Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Mehr [Wennigsen] als Sie denken

EDEKA-Verbund bleibt Partner der Olympischen Spiele

EDEKA-Verbund bleibt Partner der Olympischen Spiele Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Stefan Ladage und sein Team setzen alles daran, um ihre Kunden jeden Tag zufriedenzustellen.

Gemeinsam zu den Olympischen Spielen 2021

Gesunde Ernährung und Sport, das hängt eng zusammen. Auch EDEKA-Ladage in Wennigsen investiert in den Sport – regional selbstverständlich. So ist Kaufmann Stefan Ladage gemeinsam mit seinem Team Partner des Wennigser Cruisinglauf und auch des TSV Wennigsen.„Es war sehr schade, dass die Olympischen Spiele in diesem Jahr ausfallen mussten, aber wir selbst hatten ja auch durch die Corona-Pandemie das Problem, dass wir den Cruisinglauf nicht durchführen konnten“, sagt Steffen Döring, Geschäftsführer des Unternehmens. Wie in den Jahren zuvor, so sollte der Parkplatz des Supermarktes als Treffpunkt und Sammelplatz inklusive Bühne zur Verfügung gestellt werden. „Wir hoffen auf das nächste Jahr“, sagt Steffen Döring. Das gilt gleichermaßen für die Macher des Olympischen Spiele.Trotz Olympia-Verschiebung bleibt der EDEKA-Verbund auf allen Ebenen weiterhin Partner von Team Deutschland und setzt damit ein Zeichen für den olympischen Sport. Nachdem die Fortführung der nationalen Kooperation von EDEKA und Netto Marken-Discount mit dem Olympia Team Deutschland auch für das Jahr 2021 bereits beschlossen wurde, wird nun auch die Zusammenarbeit zwischen der Hamburger EDEKA-Zentrale und dem Beachvolleyball-Team Laura Ludwig und Maggie Kozuch verlängert.Auf lokaler Ebene bleiben selbstständige EDEKA-Kaufleute und EDEKA-Regionen auf der #roadtotokyo ebenfalls an der Seite ihrer Team D-Athletinnen und -Athleten.

Sport und gesunde Ernährung gehören für Kaufmann Stefan Ladage zusammen

Gemeinsam zu den Olympischen Spielen 2021

Seit 2016 ist der EDEKA-Verbund Partner vom Olympia Team Deutschland, begleitet Athletinnen und Athleten auf dem Weg zu Olympischen Spielen und gibt zusammen mit ihnen Impulse für eine ausgewogene Ernährung. Daran ändert auch die Verschiebung der Spiele in den Sommer 2021 nichts. „Ernährung und Sport gehören zusammen. Deswegen ist EDEKA als Ernährungsexperte der ideale Partner im sportlichen Umfeld und ganz gezielt für Team Deutschland. Denn Team D ist mit seinen Athletinnen und Athleten, ihren Sportarten, ihren Geschichten und ihren Laufbahnen so individuell und vielfältig wie die EDEKA-Welt mit ihren rund 3.700 selbstständigen Kaufleuten“, erklärt Rolf Lange, Leiter Unternehmenskommunikation der EDEKA-Zentrale.

Alles steht im Zeichen des Sports

Lokale Kooperationen unter olympischem Dach

Die nationale Partnerschaft wird auch auf lokaler Ebene aktiv gelebt. In ganz Deutschland unterstützen selbstständige EDEKA-Kaufleute und -Regionen den Sport. Neben Vereinen werden auch zunehmend lokale Partnerschaften zwischen Team Deutschland-Athletinnen und -Athleten mit „ihrem“ Markt in der Heimat geschlossen. „Ernährung ist die Grundlage, um Spitzenleistungen zu erzielen“, erklärt der dreifache Olympiasieger im Kanurennsport Sebastian Brendel, der seit 2019 eine Partnerschaft zum EDEKA-Markt in der Brandenburger Straße in Potsdam pflegt. „Dass mein Markt trotz der Verschiebung der Olympischen Spiele zu mir hält, freut mich sehr. Mit treuen Partnern wie EDEKA kann ich mich ganz auf meine Tokio-Vorbereitung konzentrieren.“

