Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

EDEKA-Frischemarkt in Ronnenberg unter neuer Regie

EDEKA-Frischemarkt in Ronnenberg unter neuer Regie Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Ab sofort leitet Stefan Ladage (links) mit seinem Prokuristen Steffen Döring den EDEKA-Frischemarkt an der Straße Über den Beeken in Ronnenberg.

Großer Singer-Songwriter-Wettbewerb geplant

Kaufmann Stefan Ladage hat beliebtes Einkaufsziel übernommen

Pünktlich wie geplant zum 1. Oktober haben Stefan Ladage, sein Sohn Philipp Ladage und Steffen Döring gestern den EDEKA-Frischemarkt in Ronnenberg an der Straße „Über den Beeken“ übernommen.

Der bisherige Inhaber Viktor Engelbrecht hat sich beruflich verändert. Er leitet jetzt das Feinkostunternehmen „Nostima“ – Antipasti in bester Qualität“. Zudem möchte er mehr Zeit für die Familie haben.

1350 Quadratmeter Einkaufsspaß

Der Markt hat eine Verkaufsfläche von rund 1 350 Quadratmetern. Für die künftigen Betreiber ist die Weiterführung des Marktes eine „Herzensangelegenheit“: „Der Markt passt sehr gut zu unserer Unternehmensstruktur.“

Stefan Ladage ist ein erfahrener Kaufmann mit EDEKA-Märkten in Hess. Oldendorf, Wennigsen und Gehrden. Mit dem Ronnenberger Geschäft kommt nun seine vierte Filiale hinzu. Zudem wird 2020 ein weiterer Markt Pavilin Arnum eröffnet, der gerade gebaut wird. Steffen Döring ist als Prokurist seit Jahren in der Firma Ladage tätig.

Qualität, Frische und Regionalität

Qualität, Frische und vor allen Dingen Regionalität, stehen auf der Agenda ganz vorne an. Dazu ein vertrauensvolles und gutes Miteinander mit den Kunden sowie den Angestellten. Das ist oberstes Gebot der neuen Betreiber. Alle 37 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden übernommen.   

Großer Singer-Songwriter-Wettbewerb geplant

Ausbilder Schmidt strapaziert die Lachmuskeln in der Lütt Jever Scheune

EDEKA-Frischemarkt in Ronnenberg unter neuer Regie-2
Ausbilder Schmidt und Henrik Walde, Chef der Lütt Jever Scheune.

Er kam, sah und strapazierte rund zwei Stunden lang die Lachmuskeln im voll besetzten Veranstaltungssaal der Lütt-Jever-Scheune: „Ausbilder Schmidt“. Angekündigt von Henrik Walde, Chef der Lütt-Jever-Scheune in Ronnenberg, spulte der Comedian ein pralles Programm ab, dass kein Auge trocken ließ. Der Titel des Programms „Die Lusche im Mann“, sorgte für Lachsalven und heftiges Schenkelklopfen. „Ich bin mächtig stolz, solch einen Künstler hier auf der Bühne zu haben“, sagte Walde.

Mit seinem neuen Programm „Die Lusche im Mann“ sorgt der Comedian bereits auf vielen Bühnen für Lachsalven ohne Ende. „Ausbilder Schmidt“ ist mit über 100.000 verkauften CDs, sechs erfolgreichen Liveproduktionen mit über 1500 Auftritten, zahlreichen TV- und Radioauftritte, einem Buch, einer eigenen App für das i-Phone und einem Kinofilm einer der erfolgreichsten Comedians in Deutschland.

Wettbewerb für Freitag, 25. Oktober, geplant

An Ideen mangelt es Henrik Walde und seinem Team nicht. Die nächste geplante Veranstaltung ist ein Singer-Songwriter-Wettbewerb, der für Freitag, 25. Oktober, 20 Uhr, geplant ist. Walde: „Dazu werden wir einige Musiker und Sänger oder Gruppen einladen, die dann durch Jurymitgliedern bewertet werden.

Natürlich soll auch das Publikum involviert werden und darf und soll seine Bewertung kundtun. Auch der Kontakt zu den Musikern anhand von Befragungen soll nicht zu kurz kommen. Letztendlich soll die Veranstaltung allen Spaß machen und sollte keinesfalls unter zu großem Erfolgsdruck stehen.“

Organisiert und geplant wird der Singer-Songwriter-Wettbewerb von Leon Braje, Mitglied des neu gegründeten Kulturvereins. Er wurde durch seine Teilnahme an „The Voice“ bekannt und besitzt unter anderem aufgrund deshalb über eine große Erfahrung mit dieser Thematik.

Sein Credo: „Spaß und Freude am Musizieren, dazu Geselligkeit und Freude für jedermann ist unsere oberste Prämisse.“
   

Große Bühne im März im hannoverschen Pavillon

Music Unlimited Big Band sorgte für „heißeste Party des Jahres“

EDEKA-Frischemarkt in Ronnenberg unter neuer Regie-3
Zur 750-Jahr-Feier von Weetzen gab Music Unlimited Big Band ein grandioses Konzert. Foto: Norman Klaß

Was für ein Konzert, was für eine Stimmung, was für eine Party. Die Music-Unlimited-Big-Band eine Amateur-Big-Band? Nie im Neben: Profis standen da anlässlich der 750-Jahr-Feier der Ortschaft Weetzen auf der Showbühne.

Rund 25 Musikerinnen und Musiker, Sängerinnen und Sänger spulten ein gut dreistündiges Programm ab, dass es in sich hatte. Gut 400 Zuhörer sahen eine musikalische Reise quer durch alle Genres der modernen Musik. Schlager, Jazz, Soul, Swing, Gassenhauer, Top-Ten-Hits und vieles mehr gab die Band unter der musikalischen Leitung René Gelle zum Besten. Angetrieben von diversen Erfolgen und großartigen Auftritten wagt sich die Band nun am Freitag, 14. März, auf eine große hannoversche Bühne. Erstmalig gastiert die Band im Pavililon-Kulturzentrum. Die Show, zu der die Musiker einladen, heißt: „Relight your fire Vol 3 – Motown – Soul – Disco“.

■ Tickets für die Veranstaltung gibt es ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.