Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Fit, gesund und schön

Der Kopf entscheidet: Werde der, der du sein willst

Der Kopf entscheidet: Werde der, der du sein willst Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Am Puls der Zeit: Marc Schiller bietet Ende Dezember mit FIVE ein modernes Spezialtraining an.

Fit durch die Erkältungszeit

Körperliche Verfassung und geistige Haltung sind miteinander verflochten und das sind beste Voraussetzungen. „So kann jeder zu dem werden, der er sein möchte“, ist Fitnesscoach und erfahrene Reiki-Meister Marc Schiller überzeugt.Ob man sich zum Beispiel eine größere Beweglichkeit wünscht, seinen Gleichgewichtssinn stärken möchte oder größere Ausdauer und mehr Kraft haben möchte – die Möglichkeit besteht in jedem Fall. „Der Kopf entscheidet“, sagt Marc Schiller.Persönliche Ziele festlegen und diszipliniert trainierenAls Geschäftsführer von FutureFit Garbsen empfiehlt er zu Beginn, jedem willigen Menschen eine Definition des persönlichen Ziels. Natürlich spielt auch die eigene Disziplin eine bedeutende Rolle. Man braucht Mut und Vertrauen, um sich dem eigenen Ideal anzunähern, wie die qualifizierten Mitarbeiter des FutureFit-Teams wissen.Seit über zwei Jahrzehnten gibt es die professionelle Begleitung für Menschen, die Gewicht verlieren, ihren Rücken kräftigen und ihr Herz stärken wollen. Doch jeder hat auch seine ganz eigenen Voraussetzungen, die es zu berücksichtigen gilt.

FutureFit Garbsen setzt erfolgreich auf moderne Trainingskonzepte

„Wenn zwei Menschen das identische Training machen, muss nicht das gleiche Ergebnis rauskommen“, so die Erfahrung von Marc Schiller, der bei der individuellen Gestaltung des passe den Trainings professionelle Unterstützung bieten kann.

Perfektionismus sei kontraproduktiv“, so das Ergebnis der Mitivationsforschung. „Jeder sollte sich Zeit nehmen, um neue Muster zu etablieren und das gilt für das Training ebenso wie für die Ernährung. Zweimal Training pro Woche ist gut, dreimal ist toll und viermal eigentlich zu viel“, findet Marc Schiller. Dabei können sich Interessierte schon jetzt auf ein zukunftsweisendes, neues FutureFit-Angebot freuen: „Ab Ende Dezember bieten wir mit „FIVE“ eine spezielles Längentraining, dessen Kosten die Krankenkasse zu 80 Prozent übernimmt“, lädt Marc Schiller herzlich zum Probetraining ein.

Am besten jetzt gleich auf die Five-Testliste setzen lassen und das kostenlose Probetraining Anfang 2020 nutzen.

Fit durch die Erkältungszeit

Der Kopf entscheidet: Werde der, der du sein willst-2

Husten, Schnupfen und Stimmungstiefs sind im Herbst und Winter für viele Menschen treue Begleiter. Auch wenn wir Abgeschlagenheit und Erkältungen der kalten Jahreszeit zuschreiben – häufig mangelt es dem Körper einfach an wichtigen Nährstoffen.

Antioxidanzien schützen den Körper vor freien Radikalen. Diese aggressiven Moleküle entstehen als Abfallprodukte aus dem Stoffwechsel und verursachen oxidativen Stress – vor allem unser Immunsystem reagiert darauf empfindlich.

Astaxanthin ist in Meerestieren wie Krabben oder Lachs enthalten. Heute gewinnt man Astaxanthin jedoch aus Algen. Das natürliche Antioxidans verbessert die Antikörperproduktion und stärkt die Abwehr. Darüber hinaus ist es entzündungshemmend und hat Studien zufolge auch einen günstigen Einfluss beispielsweise auf die Muskulatur und das Gehirn.

Besonders gut ergänzt sich Astaxanthin mit Ubiquinol. Dieser ebenfalls natürliche antioxidative Nährstoff ist die körpereigene Form von Coenzym Q10. Er ist für die Energieproduktion in jeder einzelnen Körperzelle unverzichtbar und wirkt ebenfalls positiv auf das Immunsystem. Eine gezielte Nahrungsergänzung mit dem Mikronährstoff kann demnach vorbeugend wirken. Zwar sind beide Vitalstoffe auch in Lebensmitteln enthalten, einfacher ist es aber, die Antioxidanzien in Form von Kapseln aufzunehmen, die in der Apotheke oder online erhältlich sind.

Fazit: Vorbeugen ist alles! Die Natur kennt viele Vitalstoffe, die uns fit durch die Erkältungszeit bringen können. spp-o