Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Auf nach Draussen

Die zwei Zentimeter starke Außenfliese erobert die Terrassen und Balkone

Die zwei Zentimeter starke Außenfliese erobert die Terrassen und Balkone Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Außenfliesen sind ideale Alternativen zu Beton oder Holz auf der Terrasse. Foto: Atlas Concorde

In Terrasse und Garten ist im Sommer das richtige Ambiente nötig. Bei Fliesen-Heidbrink in Kirchhorst gibt es dazu Ideen: Mit speziellen Outdoorfliesen in den Größen 60x60, 45x90, 60x90 oder 60x120 Zentimeter kann Heidbrink zeigen, dass Feinsteinzeug nicht nur für den Innenbereich zu verwenden ist.Diese Außenfliesen mit einer Stärke von zwei Zentimetern zeichnen sich durch ihre Robustheit und geringe Pflegebedürftigkeit aus. Sie ermöglichen eine große Vielfalt bei Design und Muster.  

So kann man das Design, das man im Wohnzimmer verlegt hat, auch für die Terrasse nutzen.

Und wer meint, dass Fliesen zu leicht brechen, geht immer noch davon aus, das Fliesen verklebt werden. Außenfliesen allerdings können lose im Splitbett verlegt werden und den Kräften von Wetter und Temperatur somit standhalten.

Bei Heidbrink in der Sattlerstraße 4 im Isernhagener Gewerbegebiet sind auf 2000 Quadratmetern Fläche viele unterschiedliche Fliesen für innen und außen zu sehen, teilweise in Anwendungen gebaut, um die Wirkung zu zeigen.

Jeden Sonntag ist bei Fliesen Heidbrink von 11 bis 17 Uhr Schautag (ohne Beratung und Verkauf).

Die zwei Zentimeter starke Außenfliese erobert die Terrassen und Balkone-2

Fliesen Heidbrink GmbH & Co. KG
Sattlerstraße 4
30916 Isernhagen
Telefon (0 51 36) 97 22 77
www.fliesen-heidbrink.de

Start in die Gartensaison: Die Sonne und wärmere Temperaturen locken Hobbygärtner nach draußen

Es ist geschafft – die Tage werden heller und wärmer. Die Sonne bekommt immer mehr Kraft und das erste Grün lässt sich auch schon an manchen Stellen erahnen. Es ist nicht zu übersehen: Der Frühling wirft den Turbo an. Balkon und Garten warten auf das große Comeback. Im April wird das erste Mal im Frühling der Rasen gemäht. Staudenbeete müssen von den abgestorbenen Pflanzenteilen des letzten Jahres gesäubert werden. Und jetzt können auch schon im Freiland einjährige Sommerblumen ausgesät werden. Die Gartenstühle müssen entstaubt, der Grill geputzt und die Hollywoodschaukel hergerichtet werden.

Auch auf dem Balkon beginnt der Frühling. Doch klassische Sommerblumen sind nicht winterfest. Sollte es noch einmal kälter werden, können sie Schaden nehmen. Diese Blumen sollte man deshalb erst nach den Eisheiligen pflanzen. Es gibt viele Möglichkeiten, den Balkon und den Garten für den Sommer vorzubereiten, damit man die warme Jahreszeit genießen kann – ob es nun um Blumen, Sträucher, Bäume, das Gartenequipment oder Gartenmöbel geht. Die Spezialisten in den Gartenfachmärkten und den Einrichtungshäusern halten viele Tipps zur Gestaltung der eigenen grünen Oase bereit. In Zeiten der Corona-Krise, in der das öffentlich Leben weitgehend stillliegt, nutzen Hobbygärtner die Zeit, den Garten, den Balkon und die Terrasse für den Sommer besonders fit zu machen. Die Gartenmärkte gehören zu den Branchen, die weiterhin geöffnet sein dürfen. Also sollte man diese Gelegenheit nutzen. Zumindest bringt diese Krise die Möglichkeit, sich besonders intensiv auf das Verschönern des unmittelbaren Umfeldes zu konzentrieren. Sie beraten mit fachmännischem Know-how, um ihren Kunden schöne und erholsame Balkon- und Gartenstunden zu ermöglichen. Die Spezialisten in den Gartenfachmärkten und den Einrichtungshäusern in der hannoverschen Region freuen sich auf ihre Kunden und halten alles für den Frühling und Sommer bereit.

