank Reupke die Beratung und Planung beim Kunden persönlich übernimmt, unterstützt Ehefrau Petra Reupke den Betrieb tatkräftig im Büro.

„Wir verstehen uns als Familienbetrieb. Viele unserer Kunden kennen uns und unsere Mitarbeiter schon seit vielen Jahren. Ein persönlicher Kontakt ist uns wichtig“, ergänzt der Osterwalder Handwerker. Seit 20 Jahren bildet die Firma Frank Reupke regelmäßig im Beruf Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik aus. „Die Suche nach Auszubildenden gestaltet sich – wie fast überall im Handwerk – oftmals schwierig. Wir bieten daher allen Interessierten gern an, den abwechslungsreichen Beruf durch Schnuppertage oder Praktika kennen zu lernen“, erklärt der Firmeninhaber. „Hierdurch möchten wir aktiv gegen den Fachkräftemangel angehen.“ Derzeit beschäftigt der Sanitär- und Heizungsbetrieb drei Gesellen und einen Auszubildenden.