Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/12°bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Themenwelten
Anzeige
14:07 17.05.2021
Alles neu: Der DTV Pro Shop wurde im vergangenen Jahr modernisiert. Auch eine neue Besaitungsmaschine wurde angeschafft.

Wer kennt das nicht? Da will man mit dem Training beginnen und stellt fest, dass die Tennisbälle ordentlich zu Hause in der Schublade liegen. Oder das Griffband auch schon arg zerschlissen aussieht. Vielleicht möchte man spontan einen neuen Schläger testen – ob nun im Tennis oder Hockey. Und ein T-Shirt im aktuellen DTV-Design hätte doch auch was. Shoppen ist im frisch modernisierten DTV Pro Shop künftig mit viel Spaß verbunden, denn hier ist alles zu bekommen, was man für den Sport und drum herum braucht.

„Wir orientieren uns immer an den Wünschen unserer Mitglieder“, erklärt DTV-Geschäftsführerin Sandra Fritsch. Und hier kristallisierte sich mehr und mehr heraus, dass es ein großes Interesse am Ausbau des DTV-Shops gab.

Von Wülfing Immobilien

Gesagt – getan. Oder besser: Gesagt – beschlossen – umgebaut. Im Corona-Jahr 2020 wurde der bereits 2015 eröffnete und ins DTV-Clubhaus integrierte Shop gut sichtbar auf die Anlage ausgelagert, vergrößert und verschönert. Mit einem anliegenden Lagerraum und einem Konferenzsaal toppt er inzwischen so manches kleinere Geschäft in der City.

Tennis- und Hockeyspieler kommen im Shop voll auf ihre Kosten. Es gibt die neusten Schläger- und Schuhprodukte, manches hippe Outfit und – ganz wichtig für alle Tennisspieler – einen professionalisierten Besaitungsservice.

Lars Lampe leitet den Besaitungsservice. Florian Petrow (2)
Lars Lampe leitet den Besaitungsservice. Florian Petrow (2)

Exklusive DTV-Clublinien

„Wichtig ist uns jedes Jahr aufs Neue, eine aktuelle Clublinie rauszubringen“, erzählt Sandra Fritsch. „Teamkleidung zeigt Stärke und Einheitlichkeit für das ganze Team – das gilt für Tennis und Hockey gleichermaßen.“ Ein Gedanke, der sich sichtbar durchsetzt: Zahlreiche Mannschaften spielen in einem identischen Look – derzeit vom Partner adidas. Das ist nicht nur schön anzusehen, sondern überdies ein unübersehbares Bekenntnis zum Verein.

Ganz neu: Der Besaitungsservice

Seit Jahren vorhanden und nun durch eine brandneue Besaitungsmaschine von DTV-Partner Wilson professionalisiert ist der DTV-Besaitungsservice für Tennisschläger. Wahrscheinlich eines der wichtigsten Standbeine des Shops, denn wenn auf allen Plätzen gespielt wird, können die empfindlichen Saiten schon mal im Minutenrhythmus reißen. Durch den Service ist die lästige Fahrt zum nächsten Geschäft nicht mehr nötig.

Dienstags, mittwochs und sonnabends werden die Schläger direkt vor Ort besaitet – dabei ist das Zuschauen ausdrücklich gern gesehen. An den anderen Tagen ist der Schläger garantiert innerhalb von 72 Stunden fertig besaitet.

DTV-Merchandising

Und was gehört heute unabdingbar zu den Marketingmaßnahmen eines Vereins in der Größe des DTV? Das Merchandising. Neben den wichtigsten Artikeln für den Sport wie Schuhe, Taschen, Schläger, Mundschutz oder Schienbeinschoner sowie den passenden Textilien gibt es nun auch eine kleine Auswahl exklusiver DTV-Merchandisingartikel. Voll im Trend: der Mund-Nasen-Schutz, der gemeinsam mit dem ehemaligen Tennisstar Nicolas Kiefer entworfen wurde.


4
/
5