Neubau, Renovierung und Sanierung: Die Baar Balkone GmbH gibt tristen Fassaden neue Optik

Die zwei Zentimeter starke Außenfliese erobert die Terrassen und Balkone-3
Durch die Balkone samt individueller Verkleidung erhalten Fassaden ein völlig neues Gesicht.

Wenn es um Planung, Bau und Gestaltung moderner Balkone geht, gilt das Wunstorfer Unternehmen Baar Balkone schon seit Jahrzehnten als zuverlässiger Partner.

Denn das Expertenteam liefert verblüffend einfache, durchdachte und vor allem sichere Balkonanlagen, -brüstungen und -geländer, die insbesondere beim Renovieren und Nachrüsten größerer Wohnobjekte überzeugen. Zumal die in der eigenen Montagehalle vorgefertigten, steckbaren Systeme praktisch in allen Baumaßen und für jeden architektonischen Stil lieferbar sind. „Wir passen das Design unserer Balkone exakt dem Stil des jeweiligen Hauses an“, betont Metallbaumeister und Geschäftsführer Lars-Olaf Baar. Darüber hinaus erfolgt der Aufbau der Gesamtlösung auf eigenen Fundamenten – ohne Belastung der vorhandenen Bausubstanz und völlig unabhängig von deren Statik.

Die Bekleidung des Balkons kann je nach individuellen Wünschen und Bedürfnissen mit hochwertigen Verglasungen in unterschiedlichsten Varianten oder auch mit Colorplatten erfolgen. So erhalten triste Fassaden und Gebäude ein völlig neues Gesicht.

„Selbstverständlich steht den Auftraggebern im gesamten Prozess ein erfahrenes Team aus Bauingenieuren, Statikern sowie technischen Außen- und Innendienstmitarbeitern und Monteuren zuverlässig mit Rat und Tat zur Seite“, sagt Geschäftsführerin Frauke Gorges.

Die zwei Zentimeter starke Außenfliese erobert die Terrassen und Balkone-4

Baar Balkone GmbH
Adolf-Oesterheld-Straße 27
31515 Wunstorf
Telefon: (0 50 31) 91 23 00
info@baar-balkone.de
www.baar-balkone.de

HolzLand Stoellger: 1000 Ideen für das Gartenparadies

Die zwei Zentimeter starke Außenfliese erobert die Terrassen und Balkone-5
Das ist Komfort: Pflegeleichter Sichtschutz für ungestörte Momente. Foto: Brügmann TraumGarten GmbH

Kaum werden die Tage länger, freuen sich die Menschen auf ihre Gärten. Sie fühlen sich dort wohl und möchten individuell leben. Mit fachkundiger Hilfe von Stoellger in Langenhagen erfüllen Sie sich diesen Traum.

„Unser Vorteil ist“, so die Gartenprofis, „dass die Menschen bei uns alles für ihre Gärten finden. Und das geht weit über das Sortiment hinaus. Denn unsere Fachleute hören zu, verstehen die Wünsche und beraten ausführlich. Und wer Hilfe braucht, bekommt von uns die Handwerker vermittelt, die alles liefern und montieren.“

Bei Stoellger finden die Menschen frische Inspirationen in der größten Terrassenausstellung der Region Hannover. „Terrassen aus echtem Holz und pflegeleichtem WPC kennt jeder. Außergewöhnlich sind dagegen unsere Keramikdielen und Terrassenüberdachungen“, erklären die Fachleute.

„Wer seine Terrasse im Frühjahr säubern will, leiht sich unsere Reinigungsmaschine. Die passenden Reinigungs- und Pflegemittel kann man sofort mitnehmen.“

Moderne Gartenmöbel sind der Blickfang auf jeder Terrasse. „In unserer Gartenausstellung gibt’s bequeme Strandkörbe für jeden Geschmack“, ergänzen die Experten. Sitz- und Liegeproben seien ausdrücklich erwünscht.

Gegen Wind und neugierige Nachbarn helfen kombinierbare Sichtschutzelemente aus Alu, Geflecht, Holz, Keramik, Kunststoff und pflegeleichtem WPV, die übrigens vor Ort in der Ausstellung begutachtet und verglichen werden können. Gartenhäuser, Spielgeräte und Carports runden das Angebot ab.

1000 Ideen für das Gartenparadies – bei Stoellger jederzeit.

Die zwei Zentimeter starke Außenfliese erobert die Terrassen und Balkone-6

HolzLand Stoellger
Bayernstraße 18
30855 Langenhagen-Godshorn
Telefon: (05 11) 74 07 20
Fax: (05 11) 7 40 72 31
info@holzland-stoellger.de
www.holzland-stoellger.de