Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/5°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region Nord-West Im Garbsener Centrum Kohake steht allem voran die Gesundheit im Mittelpunkt
Jetzt kostenlos TestenZur Anmeldung
Anzeige
09:26 20.05.2020
Das Ärztehaus im Centrum Kohake steht für qualifizierte medizinische Kompetenz.

Von der Apotheke über eine große Bandbreite an Facharztpraxen bis zu Optiker und Orthopädietechnikmeister finden Interessierte im Herzen der Stadt Garbsen die professionelle Unterstützung rund um das Thema Gesundheit.

„Die aktuelle Situation führt uns den unschätzbaren Wert von Gesundheit ein weiteres Mal eindrucksvoll vor Augen“, findet Jens Kohake. Er möchte Anbietern wie Kunden und Patienten seinen besonderen Dank aussprechen. Nur wer aufgrund der Niedersächsischen Verordnungen schließen musste, stellte sein Angebot beziehungsweise entwickelte blitzschenll ein Online-Angebot, wie futureFit. Alle anderen waren mit sinnvollen Tipps, manchem beruhigenden Wort und ihrer Kompetenz weiter für die Kunden und Patienten persönlich da.

„Die Besucher des Centrums Kohake waren und sind in bemerkenswerter Weise umsichtig und rücksichtsvoll“, berichtet ein Anbieter. So war einerseits Flexibilität gefragt, um Abstandsregelungen zu finden und entsprechende Leitsystem zu entwickeln. Mancher installierte auch Spuckschutzwände, um Mitarbeiter und Kunden zu schützen.

„Ob Praxis oder Dienstleister – die Mitwirkenden haben Dank ihrer überdurchschnittlichen Leistungsbereitschaft an hohes Maß an Lebensqualität für alle sichern können. Das ist mehr als respektabel“, würdigt die Centrumsleitung das überdurchschnittliche Engagement. Bei allen berechtigten Bedenken, Sorgen und Ängsten konnte das Centrum Kohake in diesen besonderen Zeiten einen neuen Mieter begrüßen. Am 14. Mai eröffnete das Matratzen-Factory Outlet MFO im Centrum Kohake.

Da gesunder Schlaf für Gesundheit und Wohlbefinden von grundlegender Bedeutung sind, können Interessierte ein weiteres Angebot zur Gestaltung ihrer Lebensqualität nutzen.

Mit Blick auf die nahende Sommerzeit setzen die Anbieter des Centrums Kohake auf eine weitere Entspannung des Infektionsgeschehens und damit der Lebensumstände. Es wäre der Lohn für kooperatives und umsichtiges Zusammenwirken aller.

In diesem Sinne wünscht die Centrumsleitung von Herzen „Bleiben Sie gesund!“ und freut sich auf ein Wiedersehen im Centrum Kohake – dem Centrum mit dem breit gefächerten Gesundheits-Spektrum im Herzen der Stadt.


Die Praxis Dr. Wolff bietet zeitgleiche Termine für Eltern und ihre Kinder an

Die neue Fachärztin in der Praxis Dr. Wolff, Saskia R. Schäfer, verstärkt das Team

Dr. med Christian Wolff und Saskia R.Schäfer, die neue Fachärztin für Allgemeinmedizin, in der hausund kinderärztlichen Praxis im Centrum Kohake.
Dr. med Christian Wolff und Saskia R.Schäfer, die neue Fachärztin für Allgemeinmedizin, in der hausund kinderärztlichen Praxis im Centrum Kohake.

Durch den Zusammenschluss der ehemaligen Kinderarztpraxis Dr. Barthauer mit der Hausarztpraxis Dr. Wolff konnte die Versorgung im kinderärztlichen Bereich in Garbsen verbessert werden. Dies ist von besonderer Bedeutung, da Garbsen als größte Stadt der Region nur über zwei kinderärztliche Kassenarztsitze verfügt.

Gegenwärtig wird in der Praxis eine Telefonzentrale eingerichtet, damit die Terminvergabe im haus- wie im kinderärztlichen Bereich noch patientenfreundlicher gestaltet werden kann. Corona-bedingt hat sich die Inbetriebnahme zwar etwas verzögert, aber schon jetzt können Familien kurzfristig zeitgleiche Termine für Eltern und Kinder vereinbaren. Aufgrund der guten Verbindungen zu benachbarten Facharztpraxen ist es außerdem in dringenden Fällen möglich, kurzfristig Termine zu vereinbaren.

Mit Saskia R. Schäfer verstärkt eine Fachärztin für Allgemeinmedizin seit Ende des vergangenen Jahres die haus- und kinderärztliche Praxis Dr. Wolff im Ärztehaus des Centrums Kohake. Saskia R. Schäfer sammelte umfangreiche Erfahrungen in der hausärztlichen Betreuung, die sie in ihr Garbsener Wirkungsfeld erfolgreich einbringt. Derzeit absolviert sie eine Weiterbildung für manuelle Medizin. Mit diesen Kenntnissen können durch gezielte Handgriffe Funktionsstörungen am Bewegungsapparat behandelt werden. Die haus- und kinderärztliche Praxis Dr. Wolff ist ganzjährig für ihre Patienten erreichbar – auch während der Ferienzeiten. Darüber hinaus ist die Praxis Dr. Wolff außerdem sonnabends von 9 bis 13 Uhr geöffnet.
       

Anzeige
Datenschutz