Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Empfehlenswerte Adressen in Ihrer Umgebung

Gehen und Stehen wie auf Wolken

Gehen und Stehen wie auf Wolken Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Erfinder Michael Scheike verfügt über jahrelange Erfahrung im Sport- und Schuhbereich für Aktivschuhe. Foto: wellbe

E-Fahrräder: Beim Kauf ist vor allem die Qualität des Akkus entscheidend

Hannovers Schuhwelt ist um ein fußgesundes Angebot reicher. Am 5. September bietet das Geschäft in der Grupenstraße 3-5 eine kostenlose Fußdruckmessung an. Für Damen und Herren enthält das Sortiment eine umfangreiche Auswahl an Komfortschuhen, bequem und modisch zugleich. Das Besondere an den wellbe-Softschuhen sind die weichen Sohlen, die dem Träger sogar auf hartem Straßenasphalt das Gefühl vermitteln, auf weichem Moos zu laufen. „Wir haben die Sohlen in Zusammenarbeit mit Orthopäden und Sportwissenschaftlern entwickelt“, erklärt Scheike.

Erleben auch Sie wellbe – die Softschuhe!

Mittlerweile sind zahlreiche Menschen in acht Ländern von den Trageeigenschaften der wellbeSohle überzeugt. Der sofortige Effekt, erklärt Scheike, sei bereits nach fünf Schritten spürbar. „Die Sohle ermöglicht den perfekten Schritt“, betont Scheike. Der Fuß rolle beim Gehen korrekt an und ab, auch ohne Einlagen.

wellbe Shop
Grupenstraße 3-5
30159 Hannover
Öffnungszeiten: Di.-Fr. von 9.30 bis 18.00 Uhr, samstags von 10.00 bis 16.00 Uhr

wellbeshoes.com

E-Fahrräder: Beim Kauf ist vor allem die Qualität des Akkus entscheidend

Gehen und Stehen wie auf Wolken-2
E-Fahrräder bieten einen größeren Fahrkomfort. 
Foto: Pixabay/ fbenedict

In den letzten Jahren nimmt die Zahl der Fahrräder mit Elektromotor in Deutschland stetig zu. Da die Anschaffung eines E-Fahrrads im Vergleich zu einem herkömmlichen Fahrrad eine deutlich größere Investition darstellt, sollte man beim Kauf einige Dinge beachten.

Beim Kauf eines E-Bikes sollte man sich ähnlich wie beim Kauf eines klassischen Fahrrads zunächst darüber im Klaren sein, für welchen Zweck man das Fahrrad später benötigt, da inzwischen neben straßentauglichen E-Fahrrädern auch Mountainbike-Versionen angeboten werden. Ein weiterer wichtiger Faktor beim Kauf ist ebenfalls das Gewicht. Durch den zusätzlichen Motor und den Akku können E-Fahrräder schnell ein bedeutend höheres Gewicht als normale Fahrräder aufweisen. Daher sollte man vor allem dann, wenn man das Fahrrad zum Beispiel später in der eigenen Wohnung verstauen möchte, auf die Auswahl eines möglichst leichten Modelles achten. Ebenfalls wichtig beim Kauf ist die Qualität der Bremsen. Diese wird durch die höhere Maximalgeschwindigkeit im Alltag einer höheren Belastung ausgesetzt als traditionelle Bremsen für Fahrräder. Daher kann vor allem die Auswahl eines Modells mit einer hochwertigen und leistungsstarken hydraulischen Felgenbremse eine Überlegung wert sein. Zuletzt ist bei der Kaufentscheidung auch die Qualität des Akkus ein wichtiger Gesichtspunkt. Hierbei sollte man sich im Vorfeld überlegen, welche Strecken man später im Alltag mit dem Rad zurücklegen muss und wie häufig man im Verlauf des Tages die Möglichkeit zum Laden des Akkus hat. Falls man noch keine Erfahrung mit E-Fahrrädern hat, ist eine professionelle Beratung bei einem Fachhändler eine gute Möglichkeit, um letzte Unsicherheiten zu beseitigen. lps/Moe