EDEKA-Ladage hilft dem Sport

In der Region Hannover ist Stefan Ladage mit seinen fünf EDEKA-Filialen einer der führenden Kaufleute. Auch ihm liegt der lokale Sport am Herzen: „Wo immer wir können, unterstützen wir unsere Vereine in unmittelbarer Nähe unserer Märkte.“ Er selbst ist aktiver Triathlet und hält sich mit Sport fit. „So gut es meine Zeit zulässt, tausche ich Anzug gegen Sportkleidung, schwinge mich auf mein Rennrad, jogge ein paar Runden oder gehe hin und wieder auch schwimmen, das alles hilft mir sehr, fit zu bleiben.“ Dazu eine gesunde Ernährung. „Da bin ich ja in meinen eigenen Frischemärkten goldrichtig…“ 

EDEKA-Verbund bleibt Partner der Olympischen Spiele-2
EDEKA-Zentrale verlängert Zusammenarbeit mit Beachvolleyball- Team Laura Ludwig und Maggie Kozuch.

Während die nationale Partnerschaft mit dem Team Deutschland bereits verlängert wurde, steht nun insbesondere auf der regionalen und lokalen Ebene alles im Zeichen des Sports. Denn auch die Zusammenarbeit zwischen der Hamburger EDEKA-Zentrale und den beiden Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Maggie Kozuch geht buchstäblich in die Verlängerung. „Ein Partner, der trotz einer so großen Veränderung bei uns bleibt, ist etwas Besonderes. Wir sind sehr happy, dass wir mit EDEKA einen solchen an unserer Seite haben“, freut sich Olympiasiegerin Laura Ludwig über den weiteren gemeinsamen Weg. Aus der seit 2019 bestehenden Kooperation sind bereits zahlreiche Aktionen wie der offizielle Team D-Riegel, das Team D-Kochbuch „Koch dich fit“ und die nationale EDEKA-Kampagne „Lecker in Bestform“ entstanden.

Tokio bleibt Ziel des EDEKA-Verbundes

Denn trotz der aktuellen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie haben EDEKA-Kaufleute und -Regionen vorzeitig ihre Zusammenarbeit mit Athletinnen und Athleten verlängert und bleiben auf dem Weg nach Tokio 2021 an ihrer Seite. Da es in der Partnerschaft umso viel mehr als nur die Olympischen Spiele geht, war es für EDEKA keine Frage, auch ohne Spiele dieses Jahr die Partnerschaften mit den Leistungssportlern Deutschlands umsetzen.

Die Liebe zu Lebensmitteln und einer ausgewogenen Ernährung, die Leidenschaft für den Sport sowie die Verbundenheit zu ihrer Region - das verbindet die Sportlerinnen und Sportler mit den EDEKA-Kaufleuten.

Gemeinsam stark: EDEKA und das Olympia-Team-Deutschland

Durch die Verschiebung der Olympischen Spiele treten die Athletinnen und Athleten erst im Sommer 2021 bei den Olympischen Spielen in Tokio an. Mit dabei: EDEKA als starker Partner vom Olympia Team Deutschland. Seit 2016 unterstützt der EDEKA-Verbund das Team Deutschland und gibt gemeinsam mit den Sportlerinnen und Sportlern Impulse für eine ausgewogene Ernährung. So findet man unter dem #reifeleistung auf Instagram und auf edeka.de/reifeleistung die Lieblingsrezepte der Athletinnen und Athleten, die EDEKA für sie kreiert hat und die von Sportlerinnen und Sportlern in der heimischen Küche nachgekocht wurden. Darüber hinaus tragen zahlreiche Eigenmarkenprodukte von EDEKA das Olympia Partner-Logo. Seit Februar 2020 sind mit dem offiziellen Team D-Riegel und Team D-Kochbuch „Koch dich fit“ auch zwei Produkte bei EDEKA erhältlich, die ganz im Zeichen der Partnerschaft stehen.

EDEKA-Ladage: Immer eine sportliche Herausforderung!

Für Stefan Ladage und sein Team ist es täglich eine „sportliche Herausforderung“ den Kundenwünschen gerecht zu werden. „Wir geben alles und sind erst zufrieden, wenn wir die Ziellinie erreicht haben und Kunden erleben, die uns mit ihrem Lächeln signalisieren, dass wir eine gute Leistung abgeliefert haben“, sagt Stefan Ladage. Dafür gebe sein Team alles – auch nach Olympia!