Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Der Ordnungsdienst der Hallo Taxi 3811 GmbH sorgt für einen reibungslosen Ablauf

Der Ordnungsdienst der Hallo Taxi 3811 GmbH sorgt für einen reibungslosen Ablauf Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Ordnungsdienstleiter Johann Pape hat immer ein freundliches Wort für seine Kollegen über.

Die „Hallo Taxi 3811 GmbH“ achtet sehr genau darauf, seinen Kunden mehr zusätzliche Leistungen anzubieten, als die Mitbewerber dies können. Der Kunde steht immer im Fokus, wenn es um das Thema Service und Zusatzleistungen bei der „Hallo Taxi 3811 GmbH“ geht. „Und dazu gehört es zuallererst, dass wir gegenüber unseren Kunden höflich und zuvorkommend auftreten. Unsere Fahrgäste dürfen zu Recht erwarten, dass wir unsere Leistungen zu mehr als einhundert Prozent erfüllen“, sagen übereinstimmend Jamshid Aslankouhi und Johann Pape. Das Unternehmer-Duo leitet aktuell den Ordnungsdienst der „Hallo Taxi 3811 GmbH“. Insgesamt besteht der Ordnungsdienst aus etwa 30 Personen, allesamt erfahrene Unternehmer der GmbH.

Der Einsatz dank erfahrener Mitarbeiter ist bei Großveranstaltungen und an Knotenpunkten sehr gut organisiert

Ordnungsdienst hat sich bewährt

Der Ordnungsdienst hat sich in der Vergangenheit mehr als bewährt. Er dient dazu, darauf zu achten, dass Unternehmer und Fahrer die gesetzlichen und behördlichen Vorgaben sowie die selbst auferlegten Regeln gegenüber den Kunden einhalten. Dazu gehören unter anderem ein korrektes und freundliches Auftreten, Sauberkeit, das äußere Erscheinungsbild der Fahrzeuge und vieles mehr. Der Ordnungsdienst ist unter anderem am Hauptbahnhof Hannover, an der Medizinischen Hochschule Hannover, aber auch bei Messen eine feste Institution. Des Weiteren bei Großveranstaltungen, wie zu den Spielen in der Fußball- Bundesliga, bei Konzerten, als Partner von Hotels, Restaurants und anderen öffentlichen Einrichtungen.

Der Ordnungsdienst der Hallo Taxi 3811 GmbH sorgt für einen reibungslosen Ablauf-2
Unternehmer Jamshid Aslankouhi betreut als einer der beiden Leiter den Ordnungsdienst.

„Unter anderem der Bahnhofsdienst, aber auch der Dienst anlässlich der Messen, wird von uns selbstständig geregelt, zu anderen Terminen kommen wir auf Anfrage der Veranstalter“, sagt Jamshid Aslankouhi. Für den Bahnhofsdienst, als zuverlässiger Service- Partner der DB, sind drei 3811- Unternehmer als feste Kräfte zu bestimmten Zeiten tätig. dazu kommen sechs weitere 3811-Kollegen, die nach Bedarf eingesetzt werden.

Mindestens zweimal jährlich findet eine Schulung statt, zu der interessierte Kollegen eingeladen werden, die sich dem Ordnungsdienst anschließen möchten. „Dort werden alle relevanten Aufgaben besprochen und Verhaltensvorgaben geschult“, sagt Johann Pape. „Wir leben von unseren Kunden, und da ist es unsere oberste Pflicht, den Fahrgästen einen angenehmen Aufenthalt und eine optimale Betreuung vor, während und nach der Fahrt zu gewährleisten“, ergänzt 3811-Geschäftsführer Sven-Marcus Fürst.

Selbstkontrolle der Fahrzeugflotte sorgt Service und Komfort

Alle Jahre wieder gehört die freiwillige Selbstkontrolle aller Autos der Fahrzeugflotte der „Hallo Taxi 3811 GmbH“, der größten Vermittlungszentrale Niedersachsens, zu den umfangreichen Serviceleistungen, die das Unternehmen anbietet. Jahr für Jahr werden alle rund 600 Fahrzeuge, die für die GmbH im Einsatz sind, einer strengen Kontrolle unterzogen. Die Kontrolle dient dazu, den Fahrgästen ein Höchstmaß an Komfort, Service und Sauberkeit anzubieten. Die freiwillig auferlegte Selbstkontrolle ersetzt aber selbstverständlich nicht den TÜV.

Der Ordnungsdienst der Hallo Taxi 3811 GmbH sorgt für einen reibungslosen Ablauf-3
Die Wagenkontrolle sorgt  für mehr  Komfort für die  Fahrgäste

Etwa 30 Prüfer, allesamt Profis aus dem Team der „Hallo Taxi 3811 GmbH“, überprüfen die Fahrzeuge auf dem Betriebsgelände des Unternehmens an der Davenstedter Straße Jahr für Jahr auf „Herz und Nieren“.