Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/8°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Stadt Nord Elektro-Fundgrube in Hannover: Waschmaschinen mit Sportlerprogramm
Anzeige
07:27 05.11.2020
Klaus Thiel hat in der Elektro-Fundgrube Waschmaschinen und Trockner in großer Auswahl vorrätig.

Die Fitnessstudios bleiben wegen der Corona-Pandemie vorerst geschlossen. Doch wer den Sport liebt, finden im Freien kreative Lösungen, um seinen Trainingsplan zu erfüllen. Auch wenn das Wetter macht, was es will: Mit der richtigen Kleidung lässt sich jeder Witterung trotzen. Damit die Hightech-Textilien die bestmögliche Reinigung und Pflege bekommen, haben die Waschmaschinenhersteller für Sport-Outfits spezielle Waschprogramme entwickelt. „Mit unserer Auswahl an Waschmaschinen und Trocknern sind Sportler für ihr Fitnessprogramm bestens ausgestattet“, sagt Klaus Thiel, der in der Königstraße auf drei Etagen Haushaltsgeräte anbietet.

Darunter auch die neueste Generation der Wäschepflege-Geräte. Innovative Sport- und Schnellprogramm sorgen dafür, dass der Kopf nicht nur beim Sport, sondern auch beim Waschen frei bleibt. So lassen sich mit Intensivprogrammen Schmutz und Gerüche entfernen, die mit Kurzprogramm gewaschene Sportwäsche ist im Nu wieder einsatzbereit. „Wir empfehlen unseren Kunden auch gern die modernen Trockner“, sagt der Hausgeräteexperte. Denn vom teuren Energiefresser kann heute kaum noch die Rede sein: Der durchschnittliche Stromverbrauch eines modernen Wärmepumpentrockners liegt gerade einmal um 1,5 Kilowattstunden und wird so zum wahren Sparwunder. Gleichzeitig spart man mit dem Haushaltshelfer viel Zeit, denn mit der Einstellung bügeltrocken lässt sich der Wäscheberg ruckzuck schrankfertig machen.


Frischer Fisch aus dem Verkaufswagen

Der Verkaufswagen ist dienstags bis freitags von 9 bis 16 Uhr und sonnabends von 9 bis 13 Uhr geöffnet.
Der Verkaufswagen ist dienstags bis freitags von 9 bis 16 Uhr und sonnabends von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

Vor dem Frisch-Haus in Kirchrode ist ordentlich Betrieb: Andreas Frisch und Timm Schaller haben vor der Tür des Bistros ihren Fischwagen eingeparkt und verkaufen seit vergangener Woche unter freiem Himmel. Obwohl Thürnaus Fischhalle in der List erst am 14. November die Türen schließt, haben Andreas und Katrin Frisch beinahe das gesamte Angebot mit nach Kirchrode gebracht. Ob Kochfisch, Hering, Lachs oder Dorade, ganze Fische oder Filets – Liebhaber von Fisch und Meeresfrüchten haben die Qual der Wahl. Das Frisch-Haus bietet im Außer-Hausverkauf von 12 bis 15 Uhr unter anderem einen Mittagstisch mit Salat, Kartoffel- und Gemüsebeilage für 13,50 Euro an. „Auf der Karte stehen außerdem eine vegetarische Gemüsesuppe und unsere Fischsuppe“, sagt Andreas Frisch, der unter Telefon (05 11) 51 22 15 um Vorbestellung bittet.


Segebarth – die Wohlfühlfriseure

Sarah und Daniel Segebarth
Sarah und Daniel Segebarth

Seit Mitte vergangenen Jahres strahlt der Salon von Segebarth Friseure in neuem Glanz. Alles ist heller und schicker geworden, jünger, stylisher und moderner. „Wir wollen, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen“, sagt Friseurmeister Daniel Segebarth. Daniel Segebarth übernahm das Geschäft an der Schlägerstraße 33 im April 2019 von seinem Schwiegervater und leitet den Salon inzwischen in dritter Generation. Ob Haarverlängerung, Haarverdichtung (beides mit Echthaar) oder Farbe mit neuesten Techniken – das Team um Daniel und Sarah Segebarth kümmert sich gekonnt. Zusätzlich bieten Segebarth Friseure auch Make-up und Brautstyling an. Dafür zeichnet Sarah Segebarth, die deutsche und Europameisterin im Make-up ist, verantwortlich. „Als Innungsbetrieb setzen wir natürlich sämtliche Hygienestandards der Corona-Verordnung um“, sagt Daniel Segebarth. Das bedeutet auch, dass der Friseurbesuch aktuell nur mit Voranmeldung möglich ist.

Tipp: Wer ein Teil im Team von Segebarth Friseure werden möchte: Daniel Segebarth sucht noch Gesellen.

Segebarth Friseure
Schlägerstraße 33
Telefon (05 11) 88 53 39
E-Mail: info@segebarth-friseure.de
Web: segebarth-friseure.de

2
/
2