Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Schöne Adventszeit

Beim florus Gartencenter in Isernhagen geht der Trend zur Natur und zum Licht

Beim florus Gartencenter in Isernhagen geht der Trend zur Natur und zum Licht Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Dekorationen mit Naturelementen sind inzwischen sehr beliebt.

Natur und Licht stehen in den letzten Jahren zunehmend im Trend, wenn es um den Advent und Weihnachten geht. Das hat Sylvia Stannek vom florus Gartencenter in Isernhagen HB beobachtet. Das macht sich auch in der Adventsausstellung bemerkbar, die jetzt bei florus an der Burgwedeler Straße 64 zu sehen ist. Kränze, Gestecke und andere Deko-Artikel werden immer mehr mit natürlichen Materialien wie Zweigen, Zapfen, Nüssen oder Früchten ausgestattet.Statt oder zusätzlich zu Kerzen kommen kleine oder größere Deko-Figuren wie ein Hirsch, kleine Häuser oder eine Pyramide zum Einsatz, die mit LEDs zum Leuchten gebracht werden.  


Bei den adventlichen Farben sind in den letzten Jahren gleich mehrere Trends zu beobachten. Gold/Schwarz ist als neues Element hinzugekommen, aber auch Smaragdgrün und Rosa stehen noch hoch im Kurs. „Aber die beliebteste Farbe ist nach wie vor Rot“, sagt Sylvia Stannek.

Als es Corona noch nicht gab, waren es die Besucherinnen und Besucher bei der Adventsausstellung gewöhnt, beim Stöbern mit winterlichen Köstlichkeiten verwöhnt zu werden. Mit der gerade verschärften Corona-Verordnung des Landes und der Region ist das leider nicht mehr möglich.

Neben den Adventskränzen in der Ausstellung werden auch Gestecke und Kränze mit und ohne Dekoration bis zu einer Größe von 70 Zentimetern Durchmesser auf Wunsch des Kunden angefertigt.