Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/0°Schneeschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region Süd Ein lieber Gruß in Reimen
Anzeige
08:48 31.12.2020
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Schöne Weihnachten!

Das ist unser Gewinnergruß  

Oma singt die alten Lieder, 
Opa hält sich die Ohren zu. 
Jedes Jahr aufs Neue wieder 
ist sie hin, die Weihnachtsruh. 

Doch dieses Jahr ist alles anders: Lieber Opa Ewald und liebe Oma Renate in Hannover, wie schön es wäre, wenn wir wieder alle zusammen beim Weihnachtsessen wären, zusammen Geschenke auspacken und lecker Makówki essen könnten.

Das wird auch wiederkommen – und zwar nächstes Jahr. Darauf freuen wir uns jetzt schon.

Dieses Mal gibt es auf diesem Weg ganz liebe Weihnachtsgrüße an Euch:

Gästehaus Tagespflege und Verwaltung GmbH

Wir alle wünschen Euch zur Weihnachtszeit
ein Herz voll Glück und Heiterkeit.
Wir werden an Euch denken,
und wollen Euch Frieden, Wärme und Liebe schenken.
Wir haben Euch ganz doll lieb!

Eure Enkelkinder Alea, Nelly, Jana, Timo, Nina, Jan, Kira, Max, Celina und Marcel sowie Anja und Andy, Agathe und Frank, Anna und Dirk, Angela und Schorse, Therese, Lidia und Andreas

Die Lese-Omi herzt aus der Ferne

Monika Beloqui aus Laatzen besucht regelmäßig die Kita in Müllingen

Schöne Weihnachten!
Schöne Weihnachten!

Ich lese den Kindern im Kindergarten in Müllingen alle 14 Tage mittwochs in kleinen Gruppen eine Geschichte vor. Die Jungen und Mädchen empfangen mich schon stürmisch am Eingang, wenn sie mich sehen. Dann sind sie ganz aufgeregt und rufen: „Die Lese-Omi ist da!“

Ich bin nun seit zweieinhalb Jahren bei diesem Projekt dabei. Damals wurde in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und in der Neuen Presse eine Lese-Omi gesucht. Daraufhin habe ich mich beworben. Das Vorlesen macht mir großen Spaß. Die Kleinen hören aufmerksam zu und sind so liebenswert. Die Freude der lieben Erzieherinnen ist ebenfalls sehr groß. Diese ehrenamtliche Aufgabe möchte ich nicht mehr missen.

Ich wünsche allen Kindern der Regenbogengruppe vom Müllinger Kindergarten sowie Euch, liebe Angelika und liebe Nadine, sowie allen Erzieherinnen fröhliche Weihnachten! Genießt die besinnliche Zeit im Kreis Eurer Lieben und bleibt gesund!

Ich, Eure Lese-Moni, freue mich auf unser Wiedersehen im neuen Jahr und herze Euch aus der Ferne. Dann heißt es wieder: Die Lese-Omi ist da! Bis dahin ganz liebe Grüße! Monika Beloqui
                        

1
/
11