Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
LEHRTE LIVE ERLEBEN

Frische Haut mit Pora PUR Exploring Lifting

Frische Haut mit Pora PUR Exploring Lifting Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Nicole Langkop und ihr Team bieten ein breites Spektrum an Anti-Aging-Behandlungen und empfehlen jetzt die Pora PUR Beauty-Kur.

„Der Grauschleier des Winters verschwindet“

Beauty Kosmetik Langkop empfiehlt Anti-Aging mit Langzeitwirkung

„Der Grauschleier des Winters verschwindet“

In ihrem professionellen Kosmetikinstitut Beauty Kosmetik setzt die Kosmetikerin jetzt verstärkt auf Pora PUR Exploring Lifting. „Der Grauschleier des Winters verschwindet und die komplexe Beauty-Kur lässt das Gesicht frischer und straffer wirken“, sagt Nicole Langkop.

Bei der Pora PUR–Methodik wird die Haut zunächst von störenden Verhornungen befreit und anschließend zielgenau mit Anti-Aging Wirkstoffen befüllt. Nicole Langkop und ihr Team arbeiten nach neuesten Kenntnissen von Wissenschaft und Forschung. Ein Con-in-Roll-on porotiert computergesteuert 20 bis 40 Milliliter Anti-Aging-Wirkstoffe in die Haut. Je nach Faltentiefe oder Menge der Fältchen wird ein spezifischer Wirkstoffmix aus Biomolekülen verwendet: Faltenfüller, Repairstoffe, Lipide und Feuchtigkeit. Die intensiven Repairstoffe brauchen eine ausreichende Inkubationsdauer, um in der Tiefe der Haut ihre volle Wirkung zu entfalten.

„Zielführend ist deshalb natürlich eine komplexe Beauty-Kur, ein extremer Verjüngungseffekt ist jedoch sofort sichtbar“, sagt Nicole Langkop, die die Anzahl der Einzelsitzungen nach einer exakten Hautanalyse und der Faltentiefe ermittelt.

Bis zum 31. März bietet sie die Sitzung für 98 statt 129 Euro an.

Lehrte putzt sich raus

Stadtmarketingverein lädt Bevölkerung zur Müllsammelaktion ein

Frische Haut mit Pora PUR Exploring Lifting-2
Am letzten Sonnabend im März lädt das Stadtmarketing zum Müllsammeln in Lehrtes Straßen ein.

Wenn der Frühling vor der Tür steht, ist der Frühjahrsputz nicht weit. Was im Kleinen für die schmutzigen Fenster in den eigenen vier Wänden gilt, wird in Lehrte inzwischen regelmäßig für das Stadtbild in Angriff genommen. Seit einigen Jahren kümmert sich das Stadtmarketing Lehrte darum, dass neuralgische Stellen in der Innenstadt, die über den Winter zugemüllt wurden, wieder sauber werden.

Am Sonnabend, 28. März, lädt das SML alle Lehrter Bürger, Hausgemeinschaften, Vereine und Organisationen ein, sich an der Säuberung ihrer Stadt zu beteiligen. Die Aktion startet am um 10 Uhr an der Mensa in der Friedrichstraße. Am Nachmittag ab etwa 14 Uhr treffen sich dann alle Müllsammler wieder dort zu einem Imbiss und Getränken. „Lehrte putzt sich raus“ ist Teil der regionsweiten Aktion „Der große Rausputz“ des kommunalen Entsorgungsbetriebs Aha. Von dort kommen auch Container und Sammelsäcke. Das Einsammeln der Abfallsäcke wird vom Stadtmarketingverein organisiert.

■ Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, wird gebeten, sich möglichst per E-Mail bis zum 20. März bei Sonja Truffel (truffel@lehrte.de) oder bei Udo Gallowski (udo.gallowski@gmx.de) anzumelden.

Heitmann Optik schaut auf die Augengesundheit

Frische Haut mit Pora PUR Exploring Lifting-3
Mit dem Visionix VX 120 lassen sich medizinische Vormessungen durchführen.

Die Gesundheit der Augen ist wichtig. Bei Heitmann Optik im Neuen Zentrum in Lehrte kann man sich intensiv über die Möglichkeiten informieren, die eigenen Augen überprüfen zu lassen. Die beiden Geschäftsführer Steffen und Hendrik Heitmann nutzen dazu ein Gerät namens Visionix VX 120, mit dem das Team medizinische Vormessungen machen kann.

Messungen des Augeninnendrucks geben Hinweise auf Grünen Star. Auch Anzeichen des Grauen Stars lassen sich damit erkennen. Zudem kann man feststellen, ob Nachtblindheit vorliegt, sodass dementsprechende Gläser angefertigt werden können. Medizinische Diagnosen werden allerdings nicht gestellt.

Im März schauen viele Menschen bereits auf den bevorstehenden Sommer und die sportlichen Aktivitäten, die in der Natur möglich sind. Beim Mountainbiking, Laufen oder Klettern kommt es auch immer auf den Schutz der Augen an. Seit Kurzem bietet Heitmann Optik dafür hochwertige Sportbrillen der Marke evil eye an. Der österreichische Hersteller produziert handgefertigte Brillen mit einer hochwertigen Filtertechnologie. Eine individuelle Anpassung sorgt dafür, dass die Brille beim Sport jede Bewegung mitmacht.

Freilandhähnchen vom Nöhrenhof sind aus der Nachbarschaft

Frische Haut mit Pora PUR Exploring Lifting-4
Harm Nöhre (von links), Karl Eckerlin und Immo Behre bieten auf den Nöhrenhof Masthähnchen an.

Hähnchenfleisch ist bei den Deutschen beliebt. Aber immer mehr Verbraucher schauen darauf, wo das Fleisch herkommt und wie die Tiere gehalten werden. Auf dem Nöhrenhof ist man dabei an der richtigen Adresse. „Normalerweise sehen Masthähnchen in der Industrie kein Tageslicht“, sagt Harm Nöhre, der mit seinen Kollegen Immo Behre und Karl Eckerlin 150 Freilandhähnchen aufzieht. In einem mobilen Stall auf einem Hof im Lehrter Alten Dorf werden die Hähnchen in Freilandhaltung gehalten. Und sie bekommen mehr Zeit für ein gesundes Wachstum. Wenn sie das Gewicht von ca. zweieinhalb Kilo erreicht haben, werden sie geschlachtet und können von den Kunden im Nöhrenhof gekauft werden. Das nächste Mal am Freitag, 20., und Sonnabend, 21. März. Auch sonst achtet Harm Nöhre auf Tierwohl und Umwelt. So ist der Nöhrenhof dem Projekt „Bienen helfen“ beigetreten. Mit dessen Hilfe kann jeder zum Erhalt der Bienen beitragen, indem Betriebe wie der Nöhrenhof beauftragt werden, Blumenwiesen von mindestens 25 Quadratmetern anzulegen. Ein ideales Geschenk zu Ostern. Auf der Internetseite „www.noehrenhof.de“ ist der Link zu finden.