Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Neu im Angebot bei EDEKA-Ladage: Leckere Bio-Weine aus Rheinhessen

Neu im Angebot bei EDEKA-Ladage: Leckere Bio-Weine aus Rheinhessen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Gut platziert: Die neue Weinkollektion von Sander aus Mettenheim haben die Kunden bei EDEKA-Ladage fest im Blick. Foto: privat

105. La Cascina Musicale auf 5. April verlegt

Mit der Kollektion des Weingut Sander aus Rheinhessen gehört jetzt auch ein Anbieter zur top Auswahl des EDEKA- Frischemarktes von Stefan Ladage, der es sich seit Generationen auf die Fahne geschrieben hat, ausschließlich Bio-Weine anzubauen. Heraus kommen Jahr für Jahr Kollektionen an Weiß- und Rotweinen, dazu Sekte, die keinen internationalen Vergleich zu scheuen brauchen. Die Weine, die die Winzerfamilie von Stefan Sander anbaut, sind von ausgezeichneter Qualität, einem einmaligen Geschmack und bringen viel Trinkgenuss und Spaß in das Glas. „In eigenen Feldversuchen wurde schnell klar, dass Landbau ohne Kunstdünger und Pflanzengift nicht nur besser schmeckt, sondern auch ein Beitrag zur Nachhaltigkeit ist.“ Freude über den neuen Partner „Ich freue mich sehr, dass ich nun auch in der Region Hannover einen Partner habe, der unsere Weine anbietet“, sagt Winzer Stefan Sander. Und Inhaber Stefan Ladage ergänzt: „Ich bin einmal gespannt, wie unsere Kunden das neue Angebot annehmen – für mich sind das 1-a-Weine, die wir hier neu in das Sortiment übernommen haben.“ Seit 1925 Weingut Sander Das Weingut Sander, zu Hause in Mettenheim, zwischen Mainz im Norden und Worms im Süden gelegen, verkauft schon seit 1925 Flaschenweine. Inhaber, Stefan Sander, sorgt jetzt dafür, dass Bio-Weine aus Mettenheim in der ganzen Welt beliebt sind. Die Kontakte und Lieferungen der Familie Sander reichen bis in den asiatischen Raum hinein.„Unser Großvater hat sich schon zu einer Zeit für Bio interessiert, als Anwender- oder Verbraucherschutz noch lange kein Thema war“, sagt Enkel Stefan Sander. In eigenen Feldversuchen wurde schnell klar, dass Landbau ohne Kunstdünger und Pflanzengift nicht nur besser schmeckt, sondern auch ein Beitrag zur Nachhaltigkeit ist. Gesunde Natur, rückstandsfreie Lebensmittel und Verantwortung für die Zukunft der Menschen stehen in einem Zusammenhang.

Eine Wein-Kollektion mit internationalem Zuschnitt aus bodenständiger Herkunft

Blühende Landschaft als Hinterlassenschaft

Die Achtsamkeit und der respektvolle Umgang mit der Natur sind das A und O im Weingut Sander. Ein lebendiger Boden bildet die beste Basis für einen geschmackvollen Wein.

„Wir erhalten diese biologische Aktivität unserer Böden mithilfe der Natur: Das Geheimnis liegt dabei in dem richtigen Einsatz von Mist, Kompost, Stroh und Gründüngungspflanzen. Mit diesen organischen Materialien steigern wir den Humusgehalt des Bodens. Das Ergebnis: ein „garer” Boden mit stabilen Krümelstrukturen.“

Viele Aspekte für ein besondere Aroma

Sonnenschein, Regen, die Bodenbeschaffenheit oder der Rebschnitt: Viele Aspekte spielen zusammen, um einem Wein das besondere Aroma zu verleihen, das ihn im Glas so einzigartig macht. Die Weinberge wurden nie flurbereinigt.

„Mit dem Blick auf unserer aller Kinder bleibt zu sagen: Landbau muss nachhaltig sein. Gesunde Natur, rückstandsfreie Lebensmittel und Verantwortung für die Zukunft der Menschen stehen in einem Zusammenhang.“

Neu im Angebot bei EDEKA-Ladage: Leckere Bio-Weine aus Rheinhessen-2
In dritter Generation führt Stefan Sander das gleichnamige Bio- Weingut. Foto: Sander

Reben auf fruchtbaren Böden

Die Reben stehen auf den fruchtbaren Lößböden rund um Mettenheim. Die Winzerfamilie verfolgt eine ganzheitliche Bewirtschaftung der Reben. So erhält der Wein eine tiefere Prägung durch sein Terroir.

Die Arbeit an den Reben in den Weinbergen ist geprägt vom biodynamischen Kalender, der sich aus der menschlichen Erfahrung mit den Einflüssen von Mond- und Sonnenzyklen, Sternekonstellationen und den Bewegungen des Sonnensystems speist.

Auszeichnungen en masse

Der Blick auf die Auszeichnungen, die das Weingut Sander Jahr für Jahr erhält, macht klar: Hier ist künftig auch für den EDEKA-Ladage- Frischemarkt in Wennigsen ein Globalplayer am Werk, der den Weinanbau versteht und mit transparenter Arbeit die Kritiker zu überzeugen weiß. So gab es in den vergangenen Jahren – auch für 2019 – Auszeichnungen der bekanntesten Kritiker und internationaler Fachzeitschriften. Ob das Magazin „Vinum“, „Gault & Milau“, „Eichelmann Weinführer“ und vielen mehr. Sie alle überzeugt die Kraft, die Harmonie, die Finesse und ganz einfach der leckere Geschmack, den die Weine von Sander auszeichnen.

Nun endlich auch in Wennigsen bei EDEKA-Ladage.

105. La Cascina Musicale auf 5. April verlegt

Startenor Will Hartmann sorgt für Gänsehautatmosphäre

Neu im Angebot bei EDEKA-Ladage: Leckere Bio-Weine aus Rheinhessen-3
Startenor Will
Hartmann tritt im
April im La Cascina
auf. 
Foto: Archiv

Das Opernabendspektakel mit Startenor Will Hartmann im Restaurant/Hotel La Cascina ist auf Freitag, 5. April, 19 Uhr, verlegt worden. Der für Freitag, 22. Februar, geplante Termin musste aus Krankheitsgründen des Tenors abgesagt werden.

„Das war schade, dass wir den Termin absagen mussten, aber Will Hartmann hatte quasi keine Stimme mehr, so stark hatte ihn eine Erkältung erwischt“, berichtete Organisationschef Antonio Apicella. Einmal gekaufte Karten, bzw. Reservierungen behalten ihre Gültigkeit, können aber auch kostenfrei storniert werden. Hartmann singt am 5. April gemeinsamen mit einem Ensemble, das Programmleiterin Tatjana Bergh zusammengestellt hat. Auf dem Programm stehen bekannte und beliebte Opernarien. Begleitet wird die Veranstaltung mit einem erlesenen Gourmet-Menü.

Weitere Details:
Telefon: (0 51 09) 6 45 42
E-Mail: lacascina@t-online.de