Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
28°/20°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Start
Anzeige
10:00 20.05.2021
Ein Urlaub mit dem Wohnmobil vermittelt ein besonderes Gefühl von Unabhängigkeit. Foto: DGD

Individuelles Reisen hat viele Gesichter. Die einen machen sich spontan als Backpacker auf den Weg, die anderen planen gerne im Voraus. Zur zweiten Kategorie zählen auch Familien mit Kindern. Dort ist eine gute Planung im Vorfeld essenziell, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Das heißt aber nicht, dass der Urlaub langweilig sein muss, denn auch mit Kindern ist es möglich, flexibel und individuell zu reisen.

Wohnmobile und Wohnwagen eignen sich perfekt für solch einen Urlaub, da größtmögliche Freiheit in der Reiseplanung so auch mit Kindern möglich ist. Dies stellt keinen Widerspruch dar, da so niemand an starre Abfahrtszeiten von Bussen, Zügen oder gar Startzeiten von Flugzeugen gebunden ist. Da es mit Kindern auch mal etwas länger dauern kann, ist es ein großer Luxus, nicht unter Zeitdruck zu stehen und wenn nötig auch den Start in den Urlaub etwas flexibler handhaben zu können, ohne irgendwo zu spät zu sein.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Wohnmobile und Wohnwagen sehr große Kapazitäten an Stauraum bieten. Dadurch ist es nicht nur möglich, dass die Damen der Schöpfung ihre Kleiderauswahl etwas üppiger gestalten, sondern auch, dass die Kinder ihre geliebten Spielzeuge mit auf Reisen nehmen können. So gibt es kein Geschrei um die Auswahl der Gegenstände und am Reiseziel wird bares Geld gespart, da beispielsweise Schaufel und Eimer für den Strand nicht mehr vor Ort gekauft werden müssen.

Wohnmobile und Wohnwagen, die mit einem Kühlschrank ausgestattet sind, erlauben es, auch während der Fahrt zum Urlaubsziel perfekt ausgestattet zu sein. Mit kalten Getränken und leckeren Pausensnacks im Gepäck kann selbst ein Stau nicht mehr an den Nerven zehren.

Die meisten Gefährte sind standardmäßig mit ausklappbaren Tischen und gemütlichen Sitzecken für die Fahrt versehen, wo die Kinder sich beispielsweise mit Malen oder Kartenspielen beschäftigen können, damit die Zeit wie im Flug vergeht. lps/DGD

3
/
4