Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Weihnachtswerkstatt

Ein Tannenbaum für Dich  

Ein Tannenbaum für Dich   Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Ein Gedicht von Ute Hauk

Für einen geliebten MenschenIch schenk‘ Dir einen Tannenbaum aus lauter Glückmit leuchtend bunten Kugeln liebevoll geschmücktmit dichten, duftenden Zweigen, wie es immer war, bei uns zu jedem Weihnachtsfest, zu jedem neuen Jahr.Du unternimmst jetzt Deine eigene Reise,bist nicht mehr greifbar in dieser, meiner Welt,ich schaue auf, suche deutliche, klare Beweise,bist Du noch da – vielleicht dort oben am Himmelszelt?Mit diesem Tannenbaum möcht‘ ich Deiner gedenken, diesen immergrünen Baum, den will ich Dir schenken.Adieu mein Freund, mach‘ s gut und wart‘ auf mich, alles hat seine Zeit, ich denk‘ an Dich.