Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Mehr (Wennigsen) als Sie denken

Seit mehr als 15 Jahren arbeitet sie immer wieder mit jungen Menschen

Seit mehr als 15 Jahren arbeitet sie immer wieder mit jungen Menschen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Baschira Omeirat absolviert derzeit eine Ausbildung im Team von Iris Cotta.

Motive zeigen die vielfältige Erlebniswelt von modernen Küchen

Für Friseurmeisterin Iris Cotta ist die Ausbildung von jungen Menschen eine Herzensangelegenheit: „Ich habe seit Beginn meiner Selbstständigkeit im Jahre 2003 immer wieder Auszubildende beschäftigt, und es hat mir immer Spaß gemacht, ihnen den schönen Beruf einer Friseurin zu vermitteln.“ Aktuell ist es die junge Baschira Omeirat, die derzeit eine Ausbildung im Team von Iris Cotta absolviert. „Es wird allerdings immer schwieriger, auszubildende zu finden“, weiß Iris Cotta aus Erfahrung. Eine erste Adresse Seit Jahrzehnten ist das Geschäft von Iris Cotta eine erste Adresse in Wennigsen für schönes Haar und schicke Frisuren. Dabei lässt die Fachfrau die Trends nicht aus den Augen, bietet aber selbstverständlich auch alle Klassiker perfekter Friseurkunst. Gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen sorgt sie dafür, dass sich ihre Kundinnen und Kunden wohl fühlen und immer wieder gerne in das Geschäft an der Degerser Straße hinter den Supermärkten REWE und Aldi kommen. Genügend Parkraum für einen bequemen Zugang zu dem Geschäft steht ebenfalls zur Verfügung. Feste Termine bieten zudem für zeitliche Sicherheit. Ein Kaffee oder Wasser, dazu eine neue Illustrierte, helfen bei geringen Wartezeiten für eine angenehme Überbrückung.

Für Friseurmeisterin Iris Cotta ist die Ausbildung eine Herzensangelegenheit

"Unsere Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, kompetent und teamfähig"

Iris Cotta, Friseurmeisterin

Motive zeigen die vielfältige Erlebniswelt von modernen Küchen

Gemeinsam mit der Verlagsgesellschaft Madsack entwickelt Andreas Rönsch neuen Anzeigenkampagne

Seit mehr als 15 Jahren arbeitet sie immer wieder mit jungen Menschen-2
Die Schauspielergeschwister Joanna und Dustin Semmelrogge waren bei ihrem letzten Gastspiel in Hannover auch bei Andreas Rönsch (Mitte) zu Besuch.

Solidität und Zuverlässigkeit zeichnen Andreas Rönsch und sein Team vom gleichnamigen Küchenland seit zwei Generationen aus. Die Werbung war entsprechend darauf ausgerichtet. Nun beginnt hier ein neuer Abschnitt im Küchenland Rönsch.

Dazu Inhaber Andreas Rönsch: „Ich habe gemeinsam mit meinem Pressesprecher Axel Emmert sowie Michael Gruber, dem Verkaufsleiter Regionalverlag Hannover Süd und Südwest der Madsack Medien, eine neue Strategie entworfen, die meinem Unternehmen helfen soll, weiter erfolgreich am Markt aufzutreten.“ Eine große Hilfe sei ihm dabei die Agentur Celisho mit Grafikerin und Inhaberin Astrid Malzahn gewesen. „Sie hat unsere Ideen hervorragend umgesetzt.“

Herausgekommen sind unterschiedliche Motive, die deutlich machen, wie viel Spaß es den Besitzern bereitet, in den Küchen von Rönsch zu kochen und zu leben. „Wir haben uns dabei unter anderem Motive mit Vätern, die mit ihren Kindern kochen, sowie Pärchen die vor Freude in ihrer Küche tanzen oder Senioren, die sich gegenseitig mit Leckereien verkosten, ausgewählt – die Bandbreite ist hier sehr vielfältig.“

Ein erstes Beispiel ist in dieser Ausgabe zu sehen.