Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/14°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Themenwelten
Anzeige
13:33 23.08.2021
Regionalität, eine tolle Marktatmosphäre, freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben erneut zum Erfolg der EDEKA-Märkte – sowie hier in Arnum – bei- getragen. EDEKA-Ladage

Erneut sind die EDEKA-Ladage-Frischemärkte, zu denen auch der Vorzeigebetrieb von Stefan Ladage in Hemmingen-Arnum zählt, zu den besten deutschen Lebensmittelhändler erklärt worden. GfK-Studie erklärt EDEKA zum „Best Food Retailer 2021“

Im Rahmen des Retailer-Perception-Reports (GfR), dem „Bericht zur Einzelhändlerwahrnehmung“, wurde EDEKA erneut mit der Auszeichnung „Best Food Retailer“ (Bester Einzelhändler) Deutschlands geehrt. Die Studie der GfK stammt von dem weltweit führenden Anbieter von Daten und Analytik für die Konsumgüterindustrie. Der Report zeichnet sich durch die Verknüpfung subjektiver Verbraucherurteile mit dem tatsächlichen Einkaufsverhalten von 7.500 Proband:innen aus.

Breites Sortiment, freundliches Personal tolle Marktatmosphäre

Die Kernaussage des Berichtes lautet: EDEKA-Märkte binden loyale Kundschaft durch breites Sortiment, freundliches Personal und gute Marktatmosphäre. „Dem können wir uns nur anschließen“, sagt Geschäftsführer Steffen Döring. Es sei das oberste Gebot für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, stets darauf zu achten, diese Werte auch zu erhalten und auszubauen. „Wir ruhen uns in keinem Fall darauf aus, sondern gehen jeden Tag mit neuem Elan ans Werk, um uns noch besser zu machen.“

Auch die Corona-Hygienemaßnahmen von EDEKA werden als überdurchschnittlich gut bewertet. Verbraucher bewerten und entscheiden!

Im Rahmen der GfK-Studie bewerten Verbraucher:innen die Performance von EDEKA über viele Bewertungskriterien hinweg im Vergleich zum Wettbewerb – bestehend aus 16 Supermärkten, SB-Warenhäusern und Discountern sowie vier Drogerie- und zwei Bio-Supermärkten – überdurchschnittlich gut.

Demnach bringen Kund:innen EDEKA ein hohes Vertrauen entgegen und haben Spaß daran, in den EDEKA-Märkten einzukaufen. Dies liegt laut Studie unter anderem an der wahrgenommenen hohen Qualität der Produkte, einer sehr guten Auswahl regionaler Lebensmittel sowie den als sehr freundlich und kompetent wahrgenommenen EDEKA-Mitarbeiter: innen. Eine angenehme Marktatmosphäre sowie die ansprechende Ladengestaltung sind weitere Profilierungsmerkmale, die zu EDEKAs Spitzenposition beitragen.

Als Resultat ist die im GfK Consumer Panel gemessene Loyalität herausragend, die Verbraucher: innen EDEKA entgegenbringen.

Zweiter „Sieg“ hintereinander

Dass die deutschen Verbraucher: innen EDEKA auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie wieder als besten Lebensmittelhändler wählen, ist für Markus Mosa, Vorstandsvorsitzenden der EDEKA, eine besondere Bestätigung: „Gerade in diesen unsicheren Zeiten zählen Vertrauen, Angebot und Service.

Genau das finden unsere Kund:innen bei unseren engagierten selbstständigen EDEKA-Kaufleuten und ihren Teams.“
  

2
/
2