Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Schöne Adventszeit

Barockes Gold und verspieltes Rosa im Gartencenter Klipphahn in Wedemark-Bissendorf

Barockes Gold und verspieltes Rosa im Gartencenter Klipphahn in Wedemark-Bissendorf Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Dorina Linne vom Gartencenter Klipphahn freut sich auf die Besucherinnen und Besucher.

Offiziell beginnt die Adventsausstellung beim Gartencenter Klipphahn zwar erst am Sonnabend, aber schon vom Donnerstag, 18. November, ist bereits eine große Auswahl an Adventsgestecken und -kränzen zu bewundern.Am Sonnabend, 20., und Sonntag, 21. November, sind dann bei der Ausstellung selbst eine Vielzahl an Ideen für weihnachtliche Dekorationen zu entdecken. Am Sonnabend ist das Center an der Scherenbosteler Straße 70 von 9 bis 17 Uhr, am Sonntag von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Man kann sich von vorgefertigten Gestecken und Kränzen inspirieren lassen oder das nötige Material für ein individuelles Geschenk bekommen. Festliches Licht spenden Lichterketten mit warmen LED-Leuchten. Kleine Mini-Draht-LEDs eignen sich besonders zum Dekorieren, da sie nicht heiß werden und wenig Energie verbrauchen.Außerdem hat das Gartencenter Klipphahn verschiedene Projektoren, die weihnachtliche Motive auf Böden oder Wände projizieren können. Trotz aller Lieferschwierigkeiten ist Achim Klipphahn froh, fast die gesamte bestellte Weihnachtsware bekommen zu haben. „So konnten wir eine schöne Weihnachtswelt aufbauen.“Trendthemen in diesem Jahr sind barockes Gold mit verspieltem Rosa und samtigen Bordeaux-Rot, warmes Silber mit natürlichem Glas und Holz oder edles Schwarz mit waldigem Tannengrün und Petrol. Das klassische Rot darf natürlich nicht fehlen. Kerzen sind ebenfalls in klassischen und trendigen Farben erhältlich.Zur Adventsausstellung am Sonntag fällt der Startschuss für die ausgefallenen, weihnachtlichen Crêpes der „Crêperie on Tour“, die aber auch Klassiker an Bord hat. Außerdem gibt es Glühwein. Wer dort etwas verzehren möchte, muss genesen oder geimpft sein.Auch um die Weihnachtsbäume selbst kann man sich bei der Adventsausstellung im Gartencenter Klipphahn bereits kümmern. Am Wochenende kann man sich bereits Weihnachtsbäume im Topf aussuchen. Die sind besonders dafür geeignet, schön weihnachtlich geschmückt und mit Lichterketten versehen im Garten, Vorgarten oder vor der Haustür aufgestellt zu werden. Vom Mittwoch, 24. November, an sind dann auch die ersten frisch gesägten Weihnachtsbäume erhältlich. Nordmanntannen in Größen von 110 bis 150 Zentimetern gibt es schon ab 14,99 Euro.„Wir vom Gartencenter Klipphahn freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen eine schöne und geruhsame Vorweihnachtszeit“, sagt Achim Klipphahn.