Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Weihnachten und Silvester

Ein tolles Präsent: Lieblingsmenschen zum Essen einladen

Ein tolles Präsent: Lieblingsmenschen zum Essen einladen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Die attraktiven Angebote zu Weihnachten und Silvester sollten am besten zeitnah gebucht werden.

Am Springhorstsee lockt der Adventsbrunch

##mainParagraph##

Jetzt planen, um die Festtage entspannt zu genießen

Wer sich eine entspannte Wohlfühlzeit wünscht, startet jetzt mit der Planung für seinen Jahresausklang. Weihnachten und Silvester können zu bezaubernden Festen werden, wenn man sich vorher ein paar Gedanken zu seinen eigenen Bedürfnissen macht und weiteren Beteiligten Planungsspielraum lässt.

Möchte man zur Weihnachtszeit gerne seine Ruhe haben und ganz besinnlich zu Hause oder wahlweise im Urlaub sein, oder steht einem der Sinn nach Geselligkeit? Schätzt man die Feier in sympathischer Gesellschaft, empfiehlt sich die zeitnahe Buchung eines passenden Restaurants.

Ein tolles Präsent: Lieblingsmenschen zum Essen einladen-2

Anbieter, die Weihnachten und Silvester kleine und große Gruppen bewirten, haben ein Konzept entwickelt, das einerseits auf Qualität setzt und dabei den Gästen möglichst großen Spielraum bei der Speisenwahl lässt.

Das festliche Essen wird gerne in Form eines Büfetts angeboten. Aber auch die Wahl zwischen mehreren Hauptspeisen, vegetarisch, mit Fisch, Fleisch oder Geflügel, hat sich bewährt. Die Anzahl der gewünschten Plätze ist ebenfalls wichtig. Bekommen zwei Menschen sicherlich beinahe überall noch ein Plätzchen, sind 20 Feierfreudige eine andere Größenordnung. Um als Gastgeber ausreichend Personal und frische Zutaten korrekt zu berechnen ist eine frühzeitige Buchung mit er geplanten Gästezahl komfortabel. Auf der anderen Seite kann es auch für Gäste schon ab Mitte November heißen: wir sind bereits ausgebucht.

Ein tolles Präsent: Lieblingsmenschen zum Essen einladen-3
Petra Bork/pixelio.de

In jedem Fall ist es eine kluge Idee, den Profigastgebern die Arbeit zu überlassen, denn in der Vorweihnachtszeit drängen sich erfahrungsgemäß Termin und viele Dinge, die noch auf schnelle Erledigung warten. Da muss man sich nicht mit Essenseinkauf und Vorbereitung strapazieren, sondern genießt es, umsorgt zu werden. Für viele Menschen ist die Einladung zu einem besonderen Weihnachtsesse, zum Beispiel mit einer kross gebratenen Gans, auch das Geschenk an sich.

Zum Jahreswechsel sind die Anbieter der Gastronomie ebenso einfallsreich: erst ein stilvolles Essen, dann Kultur, Tanz, Disco und um Mitternacht ein glanzvolles Feuerwerk. Da kann man gut gelaunt die Champagnergläser klirren lassen und selig nach Hause schweben. Denn man weiß genau: das neue Jahr beginnt nicht mit Abwasch, sondern mit einer bezaubernden Feier und guter Laune.

Am Springhorstsee lockt der Adventsbrunch

Ein tolles Präsent: Lieblingsmenschen zum Essen einladen-4
Im Herbst ist die ofenfrische Gans ein kulinarischer Höhepunkt.

Gerade im Herbst hat man nicht immer Lust, sich am Sonntag in die Küche zu stellen. Das Restaurant Springhorstsee bietet hier eine gute Lösung, denn an den ersten drei Adventssonntagen steht dort von 12 bis 14.30 Uhr ein spezieller Adventsbrunch auf dem Programm.

Ein tolles Präsent: Lieblingsmenschen zum Essen einladen-5

Im Herbst sind noch andere Höhepunkte auf der Karte einen Besuch wert, etwa wenn ab dem 1. November die Gäste aus drei Fondues wählen können.

Am 4. November gibt es ab 12 Uhr Kartoffel- und Gemüsepuffer frisch aus der Pfanne und am 17. November steht ab 20 Uhr ein Herbstbüffet mit Live-Kochen auf dem Programm. Wer an den Weihnachtstagen die Küche kalt lassen möchte, kann dem Restaurant Springhorstsee einen Besuch abstatten, denn an beiden Feiertagen ist es geöffnet. Dort erwartet die Gäste jeweils ein ausgesuchtes Büfetts.

Der Herbst ist auch Gänsezeit. Im Restaurant Springhorstsee kann man sich diese Leckerei inklusive Beilagen fertig zubereitet bestellen.

Gemütlich am Kamin im Hô

Ein tolles Präsent: Lieblingsmenschen zum Essen einladen-6
Das Hô-Team bittet im Restaurant und auch im Giebelzimmer zu Tisch.

Die Vorweihnachtszeit soll sinnlich sein – und wann, wenn nicht jetzt, dürfen wir das auch dem Gaumen und dem Magen gönnen? Im Restaurant Höpershof servieren Christian Fritsch und sein Team über den Klassiker von der Oldenburger Landente hinaus feine Köstlichkeiten. Ob mit der Familie, den Kollegen oder guten Freunden – der Kamin kann für Gruppen auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten angefeuert werden. Reservierung über Infos unter Telefon (0 51 30) 5 86 42 90 oder www.restaurant-hoepershof.de

 Heinrichs sorgt für frisches Geflügel auf dem heimischen Tisch

Ein tolles Präsent: Lieblingsmenschen zum Essen einladen-7
Eine Adresse für Feinschmecker: Das Restaurant Heinrichs in Isernhagen F.B.

In den Herbsttagen sind Wild, Ente und Gans besonders gefragt. Man kann sie stilvoll im Restaurant speisen, aber auch zu Hause. Wer sein Können mit dem Geflügel in der eigenen Küche ausprobieren möchte, kann sich im Restaurant Heinrichs frische Oldenburger Gänse und Enten vom Geflügelhof Nobis bestellen und mit so manchem Tipp von Inhaber und Küchenchef Jan Rudloff im Gepäck zu Hause zubereiten. Am Silvesterabend präsentiert die Restaurantküche ein Sechs-Gänge-Feinschmeckermenü, auf das sich die Gäste zwischen 18.30 und 23 Uhr freuen können.

Im Voltmers Hof gibt es Sauce zum Mitnehmen

Ein tolles Präsent: Lieblingsmenschen zum Essen einladen-8
Seit 20 Jahren eine Adresse für traditionelle Küche: Voltmers Hof in Isernhagen H.B.

Seit 20 Jahren bewirten Christiane und Helmut Siebert die Isernhagener im Voltmers Hof mit traditioneller und pfiffiger Küche.

Zum Jubiläum haben die beiden jetzt eine Rehsülze aufgelegt. Die Spezialität kann man im 200-GrammGlas im Restaurant bekommen. Ab dem 2. November startet in der Burgwedeler Straße die Grünkohlzeit und ab dem 10. November steht Gänsebraten auf der Karte. Eine ganze Gans kann man in Voltmers Hof auch vorbestellen und einschließlich Heiligabend mit Rotkohl, Sauce und Knödel zum Preis von 89 Euro abholen. Neu im Voltmers Hof ist, dass man auf Vorbestellung Gänse-, Enten- und Pilzsauce für zu Hause bekommen kann.