Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Best Ager in der Küche – Komfort für die Generation 50+

Best Ager in der Küche – Komfort für die Generation 50+ Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Praktische Küchenhelfer auf drei Etagen: Die Elektro-Fundgrube an der Königstraße nimmt Aufmaß vor Ort und passt Küchengeräte exakt ein.

##mainParagraph##

Die Profiplaner aus der Elektro-Fundgrube zeigen funktionale Lösungen

Die Generation Silver Ager ist uns in vielem voraus. Sie weiß das aktive Leben zu genießen, gönnt sich Komfort und sorgt für die kommenden Jahre vor. Zum Beispiel mit einer Küchenlösung, die topmodern, optisch ansprechend und dennoch höchst praktikabel ist. „Komfortdetails sind auch mit zeitgemäßem Design vereinbar, deshalb setzen wir beim Gerätetausch auf praktische Lösungen“, sagt Klaus Thiel.

In der Elektro-Fundgrube bietet er an zwei Standorten in Hannover – in der Königstraße und in Badenstedt – eine große Auswahl an entsprechenden Geräten namhafter Marken. „Viele Hersteller haben die Bedienung der Haushaltsgeräte vereinfacht, dazu zählen größere Tasten und Displays, aber auch akustische Signale“, weiß der Geschäftsmann. Das Team der Elektro-Fundgrube übernimmt den Austausch von Elektrogeräten gegen sichere und energiesparende Haushaltsgeräte, bietet aber auch einen Küchenumbau für komfortableres Kochen im Alter an. „Um alles passgenau im Raum zu integrieren, empfehlen wir eine umfangreiche Beratung plus Aufmaßservice vor Ort“, so Klaus Thiel, der außerdem einen Lieferservice mit Montage bietet – und das Altgerät auf Wunsch entsorgt.

Intelligente Haushaltsgeräte, die die Haushaltskasse schonen

Best Ager in der Küche – Komfort für die Generation 50+-2
So praktisch: Der neue Miele-Geschirrspüler mit automatischem Dosiersystem.

Wenn sich Weihnachten die ganze Familie zum Festessen ansagt und ein intelligenter Küchenhelfer für den Abwasch gesucht wird: In der Elektro-Fundgrube gibt es die gesamte Miele-Produktpalette vom Einsteigermodell bis zum High-End-Geschirrspüler mit automatischem Dosiersystem. Letztere lassen sich nicht nur programmieren, so dass sie zu vorgegebenen Zeiten automatisch starten. Das überlegene Reinigungssystem sorgt durch automatische Dosierung auch für exzellente Ergebnisse - perfekt nach dem opulenten Weihnachtsessen.

Für Haushalte mit wenig Platz hat die Elektro-Fundgrube die „Extraschmalen“ im Programm. Die 45 cm breiten Geschirrspüler stehen ihren großen Brüdern in nichts nach. „Besteckschubladen, geringer Energieverbrauch und eine höchst komfortable Korbgestaltung zeichnet auch die Platzsparer aus“, sagt Klaus Thiel, der natürlich für beim Kauf eine genaue Einweisung in die Technik des neuen Haushaltshelfers garantiert.

Kein bisschen oldschool, aber originell und ebenfalls effizient kommt der „VW-Bulli“ - Retro-Kühlschrank daher. Inspiriert vom berühmten Volkswagen Bus kombiniert Gorenje mit der neuen Special Edition einen Retro - Kühlschrank mit unverwechselbarem Design der sechziger Jahre mit der anspruchvollen Technik von heute. „Diese Legende lässt sich prima in jeder Küche parken“, sagt Klaus Thiel. Die Kühl-Gefrier-Kombi mit dem typischen VW-Emblem auf der Brust punktet mit einer perfekten Temperaturverteilung, der CrispZone für Früchte und Gemüse, energiesparenden LED Streifen im Inneren und Effizienzklasse A+++.

Platzsparend und rückenfreundlich Waschen und Trocknen Was tun, wenn der Umbau zum barrierefreien Bad erledigt ist, aber im kleinen Badezimmer der Platz für eine Waschmaschine fehlt? Das Team der Elektro-Fundgrube bietet bereits tiefengekürzte Waschvollautomaten an, die mit gerade einmal 43 Zentimetern auch in ungünstig geschnittene Bäder passen. „Die Frontlader sind sparsam im Strom- und Wasserverbrauch und fassen trotz ihrer Größe bis zu sechs Kilo Wäsche“, sagt Klaus Thiel.

Als besonders rückenfreundlicher Haushaltshelfer erweist sich gerade bei älteren Menschen der Wäschetrockner. Damit sind die Zeiten, in denen schwere Wäschekörbe vom Badezimmer bis zum Wäscheständer geschleppt werden müssen, endgültig vorbei. Entsprechend programmiert sorgen die modernen Geräte dafür, dass die Bügelwäsche auf nur wenige Stücke reduziert wird.

Induktionsfeld – für mehr Sicherheit in der Küche

Gemüse schnippeln, Geschirr abspülen und Schränke einräumen – diese Tätigkeiten werden für ältere Menschen schnell zu einem Kraftakt. Klaus Thiel empfiehlt deshalb, die vorhandene Küche vorsorglichseniorengerecht einzurichten. „Das kann beispielsweise der Einbau eines Backofens in angehobener und rückenschonender Höhe sein“, sagt Klaus Thiel. Auch leicht auszutauschen: Das in die Jahre gekommene Kochfeld. Zum Beispiel gegen einen Induktionsherd, an dem man sich bei Berührung nicht verbrennt.

■ Elektro-Fundgrube
Königstraße 32
30175 Hannover
Telefon (05 11) 31 99 12
www.elektro-fundgrubehannover.de